Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 359

Wirklich nur noch 15 Jahre? II

Erstellt von Mr_Luk, 13.03.2007, 10:06 Uhr · 358 Antworten · 21.585 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Lamai",p="487110
    Dosen-Pfand-Schwachsinn - Früher kam die Dose zusammengedrückt in den Müll, wurde in der Müllverbrennung mit Magneten rausgezogen
    die Cola-Dose magnetisch aussortiert? einfach genial

    woma

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Lamai",p="487110
    Ein andereres Beispiel, warum die Grünen mir so total stinken, ist der Dosen-Pfand-Schwachsinn.
    ......
    Jetzt karren sie Millionen Tonnen von Flaschen hin u. her, die Straßen werden belastet, die LKWs versauen die Umwelt mit Dieselabgasen, in der Fabrik werden die Flaschen mit heissen Wasser (was Unmengen an Strom kostet) ausgewaschen, neu befüllt u. wieder mit dem LKW zum Supermarkt gekarrt.

    Das ist das absolute Gegenteil von Umweltschutz.
    .....
    Lamai, siehs mal ideologiefrei, du hast ja Schaum vorm Mund!
    Dosenpfand: Tatsache ist eben, dass die Leute alles weggeworfen haben und zar überall hin, nur nicht in den Müll. Die "Wiederkehrquote" war derart miserabel, dass dann zwangsläufig das Zwangspfand in Kraft trat. Da haben alle Verbraucher, auch du im Zweifel, mit verschuldet. Dazu sank die Mehrwegquote unter das festgesetzte Limit.
    Aber diese Dosen und Flaschen werden nicht wiederbefüllt, sondern gehen endlich ins ganz normale Reycling statt in Wald und Flur.
    Dem gegenüber steht die Frage des Mehrwegbehältnisses. Dazu gibts ausführlcihe Untesuchungen über die Ökobilanz. Die weisen z.B. nach, dass Milch in Tetrapaks ökologisch nicht schlechter abschneiden als Milch in Pfandflaschen, Mineralwasser und Bier in Mehrwegbehältnissen aber erheblich besser als in Einwegbehältnissen.

    Mit deinen pauschalen Rundumschlägen wird das nix. An den wenigen Beispielen siehst du, dass die Sache weit komplizierter ist, als sie sich gemeinhin darstellt.
    Dass die Industrie mit ihrem idiotischen Verhalten bei den Rücknahmesystemen am meisten zur Verwirrung beigetragen hat, sei nur am Rande erwähnt.

  4. #253
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    lasst die co2 schleudern stehen, das ist ja arsch kalt draussen.

    scheiss affen, von wegen klimaerwärmung ...

  5. #254
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Und endgültig disqualifiziert hat Schröder sich natürlich mit seinem Lob für "den lupenreinen Demokraten Putin" und der Aussage, bei der Wahl in Tschetschenien sei ja alles "voll demokratisch" zugegangen, wenn er nüchtern gewesen wäre, hätte er das wohl nicht gesagt.... Naja, zur Belohnung hat er ja immerhin einen tollen Job bekommen....

    Dann noch der Auftritt in der Elefantenrunde wo er anscheinend total besoffen meinte "isch bleib Kanzler"....

    Zum Thema SPD ist wohl alles gesagt, die haben sich selbst in die Pfanne gehauen.... Aber wer sie trotz der Lügerei im Wahlkampf und Hartz4 usw weiter wählen will, kann das ja gerne tun...

    Ausserdem geht die Welt ja sowieso in 15 Jahren unter, ist doch eh alles egal (um mal wieder zum eigentlichen Thread zurück zu kommen) :-)

  6. #255
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von guenny",p="487115
    ....
    Lamai, siehs mal ideologiefrei, du hast ja Schaum vorm Mund!.....
    Jetzt ist auch noch die Hutschnur gerissen

  7. #256
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von woody",p="487214
    Jetzt ist auch noch die Hutschnur gerissen
    Ich schätze mal, bei dir ist noch ganz was anderes gerissen

  8. #257
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Lamai, verrate uns doch mal ein paar Alternativen zur SPD.

    Wollte Dich schon laenger danach fragen. Wenn Du die so vehement ablehnst waer es nicht schlecht zu erfahren, wo Deine diesbezueglichen Praeferenzen liegen :-) .

    Wenn da jetzt nichts kommt, muesste ich Dich fuer einen Schwaetzer halten.

  9. #258
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Dieter1",p="487088
    Wissenschaft ist auch nichts anderes als wie eine profitorientierte Branche, die in der Regel davon lebt, gewaltige Probleme aufzuzeigen und viele Forschungsgelder zu deren Beseitigung einzustreichen und die Politik zieht gerne mit, da sich daraus ja neue Moeglichkeiten neue Abgaben zu erheben ergeben :-) .
    .....richtig - und so gesehen haben wir vier grüne Parteien im Bundestag..... :O

  10. #259
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.022

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    @ Lamai
    Sche..s auf Parteien, ich wünsche mir die Monarchie zurück.

    King Dabbelju heiratet Prinzessin Angela......Halleluja!!!!

    Jaja, ich weiss. gehört hier so nicht hin. Aber.......

  11. #260
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Dieter1",p="487240
    ... wo Deine diesbezueglichen Praeferenzen liegen ....
    Wenn da jetzt nichts kommt, muesste ich Dich fuer einen Schwaetzer halten.
    tach dieter,

    geduld, der angesprochene nimmt sich bedenkzeit :denk:

    gruss

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 23:29
  2. Noch 15 Jahre
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 10:12
  3. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  4. Das wirklich allererste Mal...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:16