Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 359

Wirklich nur noch 15 Jahre? II

Erstellt von Mr_Luk, 13.03.2007, 10:06 Uhr · 358 Antworten · 21.609 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Kali",p="470529
    Zitat Zitat von woma",p="470526
    [...] Am Tag sorgt der Mensch im Durchschnitt für eine CO2- Emission von etwa 1 Kilogramm. Da heute 6,7 Milliarden Menschen auf der Erde leben, beträgt ihr Anteil an der CO2-Emission im Jahr 2,45 Milliarden Tonnen. [...]Mehr Licht im Dunkel des Klimawandels
    Da hilft nur noch eines: Atmung einstellen und Panik vermeiden
    @kali

    und Blähprodukte meiden

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Das ist mal wieder so ein ueblicher Medienkaese.
    Unser Organismus, genauso wie der von Tieren lebt in einer Kreislaufwirtschaft. Wir wandeln Stoffe um die auf der Erdoberflaeche zur Verfuegung stehen im Zusammenspiel mit den Pflanzen. Das ist fuer das Klima unerheblich solange die Natur in Takt ist.

    Etwas abnderes ist es wenn zusaetzliche Stoffe in den Kreislauf eingespeist werden durch Oel, Kohle und Erdgas. Das sind Stoffe die dem Naturkreislauf teilweise seit Millionen von Jahren entzogen sind. Das hat mit dem Stoffkreislauf von Mensch, Tier und Pflanze nun wirklich nix zu tun.

    Sioux

  4. #193
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Größtenteils politisierter Unsinn. Natürlich ohne Quellen und Referenzen. Man sollte in Betracht ziehen, dass dieser Artikel im Ressort "Meinungen" veröffentlicht wurde, und nicht im Ressort "Wissenschaft". Das hat die FAZ schon richtig gemacht.

    Cheers, X-Pat

  5. #194
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    .....eben, wenn schon Zeitungen dies nicht mehr im Wissenschaftsressort schreiben - wo doch noch nicht all zu langer Zeit dort das "Grüne" die die Mutter aller Wissenchaften gewesen war - sollte doch zu denken geben..... :O :O

  6. #195
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Bin zufällig auf diesen ARTIKEL gestossen, der meint:

    The Earth currently is experiencing a warming trend, but there is scientific evidence that human activities have little to do with it. Instead, the warming seems to be part of a 1,500-year cycle (plus or minus 500 years) of moderate temperature swings.

    Von wem ist er? Immer wichtig...

    by S. Fred Singer & Dennis T. Avery
    NPCA The National Center for Policy Analysis is a nonprofit, nonpartisan public policy research organization, established in 1983.

    Das PDF kann man sich auch direkt über diesen - LINK - runterladen

  7. #196
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.967

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="474617
    Bin zufällig auf ...
    S. Fred Singer & Dennis T. Avery...
    Jetzt muss der Verzweifelte schon auf Schundwissenschaft zurückgreifen.

  8. #197
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Da hat die Buchhalterfalle ja noch schneller zugeschnappt als ich erwartet hätte.

    Das PDF kann man trotzdem proforma oder interessehalber lesen. Buchhalter selbstverständlich nicht!

  9. #198
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Loso",p="474621
    [....]Jetzt muss der Verzweifelte schon auf Schundwissenschaft zurückgreifen.
    Das verstehe ich nicht, nein, nicht dass du zurückgreifen musst, sondern das mit der Schundwissenschaft.

  10. #199
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Dass eine Klimaaenderung ein Prozess von tausend oder mehr Jahren ist, das will hoffentlich niemand bestreiten und es will hoffentlich auch niemand bestreiten, dass die Wissenschaft erst am Anfang steht bei dem Bemuehen, den Faktor Mensch in der Angelegenheit richtig einzuschaetzen.

    Ich halte die augenblickliche, erhitzte und zum Teil schon hysterisch gefuehrte Debatte als dem Zeitgeist geschuldet. Ein Modetrend gewissermassen. In Kuerze werden die Themen wieder anders besetzt sein.

  11. #200
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.967

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Kali",p="474650
    Das verstehe ich nicht, nein, nicht dass du zurückgreifen musst, sondern das mit der Schundwissenschaft.
    In dem verlinkten Artikel von greenpeace wird ein Autor mit dem Begriff Junk Science(deutsch: Schundwissenschaft) zitiert. Wissenschaft die keinen Wert hat, weil sie nach Lobbyinteressen beliebige Resulte liefert.
    Der ganze Thread hat für mich übrigens den positiven Ansatz, dass man nicht unkritisch alles glauben darf was für den CO2-induzierten Klimawandel ins Feld geführt wird. Die Argumentation von x-pat hat mich persönlich allerdings am ehesten überzeugt. Mehr kann ich dazu als blutiger Laie nicht sagen, trotz buchhälterischer Spitzen.

Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 23:29
  2. Noch 15 Jahre
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 10:12
  3. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  4. Das wirklich allererste Mal...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:16