Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 359

Wirklich nur noch 15 Jahre? II

Erstellt von Mr_Luk, 13.03.2007, 10:06 Uhr · 358 Antworten · 21.651 Aufrufe

  1. #141
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="468892
    epistemische Perspektive
    Aem, der Fremdwoerterduden und meine anderen Lexika kennen das Wort leider nicht.
    Was heist das denn bitte?

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Epistemologie = Erkenntnistheorie

    (oder so aehnlich)

  4. #143
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    soweit ich mitbekommen habe unterzieht sich x-pat zur Zeit der Hong Kong Zensur.Er wird dann sicher berichten koennen wie es um die Luftverschmutzung in Hong Kong bestellt ist.

  5. #144
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="468753
    [...]Das Thema mit den "Leidtragenden" und den "Besitzlosen" ist linkes Geschwafel.
    Nun, du scheinst auch noch nix begriffen zu haben - solltest dich mal schlau machen.

    Eigentlich schade, ansonsten scheinst du ja ein heller Kopf zu sein.

    Doch mal im ernst: Es werden in der Tat die Besitzlosen, die Armen, in der Hauptsache betroffen sein. Ein Blick in die jüngste (Sunami)Vergangenheit genügt, ohne nun noch weiter zurückblicken zu müssen.

  6. #145
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Ja Nokgeo, es wird schon lange diskutiert CO2 Endzulagern, was immer es auch kostet. Kohle besteht nunmal zum groesten Teil aus Kohlenstoff, somit lasst sich CO2 auch relativ gut rausfiltern. aber von einem CO2 feiem Krafwerk zu reden ist natuerlich falsch. Beim verbrennen von Heizoel sieht das ganz anders aus, das mit dem rausfiltern, klappt nicht, vom Sprit in den Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotor mal ganz abgesehen.

    Nokgeo postete dies> Zitat Tana # 129:

    " Die Frage von CO2-dämmenden Maßnahmen wäre vielleicht interessant zu diskutieren, weil dies ein aktuelles Forschungsthema ist.

    Denkbar wären zum Beispiel FILTERANLAGEN für Kraftwerke und andere Kohlendioxidproduzenten, CO2-fressende Bakterien, oder „Nanobots“, die CO2 in ihre Bestandteile zerlegen oder chemisch binden."
    _____________________________________________

    Aktuell:

    http://www.co2-handel.de/article38_5089.html


    Dann filtert mal schoen

    Gerd

  7. #146
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Deutschland einer der größten Klimakiller und das nach 7 Jahren Rot/Grün:

    Deutschland stellt sich gern als Musterbeispiel in Sachen Klimaschutz dar - in den Augen von Beobachtern sieht das anders aus. Der Ex-Chef des Uno-Klimaprogramms Töpfer erklärt sogar, Deutschland sei einer der größten Klimasünder weltweit.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...476154,00.html

    Und jetzt noch 40 neue Kohlekraftwerke, die haben doch hier in Deutschland komplett einen an der Waffel !

    Und dann meinen Leute noch, wir wären "Vorreiter" in Sachen Klimaschutz.... Kaum zu glauben....

  8. #147
    Avatar von Merzer

    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    92

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Vor allem sollte halt die Feinstaubverordnung aus Klimaschutzgründen wieder abgeschafft werden, da Feinstaub aufgrund seiner Aerosolwirkung kühlend wirkt. Außerdem könnte durch die Giftigkeit des Feinstaubs das umweltverträgliche Frühableben gefördert werden - ein wichtiger Aspekt, der in der Diskussion bislang unterging.

  9. #148
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Feinstaub? Erklaer das Problem mal nem Thai in Bangkok

  10. #149
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Klimakiller?, kann man Klima killen? Der Ausdruck Klimasuender ist genauso grotesk. Und der naechste Feinstaub kommt mit dem naechsten Suedwind aus der Sahara.

    Diskutiert doch lieber ueber Thailand, da hat der Eine oder Andere von Euch wenigstens ein bisschen Ahnung von.

    Gerd

  11. #150
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber wenn es um groteske ausdrücke geht, wie wär es, wenn man hier im nittaya das "unwort" des jahres wählen würde? wär doch mal nen thread wert:-))
    schöne ostern, gruß christian

Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 23:29
  2. Noch 15 Jahre
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 10:12
  3. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  4. Das wirklich allererste Mal...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:16