Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wird in Thailand Karneval/Fasching gefeiert?

Erstellt von moselbert, 28.10.2004, 15:04 Uhr · 16 Antworten · 3.378 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Wird in Thailand Karneval/Fasching gefeiert?

    Ich stellte heute beim Schreiben des Urlaubsantrages fest, daß ich 2005 über Rosenmontag in Thailand bin.

    Weiß einer von euch, ob in Thailand irgendwie Karneval gefeiert wird? Bisher habe ich von "Karneval in Thailand" noch nichts gehört.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Wird in Thailand Karneval/Fasching gefeiert?

    Hi Moselbert,

    ein paar mal schon war ich zur Karnevalszeit in TH und habe nie irgendwas mitbekommen von etwaigen Feierlichkeiten, aber ich muss dazu sagen, dass ich mich auch nie um das Zeug gekümmert habe weil mich Karneval / Fasching anödet.

    Gruss Dieter

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Wird in Thailand Karneval/Fasching gefeiert?

    @moselbert,

    zumindest in Patty ist jeden Tag Karneval, die nenn das nur Party ;-D

  5. #4
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Wird in Thailand Karneval/Fasching gefeiert?

    Nicht schlecht der Gedanke, vielleicht sollte man damit angfangen. Wie wärs denn mit seine Hoheit, seine Lolallität Plinz Moselbelt hehe

  6. #5
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Wird in Thailand Karneval/Fasching gefeiert?

    Hallo Moselbert,
    frage doch mal im Reisebüro nach, ob du deinen Flug noch nach Brasilien umbuchen kannst.
    Helau
    Oli

  7. #6
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Wird in Thailand Karneval/Fasching gefeiert?

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="182383
    Helau
    Das nimm ich Dir aber nun persönlich übel. Erst auch noch während der 5. Jahreszeit Euros ins Ausland bringen, dann noch falsch zu grüßen. Hier hört der Spaß nun wirklich auf. Alaf!

  8. #7
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Wird in Thailand Karneval/Fasching gefeiert?

    Schaut mal was ich ausgegoogelt habe:

    Chiang Mai feiert viele Volksfeste, wobei die meisten dieser Feste auch in anderen Landesteilen begangen werden, allerdings, so behaupten die Leute von Chiang Mai, nicht mit der selben Ausgelassenheit wie in ihrer Stadt. Die wichtigsten Feste sind der Blumen-Karneval (am ersten Freitag, Samstag und Sonntag des Februar).....
    kein Helau,
    oliver

  9. #8
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Wird in Thailand Karneval/Fasching gefeiert?

    Hier nochmal der Link:
    unter Karnevalshochburgen weltweit ist tatsächlich auch Chiang Mai aufgeführt:

    http://www.prointeral.de/ikv/

    und doch Helau.

  10. #9
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wird in Thailand Karneval/Fasching gefeiert?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="182377
    Hi Moselbert,

    ein paar mal schon war ich zur Karnevalszeit in TH und habe nie irgendwas mitbekommen von etwaigen Feierlichkeiten, aber ich muss dazu sagen, dass ich mich auch nie um das Zeug gekümmert habe weil mich Karneval / Fasching anödet.

    Gruss Dieter
    Hi Dieter,
    ich habe auch noch nie was von Karneval in Thailand gehört. Da bin ich also nicht der einzige.
    Ich als geborener Norddeutscher komme aus einem karnevalistisch unterentwickelten Gebiet und bin auch nicht gerade ein Fan von Frohsinn auf Befehl, aber den lokalen Karnevalsumzug schaue ich mir schon mal ab und zu an.

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="182383
    Hallo Moselbert,
    frage doch mal im Reisebüro nach, ob du deinen Flug noch nach Brasilien umbuchen kannst.
    Helau
    Oli
    Hi, Oli,
    die Sambaschulen zu sehen, würde mich schon reizen
    Dein Link klappt nicht, aber so gehts.
    Der "Karneval" in Chiang Mai heißt aber wohl nur so und ist terminlich nicht an ein christliches Fest gekoppelt. Rosenmontag ist ja immer 7 Wochen vor Ostern, aber was sollen andererseits Buddhisten mit dem Osterfest anfangen...

    Zitat Zitat von MrPheng",p="182381
    Nicht schlecht der Gedanke, vielleicht sollte man damit angfangen. Wie wärs denn mit seine Hoheit, seine Lolallität Plinz Moselbelt hehe
    Warst Du schon mal Karnevalsprinz?

    Vielleicht schlage ich meiner Familie vor, eine Sambaschule aufzumachen. Um mitzumachen, müßte allerdings meine Oberweite noch etwas wachsen....

  11. #10
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wird in Thailand Karneval/Fasching gefeiert?

    Auf Samui gibt es Kaneval, sogar mit Umzug, habe ich letztes Jahr der Bord-Zeitung von Bangkok Air entnommen.

    Ob das aber nun genau zu dem Zeitpunkt geschieht, weis ich nicht mehr. Na denn, auf Samui können wir in 3 Jahren eh Ski-Fahren...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karneval in Thl
    Von nfh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 00:01
  2. Karneval der Kulturen
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.09, 00:22
  3. Karneval, Fasching, Fasenacht, Fasend
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 16:29
  4. Karneval der Kulturen 2007
    Von hello_farang im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 11:49
  5. Karneval der Kulturen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 14:58