Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Was wird später?

Erstellt von Hans.K, 29.01.2011, 19:25 Uhr · 68 Antworten · 5.956 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    wie heißt es so schön

    wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Tja we love to Entertain Gott!!!!

    Nun 25 JAhre warte ich sicher nicht mehr mit dem Auswandern.
    Nur in Thailand, ist es nicht so einfach, das habe ich jetzt in vielen Threads heraus gelesen.
    1. Visa..... anscheinend wollen die Thais uns gar nicht mehr, verdenken kann man das nicht
    2. Arbeitserlaubniss.... wenn ich nicht mal mein eigenes haus bauen darf....:-(
    3. Lebenshaltungskosten.

    Im Moment sehe ich es für NEUAUSWANDERER in meiner Alterklasse ohne Millionärsbackground zu problemamtisch.
    Schade eigentlich.

    Mein Plan war, vom April bis Oktober habe ich als Segellehrer Saison hier.
    Aber der Winter, da bin ich mehr oder weniger Frei.... und Sonne, schööööön warm isses halt in Thailand.
    Aber alleine schon 6 Monate Visum zu bekommen ist nicht so einfach.

    Vor allem zu teuer...den die Kosten laufen in Deutschland ja auch weiter.

    Soso...Burma ist also noch teurer.....:-(
    Habs mir fast gedacht, eben wegen der Isolation.
    Werde aber trotzdem mal sehen.... wenn ein Australier einen Mountainbikeverleih aufziehen kann und das erfolgreich,
    müsste doch eine kleine Segelschule drinn sein.

    Aber ich weiß zu wenig von Burma.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Für Normalos....ist der Zug doch schon abgefahren in Thailand.
    Aber.... Laos z.B ist so ca 10- 15 JAhre zurück.....
    Vientiane, die Hauptstadt von Laos, ist fuer den Reisenden teurer als Bangkok.

  5. #14
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Mein Plan war, vom April bis Oktober habe ich als Segellehrer Saison hier.
    Aber der Winter, da bin ich mehr oder weniger Frei.... und Sonne, schööööön warm isses halt in Thailand.
    Aber alleine schon 6 Monate Visum zu bekommen ist nicht so einfach. ......

    ........müsste doch eine kleine Segelschule drinn sein. .......
    Vergiss es einfach! Träume darfst Du haben.

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    bei uns klare linie!
    kinder, für was? stören nur und neueste wissenschaftliche studien geben uns recht, was wir immer schon wussten. kinder machen nur kurze zeit glücklich und dann kommen die probleme. ich sehe sie als störfaktor.

    meine frau und ich leben als kidult. da können wir machen was wir wollen.
    sie ist 47 ich bin 45.
    leben in 9 jahren und 5 monaten 6 monate soa und 6 monate in österreich
    Hoffe dass du dann die Pension bekommst die du dir heute erhoffst.
    Denn das pendeln ist nicht gerade billig.

    Und mit den Pensionen sieht es auch nicht so rosig aus ,nicht zuletzt dank der Leute wie dir , die Kinder störend finden ,und glauben ,
    die Pension käme aus dem Bankomat....

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    meine Frau und ich werden nach Korat ziehen auf ihre Farm , in 4-5 Jahren...
    Wie genau ,wie lange oder fifty-fifty...liegt noch in den Sternen....

    Respektive .werde ich meinen Plan hier nicht in der Öffentlichkeit präsentieren...

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    meine Frau und ich werden nach Korat ziehen auf ihre Farm , in 4-5 Jahren...
    Wie genau ,wie lange oder fifty-fifty...liegt noch in den Sternen....
    Respektive .werde ich meinen Plan hier nicht in der Öffentlichkeit präsentieren...
    Vielleicht wirst Du aber im Vorfeld Fragen haben. Solltest Du sogar. Also wird das Wichtigste vorher bekannt.
    Aber vorausschauende Planung? Ja, die gibt es schon aber in bestimmten Bereichen wohl aber deutlich weniger.

    Zu den gut planbaren Dingen gehören die Planung der Nachbarschaft oder die Planung der Arrondierung des eigenen Grundstücks. Denn - wie es so schön heißt - die beste Nachbarschaftspolitik ist die, wo man bestimmt welcher Nachbar dahin kommt (weil man vorher das Nachbargrundstück bereits gekauft hat) oder wo überhaupt man keinen Nachbarn haben will.
    Das ist ganz gut planbar, aber auch oftmals scheitert es an Unvorhergesehenem. Auf einer Seite meines Grundstücks hatte mein Nachbar vorausschauend 3 kleinere Grundstücke aufgekauft. Nachdem er mit mir darüber gesprochen hatten. Wir beide waren uns einig. Wenn überhaupt, dann nur handverlesene Nachbarn. Gescheitet ist die Ehe vom Nachbarn, gescheitert ist die Planbarkeit, weil jetzt der Thai Ex die Grundstücke auch de facto gehören. Immer gehört hatten.
    Die andere Seite zum Grundstück ist ein 13 Rai Grundstück entlang der Staatsstraße. Pures Bauland. Aber der Preis ist heute 13 Millionen Baht. Vor 3 Jahren hätte ich es noch für 6 bekommen können. Und die Eignerin will mir auch nicht so 1-2 Rai gleich entlang meinem Grundstück verkaufen, will das Land erst einmal am Stück lassen.
    Wenn es heute noch alles leicht ist, dann sollte man deshalb zuschlagen.

    Was aber kann alles passieren? Wir haben ja auch geglaubt, dass wir 6 Monate in Köln - 6 Monate in Udon, sein würden. Bis ich bemerkte, dass die Regenzeit in Udon sehr schön ist. Aber das Wichtigste ist: Man sitzt in Köln in der Etagenwohnung und denkt? An die Kinder und an die Hunde, die da täglich auf einen warten. Geht doch alles garnicht so auf Dauer. Gut ein befreundetes Paar macht es noch. Haben aber auch je ein Haus, nicht so viele Magnete an einer Stelle, und überall einen schönen Garten. Aber eins gilt für beide: Kein Winter mehr.
    Das Fliegen ist zwar anstrengend aber auszuhalten. In meinem Fall heißt dies dann eben: Nur noch 2 Monate Köln, 10 Monate Udon. Aber das hört dann in 2-3 Jahren ganz auf.

  9. #18
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Bischen mehr Mut zur Lücke. Wie es in 15 Jahren in D´land oder T´land aussieht weiss keiner. Ich kann ja in Thailand schon keine große Planung für den nächsten Tag machen, da es meistens anderst kommt, als man denkt

  10. #19
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von pef Beitrag anzeigen
    Bischen mehr Mut zur Lücke. Wie es in 15 Jahren in D´land oder T´land aussieht weiss keiner. Ich kann ja in Thailand schon keine große Planung für den nächsten Tag machen, da es meistens anderst kommt, als man denkt
    Und eine Risikobereitschaft, die in der Planung das Unbekannte mit einbaut. Eine Planung für die Zukunft kann man eben nicht mit fertigen Bausteinen bauen. Alles ist in Bewegung und wird nur durch eine kühne Idee gesteuert.
    Ich kann nicht sagen dass ich damit immer alle Ziele erreicht habe, aber bin bisher nie auf der Strecke geblieben und mit entsprechenden Anpassungen weitergekommen.
    Und was " später wird" ist offen.
    Und waanjai_2 hat gute Beispiele gebracht was man mit Planung nicht hinbekommt

  11. #20
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Vientiane, die Hauptstadt von Laos, ist fuer den Reisenden teurer als Bangkok.
    Bin ja zur Zeit in Nong Khai und kann das bestätigen, am Sonntag und auch unter der Woche kann man sehr viele Laoten in Tesco und Makro in Nong Khai antreffen. Selbst in Udon Thani sind sie noch in diversen Shopping Mail´s stark vertreten, die Lebenshaltungskosten sind dort erheblich Teurer als in TH.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12 Jahre später
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 07:36
  2. Samui Villa Flora 1991 und später
    Von Berthold im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 16:35
  3. Geldwechsel für später ?
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 16:38