Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 174

Was wird aus einer Thai nach längerem Aufenthalt in Deutschland?

Erstellt von Carradine, 07.02.2011, 16:33 Uhr · 173 Antworten · 21.496 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Südthailänder werden im Isaan genau so gut verstanden wie Bayern in Sachsen. Linguistisch betrachtet ist beispielsweise Isaan näher bei Laos als bei anderen Regionen in Thailand.

    Ausserdem, bei allen Konzerten haben Thais ihren Spaß, egal wie der Text lautet und egal ob falsch gespielt und holprig getanzt wird. Immer wird mitgesungen, gelacht, getanzt, mitgeklatscht. Die Leute sind bei Konzerten ganz einfach kategorisch positiv drauf.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ausserdem, bei allen Konzerten haben Thais ihren Spaß, egal wie der Text lautet und egal ob falsch gespielt und holprig getanzt wird.
    Quatsch, es gibt auch Lieder da wird andächtig geschwiegen oder gar geweint. Die Leute sind nach meiner Beobachtung viel näher am Text, als dies bspw. bei englischsprachigen Konzerten in Deutschland der Fall ist.

  4. #143
    Avatar von sarah

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    21
    Wie veraendern sich deutsche Maenner nach laengerem Thailandaufenthalt?
    (Ich pauschalisiere jetzt auch einfach mal..)

    Sie gehen immer mehr in die Breite
    trinken viel Alkohol
    bekommen Hautkrebs


  5. #144
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Quatsch, es gibt auch Lieder da wird andächtig geschwiegen oder gar geweint. Die Leute sind nach meiner Beobachtung viel näher am Text, als dies bspw. bei englischsprachigen Konzerten in Deutschland der Fall ist.
    Nehme aber auch an ,dass mehr Thais Thai können ,als Deutsche Englisch.

  6. #145
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von sarah Beitrag anzeigen
    Wie veraendern sich deutsche Maenner nach laengerem Thailandaufenthalt?
    (Ich pauschalisiere jetzt auch einfach mal..)

    .....bekommen Hautkrebs....
    moin,

    ....... o.g. schon x gar net, die passen sich den kon thai an und meiden die sonne

  7. #146
    Avatar von sarah

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ....... o.g. schon x gar net, die passen sich den kon thai an und meiden die sonne
    ok da hast du auch wieder recht....
    und wenn man nicht aufpasst schmiert man sich aus versehen noch mit whitening lotion ein

  8. #147
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Nehme aber auch an ,dass mehr Thais Thai können ,als Deutsche Englisch.
    Das geht noch weiter. Frag mal einen Thailänder wie viele gänge Liedtexte er auswendig kann. Er wird es Dir vermutlichlich nicht sagen können. Aber es gibt kaum einen der gängigen Songs, welche Thailänder - gleich welchen Standes und Alters nicht auswendig können.

    Vergleich das mal mit unserem Kulturkreis. Mehr als den Refrain von "I can get no satisfaction" werden die wenigsten zusammen bekommen.

  9. #148
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Poesie und Gesang haben in Vietnam auch einen hohen Stellenwert, den man im Westen so nicht hat.
    Auch in D tauschen die Leute Gedichte aus, lassen eingene Gedichte drucken und es gibt Poesie-Clubs.

    Stolz, und nach unserem Dafürhalten wohl recht sentimental, wird dort gesungen.

    Letztendlich bewirkt die Tradition von über 2000 Jahren (am Ende) immer wieder erfolgreichen Widerstands gegen Eindringlinge (Chinesen, Mongolen, Franzosen, Japaner, USA) einen ebenso großen Stolz, wie in Thailand der Umstand, nie Kolonie gewesen zu sein.

    Deswegen wird es beim "inbrünstigen" Gesang keinen großen Unterschied geben.

  10. #149
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Ja Micha, da hast du vollkomen Recht. Nur ging es nicht um eine Thai die nach 35 Jahren sich in D. nicht wohl fühlt? und lieber zurück in ihre Heimat will.
    Das Glück in einem fremden Land zu finden, sich wohl zu fühlen, dazu gehört auch eine Portion einenes Bemühen. Und genau dabei scheitert es wohl auf beiden Seiten.
    Du kannst mir glauben, dass ich oft genug an eine Rückkehr in meine Heimat geträumt habe . Aber noch viel öfter habe ich von einem schönen Leben in Thailand geträumt und es auch verwirklicht, nicht ohne n och heute dafür zu kämpfen.

    Wenn ich den Thaifrauen hier Glauben schenke, wollen die meisten hier weg. Sie machen sich überhapt keinen Kopf was mit ihrer Familie wird - das große Heulen kommt später.

  11. #150
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Das scheint einer der Unterschiede zu sein, über die ich mangels Kenntnissen nicht befinden will, obwohl ich sowas vom Hörensagen kenne.
    Die Vietnamesen denken fast alle niemals ernsthaft an Rückkehr, wenn sie es einmal hierher geschafft haben. Am wenigsten die vom Lande, wo die soziale Lage sicherlich nicht so verschieder von der in Thailand ist.
    Für mich ist nach wie vor ein Hauptgrund eine Gemeinde, welche die Leute auffängt. Wenn überall hier mehrheitlich nur mit Deutschen verheiratete Frauen wohnen, dann kann diese Art von Gemeinschaft nicht aufkommen. Stattdessen werden Rivalitäten ausgetragen. Das habe auch ich direkt bei Thais mitbekommen. Man kennt sich, hält aber nicht wirklich zusammen. Ob mein Eindruck die Allgemeinheit widerspiegelt, weiß ich allerdings nicht. Aber da ist dieses Bestreben von Thais, Thaikontakte zu vermeiden.........

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Thailand?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 03:34
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 01:31
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 16:06
  4. Wiederheirat einer Thai in Deutschland
    Von zaparot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 07:01
  5. Brauche ein paar Tips zu längerem Aufenthalt...
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:40