Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 174

Was wird aus einer Thai nach längerem Aufenthalt in Deutschland?

Erstellt von Carradine, 07.02.2011, 16:33 Uhr · 173 Antworten · 21.451 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Diese Forum gäbe es vermutlich ohne die besagten unterschiedlichen Gegebenheiten in beiden Ländern nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Das Brautgeld ist natürlich schon ein Witz, von unserer denkweise her.
    Einfach nicht zahlen.... na ja, eine Bekannte erklärte mir, das amcht der Familie Schande.... ebenso, wenn es keine Ceremony gibt..

    Also wir, hatten beides nicht, ich habe mein zart Weib gefragt...nachdem ich all dies im Internet erfahren habe,
    NO PROBLEM..... ( was das bedeutet wisst ihr ja ...:-)

    Na ja..... aber irgendwie scheint alles doch ein problem zu sein.

    Eigentlich könnte ich ja froh sein.... ich habe weder Geld bezahlen müssen....
    Auch keine Ceremony...

    Allerdings das scheint wirklich wichtig zu sein, ich habe meiner Frau das Angebot gemacht, wenn es möglich ist, das wir das nachholen....
    Der Zeitpunkt scheint egal zu sein.

    Allerdings fürchte ich horrende kosten.
    Vor 2 Jahren haben wir letztmalig ihre Family besucht.... im NAchbargrundstück wurde eine riesen Bühne aufgebaut, ich dachte ungelogen, die Roling Stones kommen in das kleine Nest.
    NEIN... der NAchbarsjunge, hatte Mönchsweihe.........

    In meinem LEBEN habe ich noch nicht so eine Feier gesehen,
    200 Leute kamen, es gab unzählige GÄNGE feinsten Essens für alle.
    Die Bühne.... Licht Sound
    Ein Ensamble mindestens 10 Tänzer/innen Travestieshow.....

    Ich fragte meine Frau, sag mal sind die so reich ( das Haus von den NAchbarn war eher eine Bretterbude typisch simple Thaistyle...)
    sie sagte nö.... die haben jetzt viele JAhre Schulden...

    Also irgendwie, die Thais verstehen zu feiern......ehrlich
    Aber ... na ja...

    Andere Kultur... anderes denken....
    Den Thais ist es enorm wichtig was der Nachbar denkt, ich habe selten soviel NEid gesehen...
    Bis heute kann ichs nicht richtig realisieren, denn ichw ar vieeeeeeeeeeeeeeele JAhre beruflich in Thailand, OHNE JEMALS THAILAND richtig gesehen zu haben, ich glaube das geht erst wenn man eine family hat.

    Hätte ich all das WISSEN, das ich heute habe....
    vor 4 JAhren gehabt....
    Ich weiss nicht, ich glaube.... meine Frau wäre meine Freundin geblieben....aber nicht meine Frau.
    Wobei beschwören könnt ichs nicht.
    Wenn Liebe.... eine Rolle spielt.... dann ist der Verstand sowieso auf urlaub.

    Egal ob in THAILAND mit einer Thai
    oder hier...mit einer deutschen Frau...

  4. #113
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und samma mal ehrlich , eine um 20-30 jahre jüngere Frau können sich die meisten hier nicht leisten.
    Eine mehr als 20 Jahre jüngere Frau wäre auch auf so vielen Ebenen falsch für mich, abgesehen davon, dass es in den meisten Ländern illegal wäre.

  5. #114
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Das Brautgeld kann man eh auf die lange Bank schieben.
    Die Standesamtliche Hochzeit zählt eh nicht und für die Feier im Dorf hat man dann eben nie Zeit.
    Nächstes Jahr vielleicht.....

  6. #115
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der deutschen Frauen bevölkert die Altersheime. Die Zahl der über 45 jährigen ist mehrfach so groß, wie die Zahl der jüngeren Frauen.
    Wäre dem nicht so, gäbe es den ganzen Hype um Thailand vermutlich nicht.
    Die Mehrheit sicherlich nicht. Aber die passenden Männer sind ebenfalls dort oder bereits gestorben, wegen der geringeren Lebenserwartung. Die Hype hat m. E. was mit dem Streben nach einer "unpassenden" Frau zu tun, welches durch das soziale Gefälle erst realistisch wird.

  7. #116
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ich fragte meine Frau, sag mal sind die so reich
    die Show kostet nicht mehr als 12.000 Baht, allerdings mit mehr Akteuren. Man kann einen Einzelpreis von 200 Baht/Akteur rechnen.

    Gruß Sunnyboy

  8. #117
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Also die Hochzeiten in "unserer" Familie mit 200-300 Personen kosten so ca80-100Kthb ,mit Essen ,Musikshow und das ganze Drum herum.

    mit dem Geld kannst in DACh nicht mal einen vernünftigen Jungesellenabschied machen.

  9. #118
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mit dem Geld kannst in DACh nicht mal einen vernünftigen Jungesellenabschied machen.
    Klar kann man kommt drauf an was man alles machen will.

  10. #119
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eine mehr als 20 Jahre jüngere Frau wäre..... dass es in den meisten Ländern illegal wäre.
    moin,

    ...... haste inzwischen gar internationales recht studiert ggf. gar im iran

  11. #120
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ... Aber sie ist die einzige die einen Farang heiraten will (also 1 von 8, genau umgekehrt im Vergleich zu Deinem Beispiel). Die anderen interessieren sich für Farangs nicht die Bohne....
    Dieses Verhältnis kommt mir auch realistisch vor. Weniger als 10% der Thaifrauen ist an einer binationalen Ehe ineressiert. Das sind wohl auch ehr die schlauen und realistisch eingestellten Thai. Die Kuluren sind einfach nicht zusammenzubringen.

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Thailand?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 03:34
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 01:31
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 16:06
  4. Wiederheirat einer Thai in Deutschland
    Von zaparot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 07:01
  5. Brauche ein paar Tips zu längerem Aufenthalt...
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:40