Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Deutschland?

Erstellt von Bajok Tower, 03.03.2011, 19:37 Uhr · 80 Antworten · 5.544 Aufrufe

  1. #11
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Aber nochmals: Du willst angeblich in D bleiben, in Fernehe. Das paßt nicht zusammen.
    Ich will wissen was auf mich im Alter zukommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Sicherlich. Aber das weißt Du weder hier noch dort. Risiken bestehen überall.

    Aber schau noch mal nach oben, wo ich meinen Beitrag mit einer Frage ergänzt habe.

  4. #13
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Aber schau noch mal nach oben, wo ich meinen Beitrag mit einer Frage ergänzt habe.
    Ich sehe da keine Frage.

  5. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Stimmt.

    Aber ich meine das:

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Andererseits willst Du angeblich in D bleiben, in Fernehe. Das paßt nicht zusammen.

  6. #15
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    s. meinen Beitrag #11

  7. #16
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Aha, also plötzlich doch keine Fernehe............

  8. #17
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ich will wissen was auf mich im Alter in Deutschland zukommt. Hast du den Threadnamen gelesen? Hier geht's um Deutschland.

  9. #18
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Du hast dich darüber eingangs so negativ geäußert, daß ich annehmen mußte, Du willst weg.

  10. #19
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Du hast dich darüber eingangs so negativ geäußert, daß ich annehmen mußte, Du willst weg.
    Die Annahme ist richtig, ich will weg. Aber wovon soll ich in Thailand leben? Da finde ich eine solche Arbeitsstelle nicht und umgekehrt: meine Freundin findet in Deutschland keine Arbeitsstelle wie ihre jetzige. Also muss man realistisch bleiben: Eine Fernehe ist im Moment das einzig mögliche.

    Sollte ich arbeitslos werden (was im Kapitalismus sehr oft vorkommt), hält mich sicherlich nichts mehr in Deutschland.

  11. #20
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Aber um nicht einsam zu sterben, braucht man eine Familie. Die ist zwar auch keine Garantie. Aber ohne Frau und Kinder ist die Gefahr ungleich größer. Ich kenne hauptsächlich alte Leute, die in Familie zufrieden sind.
    Aber das sind zusammenlebende Familien. In einer Fernehe erlebst Du, wenn Du als Rentner nach Jahrzehnten plötzlich dort auftauchst, sicherlich eine Enttäuschung. Besser finde ich es, die Frau nach D zu holen. Da weiste vorher, woran Du bist. Vielleicht geht es ja gut. Arbeit gibts für die Frau auch hier.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Thailand?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 03:34
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 01:31
  3. Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 13:15
  4. Landesweite Suche nach einem Deutschen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 08:53
  5. Brauche ein paar Tips zu längerem Aufenthalt...
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:40