Seite 9 von 70 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 696

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Erstellt von zaparot, 01.05.2016, 20:00 Uhr · 695 Antworten · 34.440 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . ist alles schon längst angekommen in Th, auch verschiedene Gipse, Mörtel und Kleber.
    Wenn ich im Urlaub in T-Hailand bin, schlendere ich auch mal gerne durch diverse Baumärkte und bin erstaunt, was und in welcher Qualität es dort so gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ... Einbauschränke im Wert von umgerechnet über 15.000 Euro ...
    mit 600k thb ist das der Preis für ein komplettes Haus in Th. (inkl. Einbauschränke )

  4. #83
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Du zahlst in Thailand in Küstenregionen, für einen Einbauschrank von 2 Metern, Standartqualität, keine massiven Türen, sondern alles furniert, 60.000 Baht, roundabout 1.500 Euro, je nach Ausstattungsvarianten.

    Hast Du nun mehrere Schlafzimmer, Küche (den Einbauschrank, wo Dein Kühlschrank reingekommen ist), Wohnzimmer usw. mit Einbauschränken ausgestattet,
    kommt halt was zusammen.

    mal ein Blick auf insgesamt xx Meter Einbauschrank in einem Schlafzimmer
    http://i47.photobucket.com/albums/f1...0120111237.jpg

  5. #84
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    mit 600k thb ist das der Preis für ein komplettes Haus in Th. (inkl. Einbauschränke )
    das ist richtig, mehr haben wir für unsere erste Standard-Hütte auch nicht ausgegeben. Sogar mit Isopor Blöcken gemauert, Granitfliesen, kompletter Einbauküche und herrschaftlichem Bad.

    hier schreibt er aber etwas von "qualitativem Haus", da geh ich mal von 2 Stockwerken aus und deutschem Standard, also für mehr als das Doppelte

  6. #85
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Maenam war, bis du uns die Landessprache zu erklaeren versucht hast, der Ort auf Samui zwischen Bophut und Ban Tai.
    habe zumindest ICH richtig erraten, da ja auch Ban Tai voran ging. Deine Auslassung zu Grundstücken an Flüssen stimmt so jedenfalls nicht. Das mag auf den Samui-Filz zutreffen, wo sich die lokalen Mafiosi solche Filetstücke frühzeitig "gesichert" haben

  7. #86
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt nicht auf alles ein, was Du "Hobby- Fliesenleger so von Dir gibts, denn ich bin Profi- Fliesenleger.

    1. Granit- und Naturstein verlegst Du natürlich im Dickbett, nicht im Dünnbett.

    2. Schrieb ich schon oben, dass thail. Silikon keine Anti-Fugitive Zusätze hat, Deutsches jedoch schon. Also auch keine Pilzsporen.

    3. hat niemand gesagt, dass Kleber importiert werden soll. Den Lokalen kann man nehmen, auch wenn er nur ein besserer Zement ist.

    4. Wir waren bei Home Pro Chiangrai. Viele Produkte haben die nicht in der benötigten Menge vorhanden, also nicht blenden lassen von der Vielfalt der Waren. Über das inkompetente Personal reden wir besser nicht.
    Du willst Profi sein, und kannst noch nicht mal "FUNGIZIDE" fehlerfrei schreiben

    wohl zuviel über "fugitives" ( Flüchtlinge) gelesen in der letzten Zeit ???

  8. #87
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    warum denkst du heißt die Sickergrube Sickergrube?
    Ja, Sickergrube. Ich sprach aber von Fä-ka-lien-becken, auch Klärbecken genannt. Aber klar, wenn man das Wasser nicht klärt und sammelt, kann man mit Sickergrube arbeiten. Es stellt sich nur die Frage, woher nimmt man in der Trockenzeit dann Gießwasser?

  9. #88
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    U
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    mal ein Blick auf insgesamt xx Meter Einbauschrank in einem Schlafzimmer
    http://i47.photobucket.com/albums/f1...0120111237.jpg
    Warum zeigst du uns nicht deinen 15000 € Einbauschrank?

  10. #89
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Ja, Sickergrube. Ich sprach aber von Fä-ka-lien-becken, auch Klärbecken genannt. Aber klar, wenn man das Wasser nicht klärt und sammelt, kann man mit Sickergrube arbeiten. Es stellt sich nur die Frage, woher nimmt man in der Trockenzeit dann Gießwasser?
    Habe ich falsch verstanden. Sickergrube ist Standart, Klärbecken denke ich eher nicht

  11. #90
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    hier schreibt er aber etwas von "qualitativem Haus", da geh ich mal von 2 Stockwerken aus und deutschem Standard, also für mehr als das Doppelte
    Da reicht noch nicht mal das Dreifache!

Seite 9 von 70 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall in LOS und kein Thai hilft...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.05.16, 10:23
  2. Wir sind ab dem 25.01.2006 in LOS
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:30
  3. Wie sind wir denn so in LOS?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 09:22
  4. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52