Seite 60 von 70 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 696

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Erstellt von zaparot, 01.05.2016, 20:00 Uhr · 695 Antworten · 34.383 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Spricht eigentlich etwas im Besonderen FÜR oder GEGEN die Region Krabi?

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Nervige Muslime?

  4. #593
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Spricht eigentlich etwas im Besonderen FÜR oder GEGEN die Region Krabi?
    Janun, auch nicht mehr als für oder gegen wie andere Regionen ... alles Geschmackssache

    Bei Kurzaufenthalten hats mir dort früher gefallen, schöne Landschaft, Nationalpark in der Nähe, das Meer sowieso, felsig also mal zum Klettern oder nach Koh Yam oder nach Phuket oder ...

    Schau dich halt erstmal in TH um und wohn dort, weil auf Dauer ist das sone Sache



    Also ehrlich gesagt, ich selber wüßte auch nach mittlerweile 25 Jahren reisen dort nicht, wo ich meine Hütte hinpflanzen sollte
    Wir sind halt mal gerne hier und dort, im Norden, in Bangkok, am Golf südöstlich oder weiter südwestlich oder ...


    (Hab auch schon darüber spekuliert, ob ich nicht mal spaßhalber irgendwann ne "hochwertige" Hütte zum Überwintern hinbasteln sollte und nen groben Bauplan gemacht, bautechnisch wäre das für mich kein Problem ... aber bringts das als nur Ausgangs-Stützpunkt für ein paar Monate per anno ?... und wo ? Früher bis vor 15,12 Jahren hätt sofort gesagt SAMUI ! , aber das geht ja gar nicht mehr ... momentan würd ich eher zur Ecke Chanthaburi oder Koh Chang tendieren)

  5. #594
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Chantaburi ist sicher ne gute Wahl.( für mich auf alle Fälle).vorne Meer hinten Berge..

    ca.200 km nach BKK und ca 200 km "nach Hause"

  6. #595
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Janun, auch nicht mehr als für oder gegen wie andere Regionen ... alles Geschmackssache
    Danke, das wollte ich hören!

  7. #596
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Krabi ist klasse und zählt zu den schönsten und angenehmsten Provinzen von ganz Thailand. Ist wesentlich exotischer als Chantaburi. Obwohl Chantaburi auch nicht so schlecht wäre. Da ich mich oft in Trat aufhielt, kenne ich auch Chantaburi ganz gut. Chantaburi umschliesst als einzig andere thailändische Provinz Trat.

    Und Trat selbst ist um einiges besser als Chantaburi. Trats Festlandstrände können sich mit Khanom messen, Chantaburi bietet das nicht. Das Landesinnere Trats ist bewaldetes, wunderschönes Hügelland mit vielen Obstplantagen und Kautschuk, ruhigen Waldseen, guten, kaum befahrenen Strassen, steilem Gebirgsdschungel bei Kambodscha, sehr angenehmen Menschen, dank dem Klima wie in Südthailand ist die Flora das ganze Jahr über üppig - überall ist es wunderschön grün und sympathisch. Die 52 Inseln des Koh Chang Archipels liegen vor der Haustür, darunter die besten Thailands, Kambodscha ist da für Kurztrips oder Visatrips, es gibt einen Flughafen, was will man mehr?

  8. #597
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Ich weiß, eine Freundin hat dort ein Haus, ein paar Minuten neben der Badeanstalt für Soldaten (Offiziere), also an dem dortigen Strand. Ich kenne die Gegend ganz gut.
    Wo soll das denn sein? 25 km im Umkreis von Ban Phe gibt es keine Badeanstalt für Offiziere.

  9. #598
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Krabi ist klasse und zählt zu den schönsten und angenehmsten Provinzen von ganz Thailand. Ist wesentlich exotischer als Chantaburi. Obwohl Chantaburi auch nicht so schlecht wäre. Da ich mich oft in Trat aufhielt, kenne ich auch Chantaburi ganz gut. Chantaburi umschliesst als einzig andere thailändische Provinz Trat.

    Und Trat selbst ist um einiges besser als Chantaburi. Trats Festlandstrände können sich mit Khanom messen, Chantaburi bietet das nicht. Das Landesinnere Trats ist bewaldetes, wunderschönes Hügelland mit vielen Obstplantagen und Kautschuk, ruhigen Waldseen, guten, kaum befahrenen Strassen, steilem Gebirgsdschungel bei Kambodscha, sehr angenehmen Menschen, dank dem Klima wie in Südthailand ist die Flora das ganze Jahr über üppig - überall ist es wunderschön grün und sympathisch. Die 52 Inseln des Koh Chang Archipels liegen vor der Haustür, darunter die besten Thailands, Kambodscha ist da für Kurztrips oder Visatrips, es gibt einen Flughafen, was will man mehr?
    Das unterschreib ich so, das mit den Stränden aber nur eingeschränkt ... die östliche Landzunge von Trat zu
    Kambodschacha ist gut und NOCH wenig erschlossen, bin ich vor 2 Jahren bis zu Ende abgefahren
    Westlich von Trat geht auch, aber die komplette Trat Bucht ... da ist der Beach südwestlich von Chantaburi aber besser find ich

    Aber bei Trat hast du natürlich die tollen Inseln vor der Haustüre, das ist klar

    Nicht zu vergessen die ganze Infrastruktur samt erstklassigem Hospital ... erste Sahne das International in Trat, kann ich nur empfehlen wenn jemand mal dort oder auf Chang was hat




    (Mußte dort mal sicherheitshalber hin, fast leicht zusammengeklappt, irgendwie taub die rechte Körperhälfte ... weiß nicht warum ... war am Tag zuvor kurz beim Tauchen und dann beim Abfeiern bis 3 Uhr auf Chang, daran kanns ja wohl nich gelegen haben ?
    Wie in D beim Privatpatient war das Labor nach 1Std schon fertig, wurde noch durch den CT geschoben,
    Gehirnscan wegen Durchblutung oder so ... wahrscheinlich unnötig, ist mir schon lange klar, das da was
    nicht stimmt ... danach kam noch die Speisekarte, dann die Klinikchefin, die mir ordentlich den Kopf gewaschen hat, blabla Warnschuß, ich sollte mal langsam kürzer treten, sonst ... und so Gelaber ... worauf ich dann ne Schachtel Zigaretten und´n Bier bestellte, hatte ja nichts dabei )

  10. #599
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Wo soll das denn sein? 25 km im Umkreis von Ban Phe gibt es keine Badeanstalt für Offiziere.
    Ne, hab mich getäuscht. Der Ort, wo sie lebt heiß Bangsaray Pattaya, und wenn man von dort ca. 15 Minuten fährt, kommt man an den Strand, der für Armeeanhörige offen ist. Nach Rayong muss man erst unten um die Ecke rumfahren.

  11. #600
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Ach übrigens, weil gerade die Trat und Chantaburi Gegend zu Sprache kam ... da kenn ich 2 Skandinavier
    die dort einen kleinen echt guten Vorzeigebau hingestellt haben (Er war Architekt oder Bauleiter, "sie" hätt ich jetzt
    fast gesagt irgendwas mit Design ... jupp, die sind vom anderen Mekong Ufer und nein, die wollten mir
    nicht an die Wäsche )

    Wahrscheinlich nach deinen Vorstellungen, kein Luxus, aber eben "hochwertig", alles unter Berücksichtigung
    thail. Klima Verhältnissen, erhöht, Durchlüftung, Ausrichtung (samt 4m Pultdach auf der S-Seite), etc. ...

    Aber halt mit Ytong statt der tonnenweisen Betoniererei und der 7.5cm Sparmaurerei, so in der
    Richtung würd ich dort auch bauen ...

    Fand ich sehr sehr angenehm das Raumklima bei denen als ich dort mal nach Einladung übernachten mußte, weil die mich mit Leo abgefüllt haben ... und da du ja die Einsparung von der Klimaanlagenlauferei angesprochen hast:

    Da wurde eben nicht wie üblich über 50% in die Prärie geblasen, war lange kühl innen ... das ständige an-aus-an-aus nach 5 Min. gehts schon wieder los, nervt mich nachts auch immer, mal ganz abgesehen von der Energieverschwendung und dem ökologischen Faktor ... machma halt noch nen Staudammoderso


    Also wenn du grobe Eckdaten und Tipps von dem Bau willst oder dort sogar mal vorbeigucken ... per PN

Seite 60 von 70 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall in LOS und kein Thai hilft...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.05.16, 10:23
  2. Wir sind ab dem 25.01.2006 in LOS
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:30
  3. Wie sind wir denn so in LOS?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 09:22
  4. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52