Seite 54 von 70 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 696

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Erstellt von zaparot, 01.05.2016, 20:00 Uhr · 695 Antworten · 34.338 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Hab ich schon angeschaut, ist aber alles auf Thai, die Umschaltung auf Englisch funktioniert nicht.
    Ja die Seite ist mehr Thai, und etwas mit engl. Begriffen in Klammer.

    Da hast Du zb. die Hebel Q-con Blöcke Höhe/Länge/Dicke Gewicht/Stück http://qcon.co.th/en/product/q-con-block/

    Im darunterstehenden Text, zB. der Hinweis, bei 7,5 cm dicken Blöcken, diese als Ausmauerung nur zwischen Stützen, max Abstand 1,5m

    Hier noch das Orginal vom Lizenzgeber http://www.hebel.de/de/docs/broschue...sche-daten.pdf

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Um das zu verstehen , darf man in der Schule bei Physik nicht geschlafen haben .
    Die beste und billigste Kühlung ist die aufsteigende Luft ( Kaminwirkung ) zu nutzen .
    ZB kann sich eine Mauer durch direkte Sonneneinstrahlung auf 60-70° erwärmen ,
    obwohl die Luft nur zB nur 35° hat .
    Man kann also mit der Luft von 35° die Mauer kühlen in dem man dafür sorgt , daß die Luft
    zirkulieren kann .
    Das gleiche gilt auch besonders für das Dach .
    Aber hinterlüftete Dächer sind ja auch in Deutschland üblich .

    Sombath





    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Genau soo..
    Mal als Beipiel..
    einfach mal ein z.B. 50 x 50 cm MATERIAL..vor eine Hausseitenwand ( Sonnenseite ) KURZFRISTIG anbringen. ( Test )
    Die Temperatur..hinter dem Teil direkt an der Hauswand..
    und daneben..wo nix ABGEDECKT ist messen...

    Dann nachdenken.. :-)
    Easy..

  4. #533
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    thailand ist in allem ganz einfach und problemlos, warum sich über jeden pfurz gedanken machen.
    das einzigste was man wissen muss sind die landtitel und mehr nicht. der rest ist das freieste leben welches man auf der ganzen welt nicht mehr noch wo anders findet. du kannst hier tun und lassen was du willst.von den gestzen einzuhalten muss man ja nicht reden. das versteht sich ja von selbst.
    Sehe ich nicht so. Bei einem Bauauftrag sollte man schon etwas Hirnschmalz investieren.
    Referenzbauten
    Zahlungsmodalitaeten
    Poenale
    etc.

    Allerdings ist es keine gute Idee einem Bauunternehmer Materialien vorzuschreiben, mit denen er keine Erfahrung hat.

  5. #534
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Kann mir ein Sachkundiger was dazu sagen:


    Die Ausrichtung des Hauses zur Mittagssonne hin: bei uns, in Deutschland, richtet man nach Süden aus, und zwar Wohnzimmer, Fenster- und große Dachflächen (wg. Sonnen-/Fotovoltaikkollektoren). In Thailand steht die Sonne i.d.R. ziemlich senkrecht, was muss man am besten wie beachten?

    Bei uns ist die Wetterseite im Westen. Wind, Regen, Sturm, Schlagregen, Hagel, ... kommen i.d.R. von Westen. Die Seite kann/sollte man besser schützen. Wie ist das in Thailand? Gibts da überhaupt eine Wetterseite?

  6. #535
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Nach meiner Erfahrung gibt es keine Wetterseite in Thailand.

    Am Strand kommt das Unwetter meist vom Meer her.

    PS: Wichtiger ist wie das Bett steht - Kopf nach Osten. Ich hatte schon Verwandtschaft zu Gast welche das Bett umstellte weil sie nicht mit den Füssen nach Osten schlafen wollten.

  7. #536
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    In Thailand steht die Sonne i.d.R. ziemlich senkrecht, was muss man am besten wie beachten?
    ?
    wie kommst du jetzt da drauf?

  8. #537
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wie kommst du jetzt da drauf?
    Ich dachte, dass das am oder nahe des Äquators so ist.

  9. #538
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    In Thailand steht die Sonne i.d.R. ziemlich senkrecht, was muss man am besten wie beachten?
    Nein, die Sonne steht auch in Thailand ziemlich selten senkrecht. Die meiste Zeit des Tages steht sie im Südwesten, Süden oder Südosten.

    Das Schlafzimmer sollte also nach Norden ausgerichtet sein, das Wohnzimmer und die Küche nach Osten, und die Veranda nach Westen.

    Große Fensterflächen sollten auf keinen Fall nach Süden hin ausgerichtet sein. Durch die direkte Sonneneinstrahlung würde sich das Haus sonst stark aufheizen.

  10. #539
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass das am oder nahe des Äquators so ist.
    Vom nördlichen und südlichen Wendekreis hast du noch nie was gehört?

  11. #540
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Nein, die Sonne steht auch in Thailand ziemlich selten senkrecht. Die meiste Zeit des Tages steht sie im Südwesten, Süden oder Südosten.

    Das Schlafzimmer sollte also nach Norden ausgerichtet sein, das Wohnzimmer und die Küche nach Osten, und die Veranda nach Westen.

    Große Fensterflächen sollten auf keinen Fall nach Süden hin ausgerichtet sein. Durch die direkte Sonneneinstrahlung würde sich das Haus sonst stark aufheizen.

    Danke, wieder was gelernt.
    Dann hab ich noch eine Frage: warum baut man in Thailand keine oder so selten Keller?

Seite 54 von 70 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall in LOS und kein Thai hilft...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.05.16, 10:23
  2. Wir sind ab dem 25.01.2006 in LOS
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:30
  3. Wie sind wir denn so in LOS?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 09:22
  4. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52