Seite 40 von 70 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 696

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Erstellt von zaparot, 01.05.2016, 20:00 Uhr · 695 Antworten · 34.358 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    billiger und streßfreier ist das allemal.
    Ich habe das nicht als stressig empfunden.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Aber wenn es sich um wirklich wichtige Dinge handelt dann macht es durchaus Sinn sowas zu versenden wenn es sich denn auch rechnet.
    Ein Widerspruch in sich. Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, muss es sich nicht unbedingt rechnen.
    Ich gestehe aber freimuetig, dass ich viele Dinge mitgenommen habe, weil ich es einfach wollte.
    Oke, das Villeroy und Boch "Jamaica" war der Herzenswunsch der besten aller Ehefrauen.
    Schlimm?
    Und sorry. Wenn gute 2.000 Euro ein Argument bei einer Umsiedelung nach Thailand sind, laeuft etwas schief.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Bei einem kompletten Container den man auf unbestimmte Zeit irgendwo am Hafen bei Wind und Wetter in Thailand abstellt habe ich
    so meine Zweifel ob das ne gute Idee ist, sowohl vom Transportvolumen als auch von der Logistik ohne wirkliche Adresse.
    Warum sollte man einen Container im Hafen rumstehen lassen? Du benoetigst eine Zieladresse, das laesst sich organisieren.
    Wind und Wetter? Nachdem das Geraffel ueber diverse Klimazonen geduempelt ist, sind die Verhaeltnisse in Thailand wohl nicht so entscheidend.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Für einen Container braucht man einen LKW, Stand und Verladezeiten, sowie Unterstellgebühren, Zollformalitäten usw. Lagerschäden sollte man dann auch berücksichtigen.
    Das macht die Spedition fuer den Kunden, incl. forwarder in Thailand.

    Aergernis war vor 7 Jahren, dass Asian Tiger (die Spedition) meinte, ich braeuchte ein wp fuer den Import und dass ich 15.000 Baht blechen musste, weil das Schiff an einem "privaten Anleger" festgemacht hatte. Das waren damal 300 Euronen. Drauf gesch.issen.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Auf alle Faelle muss ich mit nichts so Angeben![/QUOTE]

    abend, nur halt mit dem, das du schweizer bist! na und was ist das schon ! franky ich meine das nur als spass!!

  4. #393
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    @Volker

    wer meint einen kpl Container nach Thailand verschiffen zu wollen soll das tun, wer ein Freizeitresort oder einen Park in Thailand bauen will soll das tun, er kann TukTukfahrer werden wollen, Kokosnußsammler auf Samui, was weiß ich...............

    ich würde sowas nicht machen wollen, und gebe meinen Senf dazu, schreibe aber doch auch das soll jeder mit sich selbst klarmachen
    aber doch bitteschön erstmal drüber nachdenken ob das alles so sinnvoll ist. Wie gesagt schreibt hier jemand von seinen Vorstellungen wie er innerhalb kurzer Zeit ein Grundstück irgendwo in Thailand finden will und sodann ein hochwertiges Haus draufsetzt etc..pp.

    Meine Frau würde z.B. am liebsten auch jeden Fetzen Geschenkpapier mitnehmen wollen, alte Schnürsenkel auch, da bin ich anders.

  5. #394
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Aaalso, dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben. Wir haben unseren Container bis unter die Decke vollgepackt und das war noch zu wenig Raum. Was tun? Verschenken!

    Als der Container in Thailand vor dem Haus stand und entladen wurde fingen wir bereits an das ein oder andere Mitbringsel zu verschenken. Was solls, das Haus war eh schon gut ausgestattet. Der Kram wurde erstmal in Nebengebaueden zwischengelagert und spaeter aussortiert.


    Wir haben viel verschenkt und uns gefreut, dass die verschiedensten Leutchen ihre Freude hatten etwas brauchbares nachhause tragen zu koennen, ich denke heute noch gerne daran. Die Tage habe ich wieder ausgemistet und alte brauchbare Kleidung weitergereicht (nicht aus dem Container).

  6. #395
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Aaalso, dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben. Wir haben unseren Container bis unter die Decke vollgepackt und das war noch zu wenig Raum. Was tun? Verschenken!

    Als der Container in Thailand vor dem Haus stand und entladen wurde fingen wir bereits an das ein oder andere Mitbringsel zu verschenken. Was solls, das Haus war eh schon gut ausgestattet. Der Kram wurde erstmal in Nebengebaueden zwischengelagert und spaeter aussortiert.


    Wir haben viel verschenkt und uns gefreut, dass die verschiedensten Leutchen ihre Freude hatten etwas brauchbares nachhause tragen zu koennen, ich denke heute noch gerne daran. Die Tage habe ich wieder ausgemistet und alte brauchbare Kleidung weitergereicht (nicht aus dem Container).
    ist natürlich auch ne Möglichkeit, falls noch 2-5 cbm Kaminholz dabei sind kann man ein Feuer machen
    und einen romantischen Osterfeuerabend ganz wie in der Heimat veranstalten

  7. #396
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen

    Warum sollte man einen Container im Hafen rumstehen lassen? Du benoetigst eine Zieladresse, das laesst sich organisieren.
    Wind und Wetter? Nachdem das Geraffel ueber diverse Klimazonen geduempelt ist, sind die Verhaeltnisse in Thailand wohl nicht so entscheidend.
    bis das Haus fertig einzugbereit für Zaparot ist wird wohl mindestens ein Jahr vergehen, da spielt es natürlich eine Rolle einen Container irgendwo in Thailand herumstehen zu lassen denn Luftfeuchtigkeit dringt da ein, eventuell auch Ameisen oder sonstige Viecher.

    Die Alternative wäre ja den Container erst dann zu verschicken wenn das Haus tatsächlich steht und bis dahin steht der Krempel trocken irgendwo in einer angemieteten Halle.

  8. #397
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.696
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ach Franky,

    Du weißt nicht wie das ist so begehrt zu sein, glaub mir das ist weniger angenehm als Du Dir das vorstellst.
    Manchmel möchte ich einfach nur rumsitzen und nen Kaffee trinken, geht aber kaum, weil überall sind Frauen die sich mir an den Hals schmeißen........ Wenn ich mich dann doch mal erweichen lasse und eine mitnehme wird sie gleich 5exuell hörig und ich werde sie nur schwer wieder los.

    sei froh das Du so unattraktiv bist und diese Probleme nicht hast.
    selbst wenn dem so wäre bliebe nur die Frage offen , wie es der extrem erfolgreiche Geschäftsmann und Frauenschwarm mit seinem Terminkalender vereinbaren kann fortlaufend in Internetforen present zu sein ........

  9. #398
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    selbst wenn dem so wäre bliebe nur die Frage offen , wie es der extrem erfolgreiche Geschäftsmann und Frauenschwarm mit seinem Terminkalender vereinbaren kann fortlaufend in Internetforen present zu sein ........
    das erklärt sich ganz einfach, es handelt sich um einen Mythos, ich bin ganz brav zuhause am arbeiten und da läuft nix mit Mädels, hab nämlich garkein Interresse an Mädels zur Zeit. Im Urlaub ist das was anderes. Aber zur Zeit ist alles auf Eis gelegt in der Hinsicht. Ich hatte zwei etwas verwirrte Jahre und ich hoffe mal das es mich nicht so schnell wieder erwischt.

  10. #399
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das erklärt sich ganz einfach, es handelt sich um einen Mythos, ich bin ganz brav zuhause am arbeiten und da läuft nix mit Mädels, hab nämlich garkein Interresse an Mädels zur Zeit. Im Urlaub ist das was anderes. Aber zur Zeit ist alles auf Eis gelegt in der Hinsicht. Ich hatte zwei etwas verwirrte Jahre und ich hoffe mal das es mich nicht so schnell wieder erwischt.
    braver Rolfi,ich halte dir die Daumen.

  11. #400
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ja der liebe Rolf lebt vorwiegend in DE, aber schreibt hier im Thaiforum, wie Er alles kennt hier, was so Tagtaeglich hier ablaeuft, ich denke eher Er will seine Anzahl an Betraegen hier hochschauben um sein EGO zu Befriedigen! Wenn Er mal 1-2 mal im Jahr hierher kommt , legt Er alles flach, was nicht bei 3 auf dem Baum ist!
    Aber davon gibts ja hier Genuegend und auch da sehen nicht alle Super aus!
    Kohle zaehlt!
    Prost!

Seite 40 von 70 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall in LOS und kein Thai hilft...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.05.16, 10:23
  2. Wir sind ab dem 25.01.2006 in LOS
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:30
  3. Wie sind wir denn so in LOS?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 09:22
  4. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52