Seite 35 von 70 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 696

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Erstellt von zaparot, 01.05.2016, 20:00 Uhr · 695 Antworten · 34.407 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Sag's doch mal dem @Socci

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Wenn du auch zehntausend Felder hast, kannst du nur ein Maß Reis am Tag essen; wenn dein Haus tausend Zimmer enthält, kannst du nur acht Fuß Raum brauchen bei Nacht.
    Aus China

  4. #343
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Ein Zengarten mit integriertem Koi und Schwimmteich braucht wenig Platz und schafft angenehme hobbymäßige Beschäftigung, sowas würde ich in Angriff nehmen in Thailand, neben anderen Dingen.

  5. #344
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wofür sollte man sich selbst oder anderen noch irgendwas beweisen wollen wenn man erstmal 50 geworden ist und noch ca 20x ein Frühjahr erleben wird.

    Mein Grundstück, mein Haus, meine Gästehäuser, mein Park ? alles besser toller als ringsrum und sowieso als in meiner Heimat, wer mich besucht soll staunen ?

    wozu...... wozu ?
    seh das anders,

    wenn es möglich ist, sich ein schönes Heim hinzustellen,
    und dabei noch genug Zeit hat, um das Heim mit Leben zu füllen - ok.

    Wer sich aber nur einen neuen Laufkäfig hinstellt,
    um anschliessend zum Sklaven des Hauses zu werden,
    weil dauernd etwas gemacht werden muss,
    und dabei keine Zeit zum Leben hat, - was hat der am Ende von all dem ?

    Hautaufgabe heisst - das Leben mit Leben zu füllen,
    Fassaden kann man sich schön herrichten, wenn der Arbeitsumfang sich in Grenzen hält.

    Stellt man sich grössere Fassaden hin, muss man Mitarbeiter haben, an die man delegieren kann,
    kann man das nicht, oder fehlen einem die Finanzen dafür,
    wächst einem die Sache buchstäblich über den Kopf.

    Viele Menschen, die in Thailand ihren Lebensaben verbringen,
    haben in Deutschland als Weisungsempfänger gelebt,
    man sagte ihnen, was sie zu tun haben, und damit konnten sie prima leben und alt werden.
    Manche haben ihre th. Ehefrau zur Herrin gemacht, so dass sie weiterhin eine Person haben,
    die einem sagt, was man darf.
    Für diese Menschen ist es wichtig, im Alter keine Ansprüche zu stellen,
    sich mit dem zu begnügen, was man geboten bekommt,
    und alle fremde Gedanken, die einem den Seelenfrieden rauben könnten, abzulehnen.

    Für sie ist das richtig und hat sich bewährt,

    mag es andere Menschen in anderen Lebensrealitäten geben, für die das nicht gilt.

    Wer nun als Selbstständiger, Weisungsgeber, Macher, sich in LOS ärgert, dass aus allem eine Staatsaffäre gemacht wird, und sich banalste Dinge in die Länge ziehen, als hätte man bis zu seinem Lebensende nix anderes mehr vor,
    der möchte zuerst wahrscheinlich die Thais, die für einen arbeiten, auf die Sprünge bringen, damit hurtig geleistet wird, und
    mit väterlichen Kontrollen auf die Einhaltung des Qualitätsstandarts achten.

    Im Normalfall laufen ihm die Mitarbeiter weg, wer bleibt, bleibt, weil er bleiben muss,
    entweder Familie der th. Freundin, / man wartet auch ein Baugeschäft der Schwester,
    ist auf stand by, und hat dem Deutschen einen De.ppenbonus gegeben.

    Nur schlaue Deutsche können sich die Leute halten, und zwar abgekoppelt von der th. Partnerin.

    Nur sind die Leute, wie Schweine-Dieter, die einen Metzgerbetrieb über viele Jahre leiten, reich geworden ?
    eher nicht, sie kommen über die Runden, mehr nicht,

    sodass Rolfs Einwand, - wozu die grosse Welle machen,
    berechtigt ist,
    es muss schon genug Lebensqualität, - LACHEN - vorhanden sein,
    und kein Leben der heruntergezogenden Mundwinkel.

  6. #345
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hätte unser Haus samt 1Rai- Grundstück schon lange verkauft und mit dem Geld was Anderes gemacht (vielleicht woanders was Kleineres gekauft), aber Frauchen blockt alles ab.

    In meiner Zeit in PTY hab ich einige Farangs getroffen, die jährlich umziehen, weil sie ihre aktuelle Immobilie mit Gewinn verkauft haben...Den Rest des Jahres treiben sie sich in Country Clubs rum, wo sie nach neuen Käufern suchen.

    Halte ich für clever, aber wie gesagt, mein Frauchen spielt da nicht mit.

  7. #346
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    aber Frauchen blockt alles ab.
    Versuche es mal mit dem Komando "sitz".

  8. #347
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Es stellt sich prinzipiell die Frage warum jemand, der nie ein Weltenbummler war, nie längere Aufenthalte im fernen Ausland machte, nie richtig an fernen Kulturen interessiert war, von selbst nie draufkommen würde auszuwandern, vom Isaan nie und nimmer etwas gehört oder gewusst hätte (wäre nicht...), er ein schönes Haus in einer klassen schweizer, österreichischen oder deutschen Gegend oder liechtensteiner oder südtiroler Gegend oder das Elsass gegen die Isaanpampa tauscht. Dort ist es nicht besser.
    Du weisst es, ich weiss es.
    Das koennte sich auch in Kambodscha, Vietnam oder irgendwo in Afrika so abspielen.

  9. #348
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Halte ich für clever, aber wie gesagt, mein Frauchen spielt da nicht mit.
    da bist du wohl nicht der einzige, der bei seiner Isaanblume nix zu melden hat.(ich weiß, deine Frau ist keine Isaanblume..)

  10. #349
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Würd ich jetzt so nicht sagen.
    Es gibt z.B. auch Themen, bei denen ich mich querstelle und sie nix machen kann.

    Sie will halt die Hütte behalten, damit wir ne anständige Bleibe haben.

  11. #350
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    wenn ICH weiss..
    ich brauch dies und das, 100 %, in der näheren Zukunft..
    nicht Entsorgen..

    Rolf2 und Andere,sehen das schon richtig...
    *****
    Bin ja schon etwas älter..
    einiges hat sich angesammelt..
    Hab mir das Holzbett im Schlafzimmer " hochgelegt "...
    so das zig volle Umzugskartons runter passen..

    Zwischenzeitlich weiss ich..
    das das unnütz war..

    Besser loslassen..
    gibt einen " freien Kopf ".. :-)
    und keinen unnützen Ballast.

Seite 35 von 70 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall in LOS und kein Thai hilft...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.05.16, 10:23
  2. Wir sind ab dem 25.01.2006 in LOS
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:30
  3. Wie sind wir denn so in LOS?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 09:22
  4. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52