Seite 33 von 70 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 696

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Erstellt von zaparot, 01.05.2016, 20:00 Uhr · 695 Antworten · 34.543 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Richtig, er aber unter den genannten Vorraussetzungen auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Zitat von Volker M "Wenn du deinen Hausstand zollfrei importieren willst benoetigst du ein one year extension oder non immigrant b plus wp. Das Zeitfenster ist 6 Wochen vor bis 6 Monate nach Uebersiedelung." Da @Zaparots Frau Thai ist;- Sollte es moeglich sein,den ganzen Krempel auf ihren Namen zollfrei in Thailand einzufuehren.
    Ein Auto, das auf ihren Namen zugelassen ist, auch?

  4. #323
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Linkssteuer is schonmal ein Ausschlußkriteritum.
    Da tust Du Dir echt keinen Gefallen mit.

  5. #324
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Danke! Schade um den kleinen IQ.

  6. #325
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Ob es sich rechnet,das Auto mitzunehmen und ob es gehtRawan und Kudi's Homepage, Auswandern und Leben in Thailand

  7. #326
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Wenn ich auswandern wollte würde ich mich von allen unwichtigen Dingen trennen und unbelastet von irgendwelchem alten Krempel einen Neustart durchziehen. Der Kopf ist dann freier.

    Altes Kaizen Prinzip. Trenne Dich von allen Dingen die Du nicht brauchst

  8. #327
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn ich auswandern wollte würde ich mich von allen unwichtigen Dingen trennen und unbelastet von irgendwelchen alten Krempel einen Neustart durchziehen. Der Kopf ist dann freier.

    Altes Kaizen Prinzip. Trenne Dich von allen Dingen die Du nicht brauchst
    Wenn im Container genug Platz ist,kann man neben Werkzeug,Kuechenutensilien,Bettwaesche etc.durchaus relativ unwichtigen Krempel mitnehmen. Vielmals ist gerade scheinbar Unwichtiges das erste,das man vermisst.

  9. #328
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Wenn im Container genug Platz ist,kann man neben Werkzeug,Kuechenutensilien,Bettwaesche etc.durchaus relativ unwichtigen Krempel mitnehmen. Vielmals ist gerade scheinbar Unwichtiges das erste,das man vermisst.

    Ich bemühe mich um Loslassen und nicht um Bindung.

    Ich sehe eine Übersiedlung nach Thailand als Neubeginn und einen neuen Lebensabschnitt, da brauche ich weder alte Vasen noch meine Wasserwaage. Was wichtig und unwichtig ist, ist für jeden Einzelnen zu prüfen, die Ergebnisse werden unterschiedlich sein.

    Darüber intensiv nachzudenken allein ist schon ein Gewinn.

  10. #329
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich bemühe mich um Loslassen und nicht um Bindung.

    Ich sehe eine Übersiedlung nach Thailand als Neubeginn und einen neuen Lebensabschnitt, da brauche ich weder alte Vasen noch meine Wasserwaage. Was wichtig und unwichtig ist, ist für jeden Einzelnen zu prüfen, die Ergebnisse werden unterschiedlich sein.

    Darüber intensiv nachzudenken allein ist schon ein Gewinn.
    Zumal Du weder Erfahrung,noch den Wunsch hast auszuwandern Wer als Tourist nach Thailand kommt,wird weder Spaetzle-Hobel noch Kartoffelschaeler oder sonst was vermissen.

  11. #330
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    bin mit einem alten Lederkoffer gekommen. Inhalt CDs und Bücher. Es war Mitte der 80er. Jetzt wären nur Bücher drin.

Seite 33 von 70 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall in LOS und kein Thai hilft...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.05.16, 10:23
  2. Wir sind ab dem 25.01.2006 in LOS
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:30
  3. Wie sind wir denn so in LOS?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 09:22
  4. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52