Seite 25 von 70 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 696

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Erstellt von zaparot, 01.05.2016, 20:00 Uhr · 695 Antworten · 34.471 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Golf heißt korrekt Golf von Thailand. Dieser gesamte Golf ist eine einzige Falle. Ein Sich-Ansiedeln im Gebiet von Rayong bis Trat halte ich für riskant.
    du hast Null Ahnung von Thailand. Ein Tourist kennt sich besser aus

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Für welche tiefe hat die Angabe 12,5°c gegolten? Hast Du Wärmekorb, Flächensonde oder Tiefsonde/Bohrung angefragt.
    Hab bei der Gemeinde angefragt, schon wegen der fälligen Genehmigung und dem Nutzungsfaktor
    Außerdem hab ich im Garten ne alte Gußeisenhandpumpe, fördert aus ca. 10 Meter Tiefe
    (Und außerdem schon ne Tauchpumpe da runtergelassen)

    Hab das auch mal nachgemessen, das mit den 12,5° kommt hin, eher mehr


    (werd auch demnächst mal mit ner Schnecke schwarzbohren , 150er Tauchpumpe rein für die Frischwasserzirkulation für den Gartenteich ... soll auch ein Hybridteich werden, wo man mal reinspringen kann bei den nun üblichen 35° Thailandtemperaturen in Bayern im Juli, schwimm schwimm )

  4. #243
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn diese Zahl her ? Wo in der Welt oder in Deitschland hat das Grundwasser nur 4° ?

    Ich hab da was um die 12° oder gar mehr im Hinterkopf und das bereits bei weniger Tiefe
    Bei nur 4° gäbs auch hierzulande keine Wasser Wärmepumpen-Heizungen, basierend auf dem Entzug der Grundwassertemperatur


    V


    Ja, die Grundwassertemperatur in D in ca. 20, 30 m Tiefe dürfte bei 10 bis 12 °C liegen. Das mit den 4°C ist glaube ich die Ost-/Nordsee im Winter.
    Okay, 10 bis 13 °C. Wie könnte die Temperatur dann in LOS sein, in 20,30,40 m Tiefe? Etwa 15, 16°C?

  5. #244
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Ja, die Grundwassertemperatur in D in ca. 20, 30 m Tiefe dürfte bei 10 bis 12 °C liegen. Das mit den 4°C ist glaube ich die Ost-/Nordsee im Winter.
    Okay, 10 bis 13 °C. Wie könnte die Temperatur dann in LOS sein, in 20,30,40 m Tiefe? Etwa 15, 16°C?
    In 40m hat das wasser 12,6 grad

  6. #245
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    In 40m hat das wasser 12,6 grad
    In D oder in LOS?

  7. #246
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    In D oder in LOS?
    In los???? Dachte sie wollten die temp wissen was interessiert mich deutsch land

  8. #247
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Also in Thailand. Danke! Das ist ja schon mal was.

  9. #248
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Hihi, was willst Du uns damit sagen? Dass in der Andaman See mehr Chemiemüll drin ist als im Golf von Thailand? Oder dass der Golf von Thailand gar nicht Golf von Thailand heißt? Oder wolltest Du einfach nur mal blubbern?
    du schreibst, der ganze GoT ist eine einzige Falle und unterstreichst das Argument durch mögliche Verschmutzungen im Gebiet der allgemein bekannten Industrieprovinz Rayong, lässt aber alle anderen Provinzen am GoT, es sind 17, vollkommen unter den Tisch fallen.

    Ich lebe unmittelbar am Meer am GoT seit 27 Jahren, unmittelbar am Wasser dieses Golfs, sowohl auf den Inseln im Süden wie auch an der Küste in Trat, bin unzählige Male entlang dieser Küste unterwegs gewesen und mir sind keine grossen, möglichen Umweltverschmutzer ab Chantaburi Richtung Koh Kong und ab, sagen wir mal, Phetchaburi bis Narathiwat bekannt, eventuelle Ausnahme Hafengegend Songkhla, noch gibt es Berichte in den Medien darüber, noch hört man von Mitmenschen, Einheimische, Saisonarbeiter, Farangs, Expats, Traveller etc etc etwas darüber.

    Natürlich mag es die eine und andere Fabrik geben, die ich nun mal nicht kenne, aber von Industriefalle, wie du das darstellst weiss ich nichts. Ganz und gar im Gegenteil, Thailands Küsten haben unzählige Bilderbuchstrände. Nur scheinst du das nicht zu wissen.

  10. #249
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    @zapparot

    Einmal behauptest Du als Gartenbaufachmann Ahnung von Wassernutzung zu haben und sprichst von ein paar Geka-Kupplungen zum anderen weißt Du nichtmal das Tiefenwasser in Deutschland Ca 10-12 Grad warm ist. In Thailand hast Du in 30 m Tiefe etwa gleiche Verhältnisse weil die Sonne nicht 30 m Tiefe Erdschichten erreicht. Egal ob Winter oder Sommer bei uns in Deutschland ist Brunnenwasser überall und zu jeder Zeit gleich warm. So ist das auch in Thailand.

    obwohl Du nachwievor nicht mit einer cbm Zahl rüberkommst die Du pro Monat an Verbrauch für Deine " Parks" brauchst, redest Du von Erdtanks, was völlig lächerlich ist. Du wirst um über die Runden zu kommen 100erte Kubikmeter brauchen. Die einzig rechenbare wirtschaftliche Lösung dafür bedeutet ein oder mehrere ausreichend große Teiche und sonst garnichts.

    Erdtanks mit diesen Dimensionen erfordern sowieso Baggerarbeiten und sind dann immens teuer und dann kannst Du das auch gleich als Teich ausbaggern, Fische reinschmeißen und aus die Maus, der Monsun füllt diese Teiche, so wird das gemacht.

    Auch zu Deinen anderen Plänen kommt nichts als heiße Luft, wie sieht konkret Dein Timing für Grundstückkauf und zu überbrückende Mietlösung aus, wie lange dauert dann der Hausbau? Bis jetzt kommt da nichts konkretes, auf meine Schätzung zwei Jahre plusterst Du Dich auf, aber was willst Du konkret in welcher Zeit schaffen?

  11. #250
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    du schreibst, der ganze GoT ist eine einzige Falle und unterstreichst das Argument durch mögliche Verschmutzungen im Gebiet der allgemein bekannten Industrieprovinz Rayong, lässt aber alle anderen Provinzen am GoT, es sind 17, vollkommen unter den Tisch fallen.

    Ich lebe unmittelbar am Meer am GoT seit 27 Jahren, unmittelbar am Wasser dieses Golfs, sowohl auf den Inseln im Süden wie auch an der Küste in Trat, bin unzählige Male entlang dieser Küste unterwegs gewesen und mir sind keine grossen, möglichen Umweltverschmutzer ab Chantaburi Richtung Koh Kong und ab, sagen wir mal, Phetchaburi bis Narathiwat bekannt, eventuelle Ausnahme Hafengegend Songkhla, noch gibt es Berichte in den Medien darüber, noch hört man von Mitmenschen, Einheimische, Saisonarbeiter, Farangs, Expats, Traveller etc etc etwas darüber.

    Natürlich mag es die eine und andere Fabrik geben, die ich nun mal nicht kenne, aber von Industriefalle, wie du das darstellst weiss ich nichts. Ganz und gar im Gegenteil, Thailands Küsten haben unzählige Bilderbuchstrände. Nur scheinst du das nicht zu wissen.


    Na siehste, geht doch. Jetzt kann ich mit Deinen Argumenten was anfangen, aber nicht mit so einem pauschalen "Du hast doch keine Ahnung!".

    Ich habe mich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt, mit der Falle. Ich hätte besser sagen sollen "kann zur Falle werden".
    Das ist das, was ich meine. Wenn irgendwas Schlimmes passiert, im GoT, dann haben alle dort ein Problem. Das hat man an der Andaman See nicht. Ist doch genau so, ob man an die Adria zieht oder an die französische/spanische/portugisische Atlantikküste.

Seite 25 von 70 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall in LOS und kein Thai hilft...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.05.16, 10:23
  2. Wir sind ab dem 25.01.2006 in LOS
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:30
  3. Wie sind wir denn so in LOS?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 09:22
  4. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52