Seite 22 von 70 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 696

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Erstellt von zaparot, 01.05.2016, 20:00 Uhr · 695 Antworten · 34.460 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.080
    ach ja, und hier für den TS (den THREAD-Starter) ein (leider auf englisch) Bericht aus dem Pattaya-One von heute.

    Es handelt um Garten- und Obstbau, und was man so daraus machen kann, ist man denn clever genug und besitzt genügend Ländereien an den richtigen Orten - übrigens nicht so überraschend für mich exakt wie ich es ein paar post zuvor andeutete, die Gegend östlich von Rayong bis Chantaburi und Trat, welche dafür passende klimatische Bedingungen und guten Mutterboden aufweisen.

    Man stelle sich vor, in Thailand einen Tagesverdienst durch Obstverkauf (wenn auch nur für eine kurze Periode) . . von 100K Bärte . . .

    Hier der Bericht:

    A shop on Soi Arunothai was selling the fruit Durian Mon Thong which created a frenzy.On the 4th of May, a sunproof tent was set up to sell massive amounts of Durian Mon Thong.
    The exotic fruit was being sold for a steal at 85 baht per kg.
    The shop was overloaded with so many customers both Thai and foreign, that they had to give out queue cards to keep customers organized and easy to service.
    The Owner 51 year old Mr. Tongcom Rayabsri says he has two shops set up, the other shop is located at Soi Kor Phai in South Pattaya.
    His Durians come from orchards in Rayong, Chanthaburi, and Trat. Each day he transports about 1-2 tons or 100-200 kg of Durian to both shops to sell from Noon until 2 am.
    His daily income from selling Durian is about 100, 000 baht.

    man beachte den Thailand-üblichen Fehler beim Kopfrechnen . . . 1-2 Tonnen sind nicht 100-200 Kilo, sondern 1000-2000 Kilo. Na ja, im Rechnen sind sie wirklich gut !

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Okay, dann Brunnen bohren für Frischwasser. Für das brauche ich dann also auch einen Tank.
    Ich habe einen Brunnen bohren lassen bis in 30 m Tiefe. Hier wurde eine Tauchpumpe eingesetzt. Die Pumpe wird durch einen einstellbaren Druckschalter mit Ausdehnungsgefäß gesteuert. ich habe auf der Wasserzuleitung 5 Bar, das ist genug für ein dreistöckiges Haus.
    Auch für die Autowäsche ist der Druck ausreichend

    die Pumpe mit Zubehör habe ich bei Tools Plus in Udon Thani gekauft, sehr guter Service !!

  4. #213
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich bin ja Fliesenleger, muß aber gestehen, dass in meinem Werkzeugsatz keine Fliesenkreuze sich befinden.
    Ein Wurstglas mit Holzkeilen ist alles, was als Hilfsmittel notwendig ist.

  5. #214
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Meine Herren, täglich über eine Tonne Durian, das ist schon was!
    Dass die Gegend um Rayong und dann nach Osten bis Trat bodenmäßig und klimatechnisch gut ist, weiß ich schon lange Aber leider hat der Golf von Siam auch handfeste Nachteile. Naja, es gilt halt immer, keine Vor- ohne Nachteile.

  6. #215
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Brunnen bohren lassen bis in 30 m Tiefe. Hier wurde eine Tauchpumpe eingesetzt. Die Pumpe wird durch einen einstellbaren Druckschalter mit Ausdehnungsgefäß gesteuert. ich habe auf der Wasserzuleitung 5 Bar, das ist genug für ein dreistöckiges Haus.
    Auch für die Autowäsche ist der Druck ausreichend

    die Pumpe mit Zubehör habe ich bei Tools Plus in Udon Thani gekauft, sehr guter Service !!
    Mit dem Brunnenwasser füllst Du Deinen See? Oder wo kommt das Teichwasser her und machst Du mit dem Brunnenwasser, außer es evtl. als Brauchwasser zu nutzen?

  7. #216
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.080
    ha no, der See wird ja zur Regenzeit ruckie zuckie gefüllt durch das Naß von oben. Wenn es hier schüttet, dann so, als würde ein Swimmingpool über Dir ausgekippt. Nach Einsetzen der Regenzeit ist auch unser Fischteich sehr schnell randvoll !

  8. #217
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202
    Klimaanlagentechnisch ist das für Thailand geeignet:


    Klimaanlagen mit Zeolith sind auch sehr Stromsparend, dennoch sollte man das Haus gut Isolieren, so wie zuhause in DACH!!!!


    Bevor du auch nur einen Cent in Thailand investierst, solltest du abklären wie es im Zerwürfnissfall mit deiner Kohle aussieht!!!

  9. #218
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Meine Herren, täglich über eine Tonne Durian, das ist schon was!
    Dass die Gegend um Rayong und dann nach Osten bis Trat bodenmäßig und klimatechnisch gut ist, weiß ich schon lange Aber leider hat der Golf von Siam auch handfeste Nachteile. Naja, es gilt halt immer, keine Vor- ohne Nachteile.
    Die da dort waeren. Mir ist naemlich noch keiner aufgefallen.

  10. #219
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ha no, der See wird ja zur Regenzeit ruckie zuckie gefüllt durch das Naß von oben. Wenn es hier schüttet, dann so, als würde ein Swimmingpool über Dir ausgekippt. Nach Einsetzen der Regenzeit ist auch unser Fischteich sehr schnell randvoll !
    Das weiß ich, aber die Regenzeit hört auf, und dann leert sich der See schnell. Wie groß ist das Volumen? Und ob er dann mit Brunnenwasser gefüllt wird?
    Was mich schon lange interessiert: weiß jemand, wie die Wassertemperatur in 30, 40, 50 m Tiefe ist?

  11. #220
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Einen See mit Brunnenwasser auffuellen?-Was soll das fuer Vorteile bringen?-Zum baden kannst Du auch eine Badewanne auffuellen@Zaparot

Seite 22 von 70 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall in LOS und kein Thai hilft...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.05.16, 10:23
  2. Wir sind ab dem 25.01.2006 in LOS
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:30
  3. Wie sind wir denn so in LOS?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 09:22
  4. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52