Seite 15 von 70 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 696

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Erstellt von zaparot, 01.05.2016, 20:00 Uhr · 695 Antworten · 34.480 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    damit wäre dieser thread ja zu Ende.

    aber weisst Du, ananas . . Du wirst diesen thread nach 3 Jahren nach wie vor im nittaya finden, und kannst gerne daran anknüpfen.

    bin ich echt gespannt auf einen kleine Bericht, wie es gelaufen ist . . wenn ich dann noch lebe !
    Ja, ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Wenn ich dann noch lebe

    Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    andersrum,

    der Arbeitseinsatz ist dermassen hoch,
    die Kraftaufwendung durch die Temperatur überproportional,
    dass man immer mehr Fläche ums Haus betonieren und Fliesen lassen will,
    sozusagen, der Pool als Entschuldigung, warum man grössere Grünflächen ums Haus platt macht - weniger Stress

    @ crazygreg,
    in 3 Jahren meinst Du, ... wenn ich dann noch lebe ...
    aber doch nicht wegen Deiner Handwerkerkontrolle
    DisainaM, das mit dem Krafteinsatz aka Arbeitsaufwand hängt vom Bewuchs ab, vom Maschineneinsatz und vom Leck-mich-am-Arsch-Level. Mit Maschinen kann man sich unglaublich viel erleichtern. Beispiel: hättest Du vor ein paar Jahren gedacht, dass man zum Rasenmähen einen Robotter hinstellen kann? Betrifft jetzt nicht mich, weil ich keine größeren Rasenflächen haben werde, aber das Beispiel ist natürlich übertragbar.

  4. #143
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Selbstverstaendlich benoetigst du eine Baugenehmigung fuers bauen.
    Ich habe hier aber x-mal gelesen, dass man bauen kann, was man will. Insbesondere mehr außerhalb.

  5. #144
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Zum Thema Brunnen:

    Hier auf Samui gibt es die versenkten Betonringe. Es werden so lange Ringe versenkt, bis Wasser kommt. Das ist aber, so fuerchte ich, Oberflaechenwasser, dass je nach Jahreszeit vorhanden ist oder nicht. Ab ca. 1.500 Baht/Ring.

    Oder deep well. Die Bohren, bis sie auf Grundwasser stossen. 40 -100m tief. Ab etwa 100.000 Baht. Verfuegbarkeit ganzjaehrig.

    Stadtwasser ist hier nicht verkalkt, aber unterliegt starken Druckschwankungen.

    Na also. Depp well. Geht dann doch. Der Druck (beim Stadtwasser) ist doch unwichtig, das bisschen Druck, das ich brauche, mach ich selbst. Es muss sowieso in gewissem Umfang zwischengelagert werden. Das einzig Wichtige ist die Verfügbarkeit

    Edit: Sorry, soll natürlich Deep well heißen!

  6. #145
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wir haben hier Gemeindewasser, mit den oben erwähnten Druckschwankungen.
    Abhilfe schafft ein Zwischentank, in den Das Gemeindewasser einfließt.
    Eine Pumpe samt Filter speist das Wasser dann ins Haus ein.
    An Songkran ist wieder mal das Gemeindewasser ausgefallen. Wir hatten als einziger Haushalt Wasser.
    Nachher gehts weiter ...


    So, bin wieder hier.

    Logisch Zwischentank. Man kann sich doch nicht von Gemeindewasser abhängig machen, das mal kommt und mal nicht. Ich arbeite hier (in D) komplett mit Tanks, 70 oder 100 m³, müßte noch mal nachzählen, die komplett mit biologisch geklärtem Abwasser und mit Regenwasser gefüllt sind. Vermutlich werde ich in LOS auch so was einrichten, und nur weil keiner so vorgeht, ist ja wohl keine Begründung nicht selber so vorzugehen. Das einzige, was mir etwas Sorgen macht, ist die geringe Dachfläche, die ich zum Regenwassersammeln in LOS zur Verfügung haben werde. Hier setze ich sieben Pumpen ein, einige zur Bewässerung und andere um parallel Wasser über Filteranlagen aus bestimmten Tanks in andere zu füllen. Letztlich entnommen wird Wasser nur aus einem Tank.
    Wenn man in Israel guckt (Netafim und so ...), bekommt man erstklassiges Material zum Handling von Wasser, insbesondere zur Filterung. Das ist alles kein Hexenwerk.

  7. #146
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Ich habe hier aber x-mal gelesen, dass man bauen kann, was man will. Insbesondere mehr außerhalb.
    Prostitution und Glücksspiel sowie besoffen Auto fahren sind in Thailand auch verboten, einige Ausländer beachten diese Verbote in Thailand.

  8. #147
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Du weißt doch, Mieten fällt aus. Mit Ausnahme der Zeit, bis wir im Haus wohnen können, natürlich.
    Sach ma, Du bist nicht zufällig ein Bruder von Socrates oder?

  9. #148
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    der alte Satz, im Isaan kann man ohne Baugenehmigung bauen,
    hat sich ja mittlerweile für die Städte zumindestens erledigt,

    ansonsten gilt für ganz Thailand ja noch,

    dass man bei bestimmten Haus-typen keine Baugenehmigung braucht,
    bz. die Baugenehmigung automatisch ohne Prüfung bekommt,

    wenn man die sogenannten Pre-Approved Hausbaupläne von der damailigen Thaksin Regierung verwendet.

    Dieser Standart hat sich in Thailand durchgesetzt, wer sich an die vorab-genehmigten Baupläne hält,
    bei dem entfällt eine Prüfung,

    was dann eben auch zu der interessanten Variante / auch kostenmässig führte,
    dass man einen Haustyp 3 mal baut, sie in U Form um einen Innenhof gruppiert,
    wobei der Innenhof mit einem Segel zur Abschattung bespannt wird.

  10. #149
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Schick mal ein aktuelles Bild, ist ja zur Zeit noch trocken, aber keine Nahaufnahme eines halbwegs grünen Baumes, sondern ein Landschaftsbild.
    Relativ viel Grün hier

  11. #150
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Relativ viel Grün hier
    Jaja relativ, ich weiß auch nicht wo Du wohnst.

    Ich wäre aber speziell am Landschaftsbild einer Obstplantage zur Jetztzeit im Isaan interessiert

Seite 15 von 70 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall in LOS und kein Thai hilft...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.05.16, 10:23
  2. Wir sind ab dem 25.01.2006 in LOS
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:30
  3. Wie sind wir denn so in LOS?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 09:22
  4. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52