Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 184

Wir sind Lena!

Erstellt von strike, 30.05.2010, 08:50 Uhr · 183 Antworten · 8.647 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wir sind Lena!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="863503
    ... Wie gesagt bin ich immer für das beste Lied. ....
    Ich bin nicht mal das :-(
    Ist halt wie gesagt nicht meine Musik.
    Mein Smilie ist hoffentlich wahrgenommen worde.

    Eigentlich wollte ich nur denen eine Freude machen, die dieses Ereignis verschlafen haben.
    Konnte mir nicht passieren.
    Zumindestens passiv war ich Ohrenzeuge lautstarker Diskussionen irgendwelcher serbischer Serben oder kroatischer Serben oder serbischer Kroaten oder bosnischer Serben bzw. serbischen Bosnier oder so etwas.
    Koennen aber auch russische Weissrussen oder ukrainische Russen gewesen sein.
    Fast bis zum Morgen haben die gegroehlt und gefeiert.
    Ich vermute mal den deutschen Sieg.

    Long Live Rock´n´Roll!
    Dagegen koennen alle Lenas der Welt einpacken:

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FyabIKB2CWI&feature=related[/youtube]

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Wir sind Lena!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="863503
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="863490
    Aha, der Welt. Hätte ich jetzt nicht vermutet. Und dieser Nationalstolz ! Was ist das ?
    Richtig. Ist mir auch wumpe. Wie gesagt bin ich immer für das beste Lied. Wenn das aber aus dem Land kommt, in dem ich zufällig geboren wurde, freue ich mich halt für die Sängerin und für mich.

    So habe ich mich auch letztes Jahr schon riesig gefreut, weil der Song aus Norwegen der beste war.
    Ich könnte auch sagen: Europa hat mittlerweile meinen Geschmack übernommen. Und das finde ich super!
    Komisch, ich hab das gar nicht mitbekommen. Was hat sie eigentlich gesungen ? Tri, Tra, Trullala ? Oder dieses andere Lied Trallalie, Trallaa, Trari Trara ?

    In einem Fußballspiel kann ich ja noch halbwegs einen Sinn erkennen, da legen sich 2 Mannschaften deftig ins Zeug und das über anstrengende 90 Min.

    Aber soundsoviel Nationen schicken jemand irgendwo hin, und diese Irgendjemands trällern dort ein lustig Liedchen...najagut, ist halt eine Volksbelustigung. Hätten sie mich hingeschickt, hätte ich nicht Tritratrullala gesungen, sondern "I can't get no Satisfaction"...das macht doch immer Sinn...heute mehr denn je...

  4. #23
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Wir sind Lena!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="863507
    Zitat Zitat von Micha L",p="863493
    In Europa aber ist das wie eine Fußballmeisterschaft ohne bekannte Spieler.
    Nicht ganz richtig.
    Da habe ich wohl zu sehr vereinfacht. Syptomatisch ist das von mir geschilderte aber. Hinterher werden "große europäische" Sieger nur kurzzeitig gespielt.

    Das Ganze ist eine nette Sache, aber gewiß ebensowenig "europäisch groß", wie es anderswo "Superstars" gibt.
    Heute wird mit Superlativen leichtfertig umgegangen, bis die Bedeutung wahrer Meisterschaft nicht mehr erkennbar ist.

    Gruß

    Micha

  5. #24
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wir sind Lena!

    Zitat Zitat von Micha L",p="863520
    Da habe ich wohl zu sehr vereinfacht. Syptomatisch ist das von mir geschilderte aber. Hinterher werden "große europäische" Sieger nur kurzzeitig gespielt.
    Das ist richtig. Ist aber generell in der Musikszene heutzutage so. Wer ist denn heute noch länger als 5 Jahre im Geschäft erfolgreich tätig? Das liegt aber weniger an der Qualität der Interpreten, sondern vielmehr am veränderten Geschmack und dem Alter der Hörer, der Medien und auch daran, dass immer mehr Interpreten aufhören wollen oder müssen.

    Wenn man mal die Gesamtmasse der Interpreten pro Land nimmt und sich das mal ansieht, gibt es vielleicht 2% Dinosaurier und der Rest sind eher 1-3 Hitwonder.
    Würde man nun auf 98% der Musik verzichten, nur weil es temporärer Erscheinungen sind, würde es aber ganz schön dünn aussehen.

    Denn immer nur Stairway to heaven zu hören ist dann auch irgendwann langweilig. Finde ich jedenfalls. Ich mag die Vielfalt und kann durchaus 20-30 neue Songs pro Woche vertragen, selbst wenn ich diese nächste Woche schon wieder vergessen habe. Umso stärker verbleiben einem doch die persönlichen All-Time-Favorites im Blut.

    Lenas Musikstil finde ich übrigens eigentlich ganz schrecklich. Ein Freund sagte mir gerade "Jamiroquai - nur als Frau". Stimmt ja absolut. Und Jamiroquai ist mit das Übelste, was die Musikszene zu bieten hat. Und ihr Album wimmelt ja nur von solchen unhörbaren Songs.

    Aber Lena macht halt auch solche Titel zu einem Event. Alleine durch ihre Ausstrahlung. Und das ist das Erstaunliche. Das macht einen Megastar aus.
    Die Rolling Stones können das nicht. Da bleiben ihre Songs auch schlecht, selbst wenn sie die größte Show abziehen.
    Auch wenn ich Respekt vor der Leistung der Stones habe - aber mich werden sie wohl nie hinter dem Ofen vorlocken können.

    Aber zum Glück ist Musik ja immer Geschmackssache.

    Heute Sondersendungen nicht verpassen:
    ARD 15:15 Ankunft am Hannoveraner Flughafen
    ARD/Pro7 17:03 Lena-Ehrung in Hannover
    Pro7 19:10 Oslo-Special
    ARD 21:45 Lena Special statt Anne Will

    Schön, dass es endlich wichtigeres gibt als Ballacks Knöchel. Denn Lena ist wirklich wichtig - für ganz Europa!
    Sie könnte sogar den Euro wieder steigen lassen - ohne Scherz! Denn die Spekulanten agieren ja sensibel - ohne wirklichen Verstand. Lenas Lebenslust könnte Europa anstecken. Wenn jetzt auch noch die WM kommt, heben wohl alle endgültig ab. Probleme vergessen - es wird investiert bis zum geht nicht mehr und der Euro fliegt nach oben.
    Klingt merkwürdig, aber ich rieche es kommen.

  6. #25
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Wir sind Lena!

    suesses maedel und singen kann sie auch... :bravo:

  7. #26
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Wir sind Lena!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="863531
    aber ich rieche es kommen.
    :P

  8. #27
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Wir sind Lena!

    ...ich hab´ mir das erspart und habe das Gefühl VÖLLIG ZU RECHT!!

    Denn es gibt-auch wenn man nur den D*** Beitrag kennt,weil er einem zig-fach schon um die Ohren gehauen wurd-2 Möglichkeiten (rein logisch):

    -entweder es war das beste Lied und der D*** Beitrag hat völlig zu Recht gewonnen: Dann muss man sich fragen,was das für ein armseliger Wettbewerb ist,in dem so ein Müll der beste Beitrag ist und zu Recht gewinnt??? Dann ist jede Sekunde,die man das sieht reine Zeitvergeudung!

    -oder es war NICHT das beste Lied-dann muss man sich fragen,nach welchen Kriterien da die "Telefon"(??)-Umfragen entscheiden (siehe in den vergengenen Jahren das gute Abschneiden der Beiträge aus Osteuropa..... )....dann gibt es ebenfalls einen guten Grund,daran keine Minute zu vergeuden!!

    Ich will NICHT (!!!) schon wieder auf D***-land rumhacken! Wenn Ihr sagt,das war der beste Beitrag,dann glaub´ ich Euch das gerne,weil sich das mangels Vergleichsmöglichkeit meiner Kenntnis entzieht!! Nachdem ich den D*** Beitrag aber furchtbar finde (und den habe ich zwangsweise schon kennengelernt und kann´s beurteilen)und somit die anderen Beiträge NOCH (!!!) schlechter sind,dann brauch´ ich diesen Bewerb genauso,wie einen zweiten Blinddarm,nämlich gar nicht!!

  9. #28
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Wir sind Lena!

    Zitat Zitat von bigchang",p="863511
    ich find es gut,das lena gewonnen hat,mir gefaellt sogar der song nicht nur das maedel,sie hat irgendwas
    Wieso singt sie denn ein englisches Lied ? Wie soll ich denn jetzt stolz auf Deutschland sein, wenn sie nichtmal ein deutsches Lied singt

    Dabei gibt es so schöne deutsche Lieder: "Im Frühtau zu Berge"....oder "Komm lieber Mai und mache" usw. alles Lieder, die früher als ich zur Schule ging gesungen wurden und das hat sogar Spaß gemacht. ;-D

    Gibt es sowas überhaupt noch an deutschen Schulen, dass da Volkslieder gesungen werden ? So wie früher ? Wenn ein Land schon solche Traditionen hat, dann muß man auch dazu stehen. Aber sicher werden ausländische Schüler dann gerichtlich dagegen vorgehen.....wegen Diskriminierung oder etwas ähnlichem.

    Wenn nicht, kann man ja auch gleich die deutsche Sprache abschaffen. Dann wird hier statt diesem dämlichen Denglisch eben richtiges Englisch gesprochen, dass macht wegen der fortschreitenden Globalisierung sogar Sinn.

  10. #29
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Wir sind Lena!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="863531
    Würde man nun auf 98% der Musik verzichten, nur weil es temporärer Erscheinungen sind, würde es aber ganz schön dünn aussehen.
    ...20-30 neue Songs pro Woche
    Quantitativ haste recht. Wer möglichst jede Woche viel Neues (im quantitativen Sinne) braucht, der kann das so sehen.

    Qualitativ gesehen (damit meine ich nicht besser, sondern unterschiedliche Genres) wäre der Verlust gering. In der Breite des musikalischen Angebots sind solche Hits vernachlässigbar. Auch wenn es Anklänge an Jazz, Rock, selbst an Pop und Schlager gibt. Die Großen halten sich bewußt außerhalb des Contest und bieten wirkliche musikalischen Universen.
    Und da ist noch die Unmenge der wirklich guten Unbekannten.
    Toll, persönlich-telefonisch eine CD zu bestellen, die es im Handel nicht gibt und die dann von Dauer interessant ist.

    Gruß

    Micha

  11. #30
    Avatar von Renato

    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    81

    Re: Wir sind Lena!

    Ihr seid hier alle sowas von LENA.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Thais?
    Von Matto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:12
  2. Wo sind die Bilder???
    Von singto im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 02:07
  3. Wir sind ab dem 25.01.2006 in LOS
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:30
  4. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45
  5. Die Schwalben sind da...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 13:50