Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 184

Wir sind Lena!

Erstellt von strike, 30.05.2010, 08:50 Uhr · 183 Antworten · 8.667 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316

    Re: Wir sind Lena!

    Stimmt Frank, Schlager ist nicht mehr der richtige Begriff. Aber einen passenden gibts nicht. "Song" steht nichtssagend über jeder Kategorie für Beliebigkeit.

    Die von Dir genannten Kategorien sind nicht wirklich vertreten. Da wurden nur überall oberflächliche Anleihen gemacht.

    Eine Übersicht gesamteuropäischer Musik ist das keinesfalls, sondern was sehr Beschränktes, inhaltlich und zeitlich.

    Nichts dagegen, wenn sich Leute daran erfreuen. Aber man sollte das Ganze nicht überbewerten.

    Gruß

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Wir sind Lena!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="863482
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="863479
    Zitat Zitat von mike11",p="863465
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="863463

    Ich bin auch Raab!
    Vermutet hab ich es seit Jahren.
    Und was soll das sein ?
    Der wohl erfolgreichste und beste Entertainer der Welt.
    Aha, der Welt. Hätte ich jetzt nicht vermutet. Und dieser Nationalstolz ! Was ist das ?

    Man wird irgendwo geboren, in einem Land, das man sich nicht aussuchen kann und mit einer Hautfarbe, die man sich ebenfalls nicht aussuchen kann.

    Und worauf genau soll man da jetzt stolz sein ? Genausogut und genauso sinnlos ist es, stolz darauf zu sein, dass man Schuhgröße 43 hat.

    Ich habe Schuhgröße 43. Und ich bin sehr stolz darauf. Warum weiß ich allerdings nicht genau.

  4. #13
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wir sind Lena!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="863463
    Ich bin auch Raab!
    Raab über Bohlen! ;-D

    Mal ne theoretische Frage. Bei VOIPdiscount kann man mit der 'Phone to phone' Option einen Anruf von Tel.Nr A nach Tel.Nr. B betätigen. Könnte man damit theoretisch stimmen aus, zum Beispiel, Montenegro generieren?

    Gruss, René

  5. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316

    Re: Wir sind Lena!

    wegen dem Asien-Contest:

    Da guckt man schon gern hin

    Und die Musik: Wenn das überall so ist wie in Vietnam (da weiß ich Bescheid), dann werden längst berühmte Interpreten in den Ausscheid geschickt, keine eilig aufgemotzten, bisher unbekannten Retorten-Neulinge.
    Nicht daß man sowas erzwingen soll. Aber ein Qualitätsmerkmal ist, daß es in noch ein aktuell-gutes Profi-Reservoir gibt, das generationsübergreifend überaus populär ist (Daß das auch in Thailand so ist, schlußfolgere ich aus den Musik-Beiträgen hier).
    Da werden Helden in die Schlacht geschickt, die sich längst einen Namen gemacht haben (und natürlich trotzdem noch jung sind ).
    In Europa aber ist das wie eine Fußballmeisterschaft ohne bekannte Spieler.

    Unsere Tageszeitung offenbart nebenbei den eigentlichen Hintergrund solcher Veranstaltungen: Lena wird als eine "Marke" bejubelt, mit der man verdient.

    Gruß

    Micha

  6. #15
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wir sind Lena!

    Man wird irgendwo geboren, in einem Land, das man sich nicht aussuchen kann und mit einer Hautfarbe, die man sich ebenfalls nicht aussuchen kann.

    Und worauf genau soll man da jetzt stolz sein ? Genausogut und genauso sinnlos ist es, stolz darauf zu sein, dass man Schuhgröße 43 hat.

    Ich habe Schuhgröße 43. Und ich bin sehr stolz darauf. Warum weiß ich allerdings nicht genau.
    Nun bin ich ebenso verblüfft wie Lena... aus Deiner Tastatur mal was Vernünftiges zu lesen, das muss gefeiert werden.

  7. #16
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Wir sind Lena!

    Zitat Zitat von resci",p="863461
    das geht mir alles am Popo vorbei
    ....aber sowas von vorbei! :P

  8. #17
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wir sind Lena!

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="863490
    Aha, der Welt. Hätte ich jetzt nicht vermutet. Und dieser Nationalstolz ! Was ist das ?
    Richtig. Ist mir auch wumpe. Wie gesagt bin ich immer für das beste Lied. Wenn das aber aus dem Land kommt, in dem ich zufällig geboren wurde, freue ich mich halt für die Sängerin und für mich.

    So habe ich mich auch letztes Jahr schon riesig gefreut, weil der Song aus Norwegen der beste war.
    Ich könnte auch sagen: Europa hat mittlerweile meinen Geschmack übernommen. Und das finde ich super!

  9. #18
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wir sind Lena!

    Zitat Zitat von Micha L",p="863493
    In Europa aber ist das wie eine Fußballmeisterschaft ohne bekannte Spieler.
    Nicht ganz richtig. Es gibt viele Länder, die ihre besten Stars schicken (vorwiegend aus Osteuropa und dem Balkan).
    Auch Deutschland hatte ja immer mal bekannte Stars am Start, die sogar europaweit bekannt waren (z.B. im letzten Jahr Axel Christensen). Nur waren die Songs so schlecht, dass es halt nicht reichte.

    Anders herum hätte auch nicht jeder Casting-Sänger gewonnen. Es muss halt alles stimmen und den Geschmack der Masse treffen. Natürlich ist das Kommerz. Aber auch nur dait verdient man geld und darauf kommt es nun mal an, wenn alle etwas davon haben wollen (Hörer, Interpreten, Produzenten, Medien).

    Es geht ja nicht um Hobbymusiker, die man in Clubs zum Feierabendbier hört, sondern eben um den größten Musikwettbewerb der Welt (und das ist er nun mal).
    Bei der Fußball-WM geht es ja auch nicht um Schönspielerei, sondern um Tore und den Gesamtsieg. Ob da nun ein Ballack mitspielt oder ein unbekannter Ersatzspieler ist im Prinzip egal, solange der Gegner nicht mehr Tore schießt.

  10. #19
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wir sind Lena!

    Der wichtigste Satz, den die Lena von sich gegeben hatte war : "Das ist wahnsinnig!"
    Recht hat sie... es ist wahnsinnig (im medizinischen Sinne)

  11. #20
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Wir sind Lena!

    ich find es gut,das lena gewonnen hat,mir gefaellt sogar der song nicht nur das maedel,sie hat irgendwas

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Thais?
    Von Matto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:12
  2. Wo sind die Bilder???
    Von singto im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 02:07
  3. Wir sind ab dem 25.01.2006 in LOS
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:30
  4. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45
  5. Die Schwalben sind da...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 13:50