Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

Erstellt von Hippo, 07.09.2009, 14:13 Uhr · 89 Antworten · 11.543 Aufrufe

  1. #21
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Man kann es sich auch noch anschauen:

    hier der Link:

    J.B. Kerner im Gespräch mit Willemsen, Bkk bei Nacht

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Zitat Zitat von Hebbe01",p="775747
    So is er halt, der Kerner
    wenn ich den schon seh in seiner Wurstwerbung, diesen auf Dauergutelaune getrimmten Schwiegermutterhatmichlieb-Typ, an Willemsens Stelle wär ich zu dem gar nicht hingegangen.

    resci

  4. #23
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Zitat Zitat von mike11",p="772705
    Kommt mir irgendwie zu toll daher, der Kautz.Weiss halt alles, und das auch noch besser.
    Könnte ein Forumsmitglied sein...
    mike

  5. #24
    Avatar von Munich

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    64

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Ich hab das Buch seit Gestern.

    Ich denke ich vefuege ueber 40 - 50 Buecher aller Art zum Thema Thailand und Bangkok. (wo ich selbst mal gelebt habe)

    Bangkok Noir ist qualitativ super aufgemacht, schoene Photos, die allerdings alle dieselbe Grundstimmung bei mir hervorrgerufen haben - so wie ein Schwarzweissfilm, alles sieht ruhig und wie im Standbild aus - genau das Gegenteil von Bangkok bei Nacht, wo es zugeht wie im Karusell, immer schneller bis man nicht mehr gerade aus denken kann.
    Die Texte finde ich absolut schrecklich, er labert ohne Ende in zeilenlangen Saetzen, so als wenn ein Philosoph die Welt erklaeren moechte.
    Es tut mir leid das Buch gekauft zu haben - mit den schoenen Bildern im Buch kann ich leben - aber leider ist Bangkok nicht so.

    Munich

  6. #25
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Zitat Zitat von Munich",p="777675

    Die Texte finde ich absolut schrecklich, er labert ohne Ende in zeilenlangen Saetzen, so als wenn ein Philosoph die Welt erklaeren moechte
    Munich, vielleicht siehst du das etwas anders, ich hab das Buch seit zwei Wochen, lese immer wieder hier und da wenn ich Zeit hab oder vor dem Schlafengehen ein paar Seiten und zwar willkürlich wo ich gerade aufschlage. Obwohl ich bisher Willemsen eher als Oberbesserwisser eingestuft hatte muss ich meine Meinung über ihn schon etwas revidieren.

    Es ist im übrigen nicht das hektische Treiben, das Verkehrchaos, die Anonymität was Bangkok für mich selbst ausmacht. Es ist das Verweilen, das Beobachten, das Sichgehenlassen in Erwartung der Erlebnisse die aus heiterem Himmel auf einen zukommen. Genau das ist es auch was Willemsen beschreibt, nämlich seine Gedanken zu allen möglichen und unmöglichen Dingen in dieser Metropolis.

    Wenn man das Buch in Ruhe liest, es reichen ein paar wenige Seiten und schon erkennt man seine eigene Betrachtungen und Gefühle in diesem Buch wieder. Bangkok muss man anders sehen, nicht als Businessman oder Stop-Over-Tourist.
    Durch Bangkok muss man schlendern, stunden- oder tagelang zu Fuss, durch Seitengassen oder Vororte und Muße mitbringen.
    Genau dasselbe mach ich auch wenn ich in Bangkok bin. Meist 5 Tage, zweimal im Jahr und meist alleine.

    Ergo: zum schnellen Überfliegen wäehrend der Mittagspause im Büro ist dieses Buch gänzlich ungeeignet.
    Ich finds gut. Bin auch schon gespannt auf seine Lesung dazu in Heilbronn.

    resci

  7. #26
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Zitat Zitat von resci
    lese immer wieder hier und da wenn ich Zeit hab oder vor dem Schlafengehen ein paar Seiten und zwar willkürlich wo ich gerade aufschlage.
    Genau, dies ist in etwa das was ich ein paar Postings weiter vorne gemeint habe. Dieses Buch kann man nicht einfach so in 2-3 Mal durchlesen. Also das heisst man kann natürlich schon, nur wäre es falsch dies so zu tun.

    Gruss Tom

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    ...letzte nacht vor den Thermae ein Minibus auf den Gehweg gecrasht... weiss Jemand was Genuaeres, ich meine jemand hier der zufaellig gerade rauskam?

  9. #28
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Zitat Zitat von Samuianer",p="778103
    ...letzte nacht vor den Thermae ein Minibus auf den Gehweg gecrasht... weiss Jemand was Genuaeres,..
    ich war leider nicht dort, ähh Buddha sei dank nicht. Solche Dinge fallen in Bangkok doch meist eher unter den Begriff business as usual mit abschleppen, wegtragen, zusammenkehren und fertig ists.

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Zitat Zitat von resci",p="778000
    Bin auch schon gespannt auf seine Lesung dazu in Heilbronn.
    In Heilbronn?

    Dort habe ich 12 Jahre gelebt, zu meiner Entschuldigung muss ich aber erwaehnen, ich war damals noch nicht volljaehrig.

    Fuer mich immer noch das traurigste und trostloseste Kaff unter der Sonne mit einer weit unterdurchschnittlich gebildeten Bevoelkerung.

    Sozusagen das Hannover des Suedens .

    Wundert mich, dass er dort eine Lesung abhaelt.

  11. #30
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Zitat Zitat von Dieter1",p="778129

    In Heilbronn?

    Dort habe ich 12 Jahre gelebt, .....

    ..... mit einer weit unterdurchschnittlich gebildeten Bevoelkerung.
    Das erklärt einiges.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrradtour durch Bangkok
    Von Palawan im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.16, 09:20
  2. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  3. streifzuege durch bangkok
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 22:19
  4. Mit Bugwelle durch Bangkok
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 12:23
  5. SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK
    Von woma im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 12:37