Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

Erstellt von Hippo, 07.09.2009, 14:13 Uhr · 89 Antworten · 11.532 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Eigentlich gehoert das ja ins literarische, da es eine Buchkritik ist. Aber was solls, es ist auch allgemein interessant.

    Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Hamburg (dpa) - Roger Willemsen hat seine Liebe in Thailand gefunden: Er hat sein Hotelzimmer nie vor 18 Uhr verlassen und ist erst morgens zurückgekehrt. Er hat seine Nächte mit ihr verbracht. Er hat sich treiben lassen.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    «Es ist Quatsch mit Glacéhandschuhen durch eine nächtliche Stadt zu gehen und so zu tun, als hätte man sich nicht die Hände schmutzig gemacht und überall, wo es gefährlich ist oder 5exy wird, sei man abgehauen. Das ist nicht mein Fall, so sehe ich mich weder als Reisenden noch als Schreiber», erklärt er.
    ,
    ,
    alles lesen hier ZEIT online

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Habe das Buch umgehend bestellt. Ideal für die Tage am Beach (demnäx in Koh Chang...).
    Danke für den Tipp!

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Klingt interessant

  5. #4
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Willemsen? Klingt eher wie Schlaftablette.

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Willemsen? Hätt ich jetzt nicht gedacht, daß der sich jetzt auch schon in Bangkok rumtreibt. Aber verstehen kann ich es.

    resci

  7. #6
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Die richtige, anspruchlose Strandlektüre, wurde nun bestellt.

    Grüße
    Mandybär

  8. #7
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Würd ich nie kaufen ! Da schreib ich lieber selbst ein Buch ;-D

  9. #8
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Ich werde in 2 Wochen auch das Vergnügen haben eine Woche lang durch Bangkok zu streifen - allerdings werde ich die Tageszeit nutzen und ungestört meinem Fotografierhobby nachgehen - meine Frau darf nämlich an der Uni ein paar Prüfungen ablegen.

  10. #9
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Hallo,
    ich bin immer auf der Suche nach Büchern mit Hintergund Thailand und habs mir aufgrund des Hinweises hier gekauft - bin nicht so überzeugt .

    Der Autor erzählt ohne durchgehenden Handlungsfaden im blumigen Stil Eindrücke zu Bildern, welche ein paar Seiten vor oder nach der deskriptiven Betrachtung zu suchen sind - nix schlimmes aber hat mich nicht überzeugt.

    gruß
    blyes

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok

    Zitat Zitat von blyes",p="772530
    ich bin immer auf der Suche nach Büchern mit Hintergund Thailand
    "Der Preis der Leichtigkeit" von Andreas Altmann hat mir gut gefallen.
    Allerdings kann ich nicht garantieren, dass jeder meine Meinung teilt

    Gruss,
    Strike

    P.S.: Kein Buch ausschliesslich über Thailand!
    Und trotz der nicht einhellig positiven Meinungen über das Buch: ich finde es lesenswert.
    Siehe auch http://www.amazon.de/Preis-Leichtigk...2649500&sr=8-3

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrradtour durch Bangkok
    Von Palawan im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.16, 09:20
  2. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  3. streifzuege durch bangkok
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 22:19
  4. Mit Bugwelle durch Bangkok
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 12:23
  5. SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK
    Von woma im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 12:37