Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

will Putin denn Russen Auslandsreisen verbieten?

Erstellt von Lille, 04.11.2014, 18:10 Uhr · 29 Antworten · 2.263 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich halte nicht viel von der westlichen Demokratie nach amerikanischem Muster, weil dieses System trotz scheinbarer individueller Freiheit permanente weltweite kriegerische Handlungen impliziert. Obendrein meint es noch andere Völker mit diesem Modell beglücken zu müssen. Ich denke, dass unser seit 1933 geschundenes Volk nach dem Abzug der letzten Besatzer Friedensverträge mit den ehemaligen Kriegsgegnern schließen muss und sich danach endlich eine Verfassung geben wird. Sicher werden dann viele heute Verantwortliche zu "Wendehälsen" mutieren und ihre Unschuld den Nachkriegsumständen und einer von den Besatzern geschaffenen BRD bedauern. Aber auch diese Verhaltensmuster sind von 1945 und 1989 bekannt, lediglich der Gerichtshof dürfte dann ein anderer sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Ich halte nicht viel von der westlichen Demokratie....
    Zum Glueck ist die "westliche Demokratie" die einzige Regierungsform die es Dir erlaubt, Deine Gruetze ungestraft unters Volk zu bringen.

  4. #13
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.686
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ..................... Ich denke, dass unser seit 1933 geschundenes Volk ...............
    Gibt es hier eigentlich jemandem (außer IHM natürlich), der sich in D. seit seiner Geburt geschunden fühlt?

    Ich (Bj. 1947) fühle mich hier (West-Europa) seit meiner Geburt eigentlich sauwohl, insbesonders wenn ich meinen Blick auch nach außen richte (z.b. Rußland, Afrika)

  5. #14
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Wer im einem repressiven System geboren wird, dem kann man nichts anschulden, da er ja nichts anderes kennt. Insofern mein Mitleid dem Herrmann und wie immer Kleindieter, meinen getreuen Auftragsschreibern ..

  6. #15
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Also , da muß ich Herrmann2 recht geben .
    Ich bin Jahrgang 1943 und fühle mich hier in D. , in der Pfalz und im Allgäu recht wohl .
    Das bedeutet jedoch nicht . daß ich hier Alles gut finde und man nichts verändern müßte .
    Ich bin zur Schule gegangen als die Schulfenster noch mit Papier zugeklebt wurden .
    Als jeder der konnte ein Stück Holz mitgebracht hat , damit der Lehrer Feuer im Ofen machen konnte .
    Ich wurde durch Schulspeisung satt gemacht .
    Trotz allem habe ich einen ordentlichen Schulabschluß gemacht , eine Lehre , Fachabi und Ing grad auf dem
    2. Bildungsweg gemacht .
    Ich bin mit Vielem was hier läuft nicht einverstanden , aber ich lebe gerne hier
    und mir fällt es auch nicht ein , trotz thail. Ehefrau , nach Thailand zu übersiedeln .
    Ich würde mein Land auch nie BRD nennen , immer Deutschland .

    Sombath



    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Wer im einem repressiven System geboren wird, dem kann man nichts anschulden, da er ja nichts anderes kennt. Insofern mein Mitleid dem Herrmann und wie immer Kleindieter, meinen getreuen Auftragsschreibern ..

  7. #16
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Wer im einem repressiven System geboren wird, dem kann man nichts anschulden, da er ja nichts anderes kennt. [...]
    Ich verstehe das so, dass Du diese Aussage auf dich selbst und Deine DDR-Sozialisation beziehst. Trotzdem solltest Du in der Zeit nach dem Beitritt gelernt haben. Schade dass dem nicht so ist.

  8. #17
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.686
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Wer im einem repressiven System geboren wird, dem kann man nichts anschulden, da er ja nichts anderes kennt. Insofern mein Mitleid dem Herrmann und wie immer Kleindieter, meinen getreuen Auftragsschreibern ..
    Ich bin eigentlich einiges in der Welt rumgekommen!
    Insofern würde es mich doch interessieren, welches Land bzw. welches System du für angenehmer hältst!

  9. #18
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.998
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ...Friedensverträge... endlich eine Verfassung...
    Auch so eine lebende Legende extrem rechter Kreise. Der 2+4-Vertrag war für die Wiedervereinigung notwendig und ist explizit der Friedensvertrag aller beteiligten Länder, der auch explizit den Besatzungszustand beendete. Ebenso ist das Grundgesetz nach der Wiedervereinigung explizit zur Gesamtverfassung geworden und trägt nur in Anerkennung seiner gelungenen Ausarbeitung den von seinen Vätern verliehenen historischen Namen. Die Formulierungen zur Vorläufigkeit wurden geändert und die gesamtdeutsche Reformkommission hat es fast unverändert als deutsche Verfassung verabschiedet.

  10. #19
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    @Loso, da plapperst Du aber schön nach, was man Dir in der politischen Bildung in der B"R"D eingetrichtert hat, aber Vorsicht an dem Tag, da sich der Wind dreht. Mal unter uns, was würdest Du sagen, wenn ich Dir vollmundig erkläre, dass ein Versicherungskunde ab sofort keine Police mehr bekommt? Du eine Wohnung ohne Vertrag anmietest .. siehst Du und beim höchsten Gut, dem Frieden, gibt es nach dem Waffenstillstand dann auch einen Friedensvertrag oder es gibt eben keinen und genau in diesem Schwebzustand leben wir. Nicht mehr und nicht weniger.





    @Hermännchen und Chris, schon vergessen, das die neutrale und friedliche Schweiz für mich die Messlatte sind?

  11. #20
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.686
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    .. siehst Du und beim höchsten Gut, dem Frieden, gibt es nach dem Waffenstillstand dann auch einen Friedensvertrag oder es gibt eben keinen und genau in diesem Schwebzustand leben wir. Nicht mehr und nicht weniger.
    Obwohl wir ihn haben, aber was wäre denn anders heutzutage mit oder ohne Friedensvertrag?
    Was würde sich in Deutschland ändern?
    Du glaubst anscheinend auch daran, daß ein neuer Krieg erst wieder nach einer Kriegserklärung starten würde!

    Träum weiter!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Putin Versteher" - was soll denn das sein ?
    Von siajai im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.14, 19:22
  2. Musikindustrie will Wegwerfen von CDs verbieten
    Von koksamlan im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 14:37
  3. Musikindustrie will die Privatkopie verbieten lassen
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 23:53
  4. Was bedeutet denn 'IMO' ?
    Von Udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 12:23
  5. Was will uns die Geschichte sagen ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 16:15