Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Wieviel Thailänder in Deutschland

Erstellt von Chumphon, 22.09.2004, 15:48 Uhr · 45 Antworten · 7.651 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869

    Re: Wieviel Thailänder in Deutschland

    Zitat Zitat von Kali",p="171598
    Der logarithmische Vermehrungsfaktor ist übrigens interessant:

    1 kommt, lädt dann wieder eine ein; dann sind's schon zweie, die je wieder eine einladen; dann sind's bereits viere, von denen dann jede wieder eine einlädt; dann sinds bereist achte, von denen jede wiederum eine einladen tut ;-D
    Du unterschätzt aber die Zahl derjenigen,

    die für immer zurückgehen.

    Man sollte die Rückfluktuation nicht überschätzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.004

    Re: Wieviel Thailänder in Deutschland

    Zitat Zitat von RalfiFFM",p="171990
    @Kali

    Es gab vor einigen Jahren mal ein Referendum ueber die "Wiedervereinigung" von Berlin mit seinem Umland. Das Umland wollte, aber die Berliner nicht. Tja warum wohl? Gruebel, Gruebel.
    Es war natürlich umgekehrt. BB wollte diesen maroden, rekordverschuldeten, Bevölkerungs-Koloss nicht mittragen und hat mit knapp zwei Dritteln dagegen gestimmt, Berlin dafür.

  4. #33
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wieviel Thailänder in Deutschland

    Heute "beruflich" noch was gesucht und gefunden...

    OECD Bericht 2001.
    Seite 65 enthält "The Stock of Asian nationals in selected OECD countries in 1999" darunter sind Angaben für Thai in Japan, Dänemark, Deutschland, Italien, Korea, Niederlande, Schweden und Schweiz.

    Ich suche allerdings noch Zahlen für Belgien und Großbritannien.
    Falls mir jemand von euch weiter helfen könnte, wäre das super.

    Gruss

  5. #34
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.004

    Re: Wieviel Thailänder in Deutschland

    Habe mal gegoogelt, für dich zwar nix gefunden, aber ein Bildchen mit dem Text "Thailänderinnen in Deutschland". Kann jemand das Kleingedruckte erahnen oder kennt die Broschüre?

    Quelle

  6. #35
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Wieviel Thailänder in Deutschland

    Seitdem ich geheiratet habe, am Wochenende in meinem Wohnzimmer mehr als deutsche.

    Macht aber meistens Spaß.

    Gruß Lage

  7. #36
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Wieviel Thailänder in Deutschland

    Zitat Zitat von Kali",p="171598
    Der logarithmische Vermehrungsfaktor ist übrigens interessant:

    1 kommt, lädt dann wieder eine ein; dann sind's schon zweie, die je wieder eine einladen; dann sind's bereits viere, von denen dann jede wieder eine einlädt; dann sinds bereist achte, von denen jede wiederum eine einladen tut ;-D
    Sind Schneeballsysteme nicht verboten in Deutschland ?

  8. #37
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Wieviel Thailänder in Deutschland

    Sie heißen nicht alle Snowball.

    Aber sonst ist es schon nahe dran.

    Gruß Lage

  9. #38
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Wieviel Thailänder in Deutschland

    @ Ampudjini

    Ich denke mal fuer UK wirst Du wahrscheinlich auch keine aussagekraeftige Statistik finden. Zumindest nicht vergleichbar mit Statistiken Deutschland betreffend.

    Das liegt daran, dass jede nach UK verheiratete Auslaenderin nach 3 Jahren (frueher 1 Jahr!)auf Antrag die britische Staatsbuergerschaft erhaelt. Boesartige Zungen behaupten, das waere eine generalisierte "Haertefallregelung". Dies wird u.a. auch von den Thai´s gerne in Anspruch genommen, da mit der Annahme der britischen Staatsbuergerschaft nicht verbunden ist ihre thailaendische aufzugeben. Steht zwar nicht so im Gesetz, ist aber Praxis.

    Leider hat es ein deutsch/thailaendisches Ehepaar in UK nicht so gut. Wir muessen 5 Jahre hier leben um die hiesige Staatsbuergerschaft beantragen zu koennen. Was wir auch bestimmt machen werden damit wir dann in Zukunft uns ueberall ohne die Probleme mit einer thailaendischen Staatsbuergerschaft niederlassen koennen. Z.B. auch wieder in Deutschland, was uns derzeit verweigert wird oder wir muessten die Tochter meiner Frau wieder nach Thailand abschieben. Also halten wir hier aus und wenn Frau + Tochter die britische Staatsbuergerschaft haben, dann koennten wir auch wieder heim ins Reich. Alle drei zusammen. Ob wir das dann allerdings auch wirklich wollen, das steht zumindest derzeit in den Sternen. :???:

  10. #39
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wieviel Thailänder in Deutschland

    Hallo J.O.

    vielen Dank für die Auskunft.

    Mich hatte es nur verwundert, dass in GB Daten für Migranten aus Bangladesch, China, Indien, Malaysia, Pakistan, Philippinen und Sri Lanka zur Verfügung stehen. Für Leute aus Thailand aber nicht.
    Werden wohl nur die "großen Minderheiten" erfasst (bzw. veröffentlicht).

    Viel Erfolg mit eurer Ein/Um/Ver-Bürgerung, however - whatever!


  11. #40
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Wieviel Thailänder in Deutschland

    Gesamt Asiaten in Germany 911995

    Vietnam 88208
    Irak 83821
    Iran 81495
    China 76743
    Afgahnis 65830
    Kasachen 57312

    Thailand 48736

    Libanon 46812
    Indien 43566
    Sri Lanka 41062
    Japan 35590
    Pakistan 35081

    Syrien Korea Philippinen Aserbaidschan Georgien Indonesien und einige sonstige machen den Rest aus


    greetings

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 01:10
  2. Thailänder braucht Rat
    Von ph986 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 17:25
  3. Thailänder und Humor
    Von Tiblo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 13:46
  4. Aufmerksamkeiten an Thailänder
    Von val im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 15:52
  5. Arbeitserlaubnis für Thailänder(innen) in Deutschland
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 13:52