Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 124

Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?

Erstellt von ReinerS, 17.07.2016, 15:28 Uhr · 123 Antworten · 6.820 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    535
    Festgeldanlagen via Versicherung oder mit einer Versicherung gekoppelt sind , werden nirgends akzeptiert . Da nicht täglich verfügbar .

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.570
    hat aber jetz auch niemand geschrieben, oder hab ich was überlesen.

  4. #113
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.573
    meine 800,000 liegen auf einem stinknormalen "savings account" . . . sofort verfügbar . . und werfen im Jahr etwas über 4000 THB Zinsen ab. Nehm ich mit Kußhand. Deckt es doch sämtliche Gebühren die sie für Abhebungen und Überweisungen (an meine Freundin) einfordern. Bank: Siam Commercial Ltd

  5. #114
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.311
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das klingt eher nach Tagesgeld, bei Festgeld ist das Geld für einen gewissen Zeitraum fest angelegt.
    Das Festgeld ist nur Festgeld, wenn du die vereinbarte Periode einhältst.
    Ziehst du dein Geld vorher ab, verlierst du jegliche Zinsen. Das Abziehen von Geld ist jederzeit möglich. (So wie mein Konto läuft)

  6. #115
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.735
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Demnach haben allen staatlichen Krankenhäuser ein CT,
    und jeder, der eine 30 Baht KV hat, bekommt bei Bedarf eine CT / MRT Untersuchung.
    Nein. Ueberweisung ins staatliche KH Surat Thani.

    Ja, wenn es der behandelnde Arzt fuer geboten haelt.

    Bei einer Ueberweisung werden nicht mal weitere 30 Baht faellig.

  7. #116
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.920
    ??????????? ????? ?????? / Land and Houses Bank zahlt 1.8 % special savings account steuerfrei minium balance thb 50.000. in pattaya ansaessig im bigc klang.

    mfgpeter1

  8. #117
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.573
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    ??????????? ????? ?????? / Land and Houses Bank zahlt 1.8 % special savings account steuerfrei minium balance thb 50.000. in pattaya ansaessig im bigc klang.

    mfgpeter1
    na und?

    Man kann es lesen auf deren website! 1,8 gibts bei denen auf Festgeld für 12 Monate. Das geben andere Banken zum Teil auch. Das haben wir hier ja schon besprochen, daß manche Immigration-Offices ein solches Konto nicht akzeptieren für den Antrag auf extension of stay.

    Interessant wäre höchstens, das auf dem Sparkonto liegende Geld gleich nach Erteilung der Jahresaufenthaltserlaubnis, für die darauf folgenden 6 Monate fest zu parken. Da gibt es auch noch anständig Zinsen dafür. Und dann rechtzeitig bevor die 3-Monate Ruhefrist vor der nächsten Verlängerung beginnt, das Konto wieder in ein gewöhnliches Sparkonto umzuwandeln. Ob das geht, wird von Bank zu Bank bestimmt unterschiedlich gehandhabt. Ich habe es jedenfalls noch nicht versucht, es wäre mir zuviel Lauferei, und Gebühren entstehen ja auch ein paar bei solchen Umwandlungen, diese werden einen guten Teil der Zinsen wieder aufessen

    บริการ

    • ดอกเบี้ยเงินฝาก
      ณ วันที่ 13/04/2016
      ออมทรัพย์
      0.625 - 1.60

      ประจำ 3 เดือน
      1.65

      ประจำ 6 เดือน
      1.70

      ประจำ 12 เดือน
      1.80

      กระแสรายวัน
      0.50 - 0.75

  9. #118
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.920
    @crazygreg44

    1.das von mir genannte konto ist kein festgeldkonto : "special savings account", gelle
    2. festgeld konto lhbank wird in jomtien immi akzeptiert, gelle
    3. dann noch zur allgemeinen richtlinie der immi bei 400k oder 800k .....a savings/or fixed account heisst es im text fuer die antragsstellung. jedoch muss im falle des "fixed accounts" der betrag jederzeit verfuegbar sein und darf nach abzug des strafbetragesbei vorzeitigem zugriff nicht unter 400k/800k fallen.

    noch fragen ???
    mfgpeter1

  10. #119
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.573
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @crazygreg44

    1.das von mir genannte konto ist kein festgeldkonto : "special savings account", gelle
    2. festgeld konto lhbank wird in jomtien immi akzeptiert, gelle
    3. dann noch zur allgemeinen richtlinie der immi bei 400k oder 800k .....a savings/or fixed account heisst es im text fuer die antragsstellung. jedoch muss im falle des "fixed accounts" der betrag jederzeit verfuegbar sein und darf nach abzug des strafbetragesbei vorzeitigem zugriff nicht unter 400k/800k fallen.

    noch fragen ???
    mfgpeter1
    ja, da hätte ich eine Frage. DEN link bitte, auf eine government offizielle Seite, wo das mit dem "savings account or fixed account" steht

  11. #120
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.920
    @crazygreg44

    1. nu aber los....die frage hatte ich frueher erwwartet, gelle : bangkok.immigration.go.th
    -documents supporting status of foreign husband ........

    5.2 in case of money in the bank account (Fix/Saving Deposit) of any bank in Thailand......

    2. waehrungskonto 400k oder 800k wird auch akzeptiert.
    3. ich kann dir auch list of criteria als email schicken.

    mfgpeter1

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 22:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 06:08
  3. Wieviel Geld pro Woche?
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 08:01
  4. Keine Arbeit , kein Geld auf dem Konto. Trotzdem Besuchsvisu
    Von seilue im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:38
  5. Konto bei der Bagkok Bank
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:38