Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Wieviel Freigepäck für Thailänder bei Thai-Air???

Erstellt von ROI-ET, 31.12.2011, 18:16 Uhr · 25 Antworten · 3.887 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Sorry für meine Schreibfehler! Unbeleuchtete Tasten bei Schummerlicht lassen mich ja fast als Analphabeten aussehen...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Servus pädda1,

    das mag so sein und ist ja dann auch gut so.

    Es ging mir eher um die Aussage von sanukk, die CI-Mitarbeiter würden die Ticketklasse und die Freigepäckmenge nicht aufrufen können.
    Ich möchte auf jeden Fall nicht am CI stehen und 10 kg Übergepäck haben... Es kommt natürlich immer auf den Mitarbeiter darauf an, wie großzügig er die Gewichtsgrenzen auslegt. Wenn Du Pech hast und auch nichts ins Handgepäck umladen kannst, wird es teuer, oder man muß etwas entsorgen.
    Wir haben bei Etihad 23 +5 kg. Das reizen wir genau aus. Unser Handgepäck hat aber immer 1-2 kg Übergewicht. Wenn die reklamieren würden, pack ich halt was in meine Jacke um...

  4. #23
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Muc,
    Servus aus Witten. Ich habe übrigens seit vielen Jahren eine "Anglerweste" oben im Koffer dabei, die mir am Check Inn immer eine gewisse Relaxtheit gibt: zur Not ziehe ich die an und packe die diversenb Taschen mit bis zu 10 kg vol!!! Irgendwie muß ich ja für ein bischen Gerechtigkeit sorgen gegenüber dem Fluggast, der an/ mit seinem Körper per sé ohne Berechnung etliche Kilos in den Flieger packt...
    Ach ja, ich habe in all den Jahren seit 1994 dies "Notfallweste" , die ich immer dabeihabe, nnpoch nie bei TG asupacken müssen!!!
    Das sagt ja wohl einiges.

    Gruß,
    Pädda1

  5. #24
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711


    Das ist doch mal ein guter Tip!

    Hier noch was zum Maximieren...: Carry-On Coat™ from SCOTTEVEST/SeV - Carry-On Coat with Hidden Pockets - The Ultimate Carry-On Coat for Travel



  6. #25
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Muc,
    immer wieder gerne!

    Wie sagst Du so treffend: "Die Freiheit des Menschen liegt darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Und da kein Thai von seiner Erziehung/Kultur her die Konfrontation mag und wenn möglich immer vermeidet, geht auch ein Check Inn bei TG relaxter ab als bei LH...

    Pädda1

  7. #26
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    So ist es. LH ist Bürokratie pur.
    Ich habe auch ohne ethnic immer fast 30 KG durchbekommen. Bei 30 kg liegt allerdings die Schmerzgrenze in D. Daher unter 30 bleiben, 29,5 no problem, 30 erst ab Busy.
    In BKK auch bei eco meist kein Problem, auch mehr durch zu bekommen. Wie immer, ohne Gewähr.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Info Freigepäck Etihad
    Von Yenz im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 07:25
  2. 30 kg Freigepäck
    Von edewolf3 im Forum Touristik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 28.04.10, 09:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:43
  4. Wieviel Thailänder in Deutschland
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 18:33
  5. Zahlungen an Thai/Familien....wieviel?
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 11:00