Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

Erstellt von DisainaM, 01.03.2010, 14:51 Uhr · 113 Antworten · 7.174 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="832635
    nur dass halt wir dieses mal die ....... sind
    Ich bin dafür, dass die Thais ruhig ihren Begriff der Farangs beibehalten sollten. Warum den in ....... ändern?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="832644
    Zitat Zitat von tomtom24",p="832635
    nur dass halt wir dieses mal die ....... sind
    Ich bin dafür, dass die Thais ruhig ihren Begriff der Farangs beibehalten sollten. Warum den in ....... ändern?
    Wieso denn? ich gehe mal davon aus, dass dem Begriff ja nur in Deutschland was negatives anhaftet!? ;-D Und da dies ja ein deutsches Forum ist, wollte ich mit dem Begriff eigentlich nur unterstreichen, als was - und selbst wenn Farang mittlerweile aehnlich Status haben sollte, was wir dann aber nicht so auffassen wuerden - wir ggf. hier angesehen werden ;-D

  4. #83
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    @Nokgeo
    Phom khit waa..
    khun kaodjai lääo

    Danke fuer den Link (you Tube)

    Gruss
    Puumat

  5. #84
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    Zitat Zitat von Puumat",p="832653
    @Nockgeo
    Phom khit waa..
    khun kaodjai lääo

    Danke fuer den Link (you Tube)

    Gruss
    Puumat
    Kannst Du in Zukunft Thailetter verwenden?

  6. #85
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    Zitat Zitat von Silom",p="832656
    Zitat Zitat von Puumat",p="832653
    @Nockgeo
    Phom khit waa..
    khun kaodjai lääo

    Danke fuer den Link (you Tube)

    Gruss
    Puumat
    Kannst Du in Zukunft Thailetter verwenden?
    Warum sollte er?

  7. #86
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    Hy Silom
    Thai zu verstehen,sich ein wenig
    zu unterhalten (Small Talk)
    ist eine Sache...
    Thai zu schreiben!(aus dem Kopf heraus,
    nicht kopieren)
    ist eine andere!
    Wird noch ein paar Tage dauern
    bis mein Nick im Thaiboard
    auftaucht
    DO MY BEST :-)

    Gruss
    Puumat

  8. #87
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    Zitat Zitat von petpet",p="832660
    Zitat Zitat von Silom",p="832656
    Kannst Du in Zukunft Thailetter verwenden?
    Warum sollte er?
    Wird hier ohnehin nicht gerne gesehen.

  9. #88
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    Zitat Zitat von Micha",p="832707
    Zitat Zitat von petpet",p="832660
    Zitat Zitat von Silom",p="832656
    Kannst Du in Zukunft Thailetter verwenden?
    Warum sollte er?
    Wird hier ohnehin nicht gerne gesehen.
    Gibt doch sogar einen eigenen Themenbereich dafür. :-)

  10. #89
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    Gestern abend waren wir in großer Besetzung ins Restaurant mit thailändischer Küche gegangen. Große Besetzung heißt: inkl. Großmutter und Großvater.

    Wir waren beim Nachtisch. Da stieß mich meine Frau an und sagte: Schau 'mal, da kommt ein Farang im Unterhemd. Sie kamen an unserem Tisch vorbei. Ich mit meinem losen Mundwerk sag auch noch: Uns bleibt aber auch nichts erspart. Worauf die thail. Begleiterin eine Mine zog, die so wirkte wie: Ich hab's versucht, aber er hört nicht auf mich.

    Setzten sich an einen benachbarten Tisch. Großvater zog die Stirn hoch und konnte sich kaum abwenden. Das war - beim Teutates - ein starker Tobak. Später, als wir das Lokal verließen, glaubte ich zu hören, dass er Deutsch sprach. Im Unterhemd und Bodybuilder zugleich. Wollte wohl auch noch eitel sein und seine Muskeln zeigen. Die waren allerdings alle irgendwie tätowiert, auf dass er eben als Unterschichten-Angehöriger angesehen wurde.

    Gibt es eine Moral der Geschicht? In Bangkok mag es schon längst so sein, wie auch in den europäischen Großstädten. Was ist man dort für eine gewaltige Heterogenität der Erscheinungsweisen von Menschen gewohnt. Mit oder ohne Turban, mit oder ohne langen Bart, mit oder ohne Pferdeschwanz beim Mann - aber alles irgendwie doch gekleidet im wahren Sinne der Worte. In der Provinz ist alles eben provinzieller, soll heißen: homogener. Wie auch in D noch vor einigen Jahrzehnten. Heute könnten die getrost auch im Zillertal erscheinen.

    In Udon Thani jedoch singt man noch anders: Wärst Du doch in Pattaya (oder Bangkok) geblieben,........ :-)

  11. #90
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="833736
    ... Ich mit meinem losen Mundwerk sag auch noch: Uns bleibt aber auch nichts erspart. Worauf die thail. Begleiterin eine Mine zog, die so wirkte wie: Ich hab's versucht, aber er hört nicht auf mich.
    ...
    Oder sie dachte der elegant gekleidete Farang mit dem losen Mundwerk. Who knows.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?
    Von ottifan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 19:39
  2. Wieviel schlimmer kann´s noch kommen?
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 16:03
  3. Thailand und die Farangs.....
    Von Serge im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 05:43
  4. Farangs in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:03