Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

Erstellt von DisainaM, 01.03.2010, 14:51 Uhr · 113 Antworten · 7.157 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="834323
    ...wohl aber als Abweichler.
    So saehe ich mich jetzt selbst. Aber die Menschen um Dich herum dann schon eher als den Aussaetzigen...


    In den Provinzen Thailands ist das alte Denken noch längst nicht überwunden und selbst in den Großstädten wird Homogenität - [highlight=yellow:7e6239f92b]sei es durch Schuluniformen[/highlight:7e6239f92b]
    Das hat damit aber wohl weniger zu tun, sonder ist wohl ueberhaupt DER Fetisch in Asien ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    genau richtig, es gibt immer beide Seiten,
    man sollte diejenigen Thais, die von ihren Negerdörfern im Isaan sprechen, nicht überbewerten,
    es gibt genug andere Stimmen und Beispiele.

  4. #113
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="834487
    Das hat damit aber wohl weniger zu tun, sonder ist wohl ueberhaupt DER Fetisch in Asien
    Ja, wenn Du erst alle Wahrnehmungsmuster bei Ausländern um diejenigen bereinigen möchtest, die irgendwie schon Fetisch-Status in der thailändischen Gesellschaft haben, dann bleibt im Verhaltensrepertoire ohnehin nur noch Verständnislosigkeit übrig.
    Was ist es eigentlich, was den Tropenreisenden so schwer fällt zu begreifen? Dass man sich den Mückenstichen am besten durch das bloße Tragen von Unterhemden und von kurzen Hosen in Abenteurer-Optik erwehren kann? Was für drollige Opfer der Werbung für Outdoor-Kleidung doch so mancher Farang inzwischen geworden ist. Indiana Jones hat sich nie im Unterhemd und Unterhose durch den Dschungel getraut.

  5. #114
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191

    Re: Wieviel Farangs kann Thailand ertragen ?

    [quote="waanjai_2",p="834323"]
    Zitat Zitat von Silom",p="834205

    Wer wie Queequeg aussehend in den Isaan reist, gehört erst einmal nicht zu denen. :-)
    Hinter Queequeg Steckt mehr als
    nur ein Taatoo....
    weitaus ,viel ,viel mehr!

    Schoenen Gruss in den Isaan
    Pumaat

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?
    Von ottifan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 19:39
  2. Wieviel schlimmer kann´s noch kommen?
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 16:03
  3. Thailand und die Farangs.....
    Von Serge im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 05:43
  4. Farangs in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:03