Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?

Erstellt von ottifan, 20.04.2009, 16:24 Uhr · 25 Antworten · 4.456 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ottifan

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    56

    wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?

    Hallo,
    meine Frau ist thailänderin, wohnt jetzt mit mir in Deutschland (also Aufenthaltserlaubnis im Pass)und ist zur Zeit bei Ihrer Familie in Thailand.
    Wenn Sie zurückfliegt aus Suvarnabhumi Airport und Euros in Ihrer Handtasche hat dann könnte es sein dass die Zollbehörde sie durchsucht und zählt wieviele Euros sie mit sich trägt.
    Was ist erlaubt? wieviel? gibt es überhaupt eine Grenze? habt Ihr Informationen oder Erfahrung damit?
    Danke
    Ottifan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?

    ab 10.000 euro muss man es anmelden!!! ausführen darf man aber mehr.

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?

    Man lernt nie aus - meine Frau hat noch nie Euros aus Thailand ausgeführt ;-D

    Soweit ich weiß, ist es nicht gestattet Baht, also die Landeswährung, aus zu führen.

  5. #4
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?

    ein wahrscheinlich wenig hilfreicher kommentar...schreib ihn aber trotzdem :

    aus/nach dland kann man bis 10.000€ ohne nachweis aus/einführen...bei mehr wollen sie wissen wo's herkommt etc.

  6. #5
    Avatar von ottifan

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    56

    Re: wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?

    danke aber sorry ich wollte fragen was IN THAILAND (NICHT IN DEUTSCHAND)erlaubt ist, die Sache mit den 10000 euros in Deutschland ist mir klar , die Frage ist: "wie reagiert die Thailändische Zollbehörde im Flughafen Suvarnabhumi wenn meine Frau durchsucht wird und euros entdeckt werden:
    - gibt es auch wie in Deutschland eine Grenze ?
    - gilt diese Grenze für nicht thais und thais?
    - gibt es einen unterschied zwischen "Thais leben in Thailand und reisen aus mit euros" und "thailänderin wohnt in Deutschland und reist mit euros aus"?
    -wo könnte ich solche information finden?
    -gibt es irgend ein telefonnummer von zollbehörde in thailand oder Flughafen und sprechen sie englisch?
    - sonst eine Idee waere: gibt es Probleme (Thai Zoll sagt "thailänderin die in Deutschland wohnt darf nicht diese Summe in euros ausführen"): kann meine Frau wieder raus aus der Gate durch die Pass kontrolle zurück in der Terminal Halle und kann sie dann das Geld bei einer der Wechselstuben (ich glaube Siam Bank und TMB=thai military Bank haben wechselstuben im FlughafenHalle). kann meine Frau dann hingehen und das Geld auf einen konto einzahlen? übrigens, Sie fliegt um 23h30, also ob diese wechselstuben noch auf haben bzw für sie einen konto eröffnen? vielleicht sollte ich dort anrufen? was sind die telefon nummern?
    vielleicht habt Ihr irgendeine hilfreich Info
    danke
    ottifan

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?

    Wenn Sie die Außengrenzen der Europäischen Union überschreiten, müssen Sie seit 15. Juni 2007 so genannte Barmittel ab einem Gesamtwert von 10.000 Euro schriftlich anmelden. Näheres zur Anmeldepflicht und zu Kontrollen finden Sie im Bereich Überwachung des Barmittelverkehrs.

    Barmittel- und Bargeldkontrollen
    woma

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?

    einfuhr und ausfuhr von bargeld darf nicht 10 000 euro übersteigen. andererseits muss es versteuert werden.

  9. #8
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?

    Einfuhr von Fremdwährung nach Thailand
    unbeschränkt (muss nicht mehr deklariert werden). Für eine evtl. spätere Ausfuhr des Geldes ist dann allerdings ein Nachweis notwendig, dass der Betrag einmal nach Thailand eingeführt wurde. Daher kann es besser sein, die Einfuhr doch zu deklarieren. Auch bei Banküberweisungen aus dem Ausland nach Thailand, sollten deshalb sicherheitshalber die Belege von der thailändischen Bank gesammelt werden.

    Ausfuhr von Fremdwährung aus Thailand
    für Ausländer: beliebiger Betrag dessen vorherige Einfuhr belegt werden kann. Für Thailänder: sehr umfangreiche restriktive Bestimmungen.

    Ab 10 000 Euro Meldepflicht bei Einreise/Ausreise EU
    Ab 15. Juni 2007 müssen Reisende mitgeführte Barmittel ab 10.000 Euro bei Einreise in die EU, sowie auch bei der Ausreise aus der EU, unaufgefordert beim Zoll schriftlich angeben. Als Barmitteln werden auch Schecks, Reiseschecks, Schuldverschreibungen usw. angesehen. Zuwiderhandlung wird mit hohen Geldbußen betraft.

    http://www.siam-info.com/german/geld.html

  10. #9
    Avatar von ottifan

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    56

    Re: wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?

    DANKE ABER ES IST NICHT MEINE FRAGE !!!
    also nochmals:
    - ich habe verstanden: wenn meine Frau IN DEUTSCHLAND einreist dann ist die Grenze 10000 euros für "braucht nicht gemeldet bzw muss gemeldet"

    -WAS IST ABER MIT THAILAND ! MIT DER THAILÄNDISCHE ZOLL! es fliegen aus thailand Leute nach Europa aber auch nach Australien, Dubai, Kenya, Brasilien usw. UND DAS IST NICHT DIE EU

    -also die Frage ist (falls jemand darüber Information hat oder mir helfen kann Information zu finden:
    WIE REAGIERT DIE THAILÄNDISCHE ZOLLBEHÖRDE in Suvarnabhumi wenn bei einer Thailänderin sagen wir 5000 euros entdeckt werden bei der Ausreise?

    - nochmal: EU bzw Deutschland ist klar: unter 10000 euros barmittel passiert nichts aber was ist mit den thais? vielleicht sagt THAILAND : thailänderInnen dürgen keine harte Währunf ausführen oder maximal 20000 USdollar oder das gilt für ausländer

    danke
    ottifan

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?

    Wie ich in #3 bemerkte: Es ist wohl lediglich nicht gestattet die Landeswährung aus zu führen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in eine Thailänderin
    Von Neo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 14:20
  2. Eine Thailänderin als Partnerin?!
    Von JosefS im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 11:49
  3. Warum eine Thailänderin?
    Von JosefS im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 10:24
  4. Warum eine Thailänderin..
    Von markus_qu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 13:57