Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Wieviel Bargeld darf man einführen?

Erstellt von Hausmeischda, 29.02.2012, 07:47 Uhr · 84 Antworten · 33.491 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mal ein kurzes Update hier. Ich hab heute bisschen ueber 30k Eurotaler mitgebracht. Der Vorgang der Ab-und Anmeldung beim Zoll ist absolut einfach und dauert keine 5 Minuten.

    In Frankfurt zum Zolloffice beim Gate B41 gehen (links neben dem Tax Free Refund). Dort am Besten schon das Formular in zweifacher Ausfertigung mitbringen. Gibt es online hier (Englisch): https://www.formulare-bfinv.de/ffw/a...oke.do?id=0401
    Die druecken einen Stempel drauf und fertig.

    In Thailand nach dem Gepaeckband das gleiche Spiel. Durch den roten Zollausgang, dort bei den Ladies, die mit iPad spielen, kurz sagen was man will und die schicken einen dann ins Zolloffice dahinter. Es gibt einen Minischriebs zum Ausfuellen, bisschen groesser als ein 1000B Schein, die wollen das Geld und den Pass sehen, Stempel drauf. Fertig.

    Weitere Infos:
    Zoll online - Anmeldepflicht beim Grenzübertritt zu Drittländern
    Customs English
    Hallo, diese Schwatzgeld Einführer würde den Rollstuhlfahrer freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, diese Schwatzgeld Einführer würde den Rollstuhlfahrer freuen.
    Hin und wieder krieg ich Geld fuers Schwatzen, da hast Du recht. Allerdings versteuere ich das nicht in Deutschland, daher geht das auch keine rollstuhlfahrenden "Politiker" und sonstige Geldverschwender in der EU was an

  4. #83
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mal ein kurzes Update hier. Ich hab heute bisschen ueber 30k Eurotaler mitgebracht. Der Vorgang der Ab-und Anmeldung beim Zoll ist absolut einfach und dauert keine 5 Minuten.
    Vielleicht unterschätzen ja auch viele Individualreisende hier die Proportionen. Denkt man an die Summen in der Deutschen Leistungsbilanz mit dem Ausland, absolute peanuts. Und warum sollten erwachsene Deutsche nicht einmal etwas von ihrem Konto abheben?

  5. #84
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hin und wieder krieg ich Geld fuers Schwatzen, da hast Du recht. Allerdings versteuere ich das nicht in Deutschland, ...
    ... also bist Du doch ein Schwatzgeldhinterzieher

    ... ich hingegen melde mein Geschwätz immer brav dem Finanzamt!

  6. #85
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ... also bist Du doch ein Schwatzgeldhinterzieher

    ... ich hingegen melde mein Geschwätz immer brav dem Finanzamt!
    Aber am Besten immer erst einen Tag später, denn was interessiert die schon das Geschwätz von gestern.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Einführen von (Kino)-Filmen auf Festplatten Privat erlaubt ?
    Von Challenger im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 15:27
  2. Thailändische Wurst einführen
    Von Ironman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 07:50
  3. Wieviel Euro darf das Geld nach Thailand bringen ?
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 19:03
  4. Lebensmittel nach Thailand einführen?
    Von kodiak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 14:57
  5. Bargeld.......
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 15:09