Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Wieso ZIEHT man ins LOS ??

Erstellt von cologne, 03.06.2005, 09:44 Uhr · 67 Antworten · 4.488 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    Ich finde eigentlich, es wäre ein eigenes Thema, aber meine Gedanken dazu:

    Es mag Ausnahmen geben. Aber was ich bisher gesehen habe, war entweder mit einer Mentalität verbunden, die ich nicht leben möchte oder brotlos..Ich möchte nicht für 5000 Bath im Monat arbeiten.
    Gruss
    mipooh

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    Zitat Zitat von mipooh",p="249501
    Ich finde eigentlich, es wäre ein eigenes Thema
    Hast Recht - wer mag, hier geht´s zum Thema Arbeiten weiter...



    P.S. Nachfolgende Antworten zum Thema Arbeit könnten in den anderen Thread verschoben werden?
    Danke an einen der Sieben

  4. #13
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    In den nächsten, ich sag mal 16 - 18 Jahren, brauch ich mir keinen Kopf drüber machen, ob oder ob nicht. Denn erstmal muß ich meine Tochter (6) bei ihrem Erwachsenwerden begleiten und unterstützen. Und das soll in Deutschland geschehen. Punkt.
    Dann hätte ich zwar auch mein Rentenalter erreicht, aber ob es finanziell auch reichen würde und ob ich dann überhaupt noch will / kann ? Schaun mer mal.

    Die längste Zeit die ich bisher in LOS bleiben durfte, waren fast 8 Wochen. Ich muß gestehen, dass es mir nach 6 Wochen in den Fingern kribbelte. Nicht das ich arbeitsgeil bin, aber nach einiger Zeit würde mir das faulenzen zu langweilig werden :-) .



    PS: Olli, hör sofort auf zu heulen ! ;-D

  5. #14
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    [quote]
    Zitat Zitat von phimax",p="249483
    [quote
    @all: Warum eigentlich nicht?
    Aus meiner Sicht kann ich dazu sagen:

    -Ich mache meinen Job hier sehr gerne und sehe diesen nicht als
    eigentliche Arbeit an

    -Wir können hier genug Geld verdienen, um später in Thailand mit
    einem gewissen Standart zu leben, ohne jeden Baht 2x umzudrehen
    (die Frage ist nur, wie lange wird das hier noch so der Fall sein.
    Den auch das Klima in unser Wirtschaft wird von Tag zu Tag rauher
    aber bis jetzt stimmt es noch für uns)

    -Kenne einige Schweizer in TH, die ihr Geld dort verdienen (keine Bars
    und Gogos etc) und mir von der harten Realität in der thailändischen
    Geschäftswelt erzählten

    -Wie schon mal gesagt, gefällt mir das Leben hier in Europa von ca.
    Mai bis ende Oktober eigentlich sehr gut

    Habe auch schon in meinen Ferien in BKK Farangs beobachtet, die bei
    35 Grad mit langen schwarzen Hosen Hemd und Schlips an mir vorbei
    "gehastet" sind. Habe dann für mich so überlegt, ob das was für mich
    wäre, jeden Tag bei tropischen Temp. zu arbeiten und den Gedanken sehr
    schnell wieder verworfen. Ferien JA... Arbeiten Nein.

    Kommt wahrscheinlich bei jedem auf seine persönlichen Voraussetzungen
    und Neigungen an. Ich hatte auch viel Glück, dass meine Frau hier gut
    integriert ist und einen Job bekommen hat. Ansonsten sähe die Sache
    ev. auch wieder anders aus.

    Gruss Palawan

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    ich finde das Bier in LOS zu teuer

    und Aldi gibts da nicht

    darum bleiben wir hier

    ausser ich gewinne im Lott -
    dann sind mir die Biepreise egal ;-D

  7. #16
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    Ich war vor 3 Jahren fuer 3 M. in Los.
    Ich fands Geil und wuerde es deshalb jeder Zeit wiederholen.
    Gruss.

  8. #17
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    ausser ich gewinne im Lott -
    Na sieh mal an, mit einem Bein bist Du schon hier...
    Gruss
    mipooh

  9. #18
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    Hallo Daniel,
    zuletzt war ich fuer 4 Monate in Thailand - warum?

    Weil ich bei den vorhergegangenen Reisen dorthin (3,5 Wochen, 2 Monate, 1 Monat) gemerkt habe, das diese Zeitspannen viel zu kurz sind fuer das Land.

    Siam ist fuer mich auch kein Urlaubsland wie z.B. Italien, Spanien oder so, sondern da ist irgendwie noch mehr. Was genau, das weiss ich gar nicht so genau, deshalb wird der naechste Aufenthalt noch deutlich laenger als die vier Monate.
    Strand, Salzwasser, Sonne - das kann ich auch in Europa haben, und zudem preiswerter. Darum geht es mir nicht (nur) in Thailand. Sind nette gimmix, die es natuerlich noch angenehmer machen. Aber was mich fasziniert hat, ist die asiatische Mentalitaet -positiv wie negativ-, das Leben zu leben.

    Habe weltweit schon ziemlich viele Laender bereist, aber an Thailand kommt vom Wohlfuehl-Faktor fuer mich eigentlich nur Malta heran. Vielleicht liegt da auch einer der Gruende: Die enge und so selbstverstaendliche Verbundenheit von Leben und Glauben der Einheimischen.

    Mit A-GoGo´s oder Dienstleistungen dieser Richtung habe ich nichts am Hut. Aber das Leben mit/unter der Bevoelkerung interressiert mich, und das ist in Thailand recht einfach. Als farang wird man natuerlich immer farang bleiben, jedoch ist das Abtauchen ins Leben vor Ort sehr easy, wenn man sich darauf einlaesst.

    ...my five cent.

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Arbeiten in Thailand: Geht schon, man/frau muss nur wissen wie. Eine Freundin von mir ist seit ueber 1 1/2 Jahren drueben, und arbeitet zur Zeit in einem internationalen Kindergarten in Krung Thep. Nur mal so als Beispiel...

  10. #19
    freeswan
    Avatar von freeswan

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    Also, ich war 9 Jahre in Thailand und bin da nicht hingezogen sondern haengengeblieben. Nun, warum bin ich haengengeblieben?
    Zunaechst faszination und eifrige praxis der buddhistischen Lehre in einem Kloster. Die waerme tat auch gut. Das essen war koestlich und die Menschen mit denen ich zu tun hatte, einfach lieb, ruhig, keiner der sich aufregt, jammert usw.
    easy-going Lebensart. Ausserdem, was Arbeit angeht, bin ich nie nach Zeugnissen und so'n Schmarn gefragt worden. Man hat sich den Menschen angeguckt und was er tut und nicht irgendwelche Papiere. Man nimmt die Gesetze nicht so eng und somit kann jeder (Thai), der irgendwas kann, z.B. kochen, sich selbstaendig machen (garkueche)ueber die Runden kommen. In D. wird einem immer alles sehr schwierig gemacht.
    (am Rande, hab mal von ner Frau gehoert, die arbeitslos wurde in D. Sie hat dann bei wohlhabenden angeklopft und Waesche fuer diese gewaschen, spaeter noch 1 und dann 2 Waschmaschinen dazu gekauft und eine Hilfe eingestellt). Dann musste sie alles aufgeben, da sie nicht ihren Meister im Reinigungsgewerbe hat und deshalb nicht fuer andere Waesche waschen darf...)Solche komplifizierte Buerokratie, zieht nach Thailand.
    Was noch: Gute Erziehung, Hoeflichkeit, (nun, kommt wohl darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt)
    Familiensinn, Respekt den aelteren gegenueber, fuer die Familie sorgen, gentleness. Weniger smoking, weniger drinking (fuehlt sich jedenfalls fuer mich so an, bin auch nie in bar-gegenden gewesen). Hilfsbereitschaft.
    So, erstmal genug. Ciao, freeswan

  11. #20
    Avatar von singhafreund

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    137

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    Weil hier in Europa die Mentalität immer besch.....r wir.Als alter Mensch ist man eh nur im Wege und zu nichts mehr zu gebrauchen.Ich werde mit 55 nach LOS ziehen und dort mit diesen tollen Menschen meine restliche Zeit verbringen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teuer wieso?
    Von ernte im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 19:37
  2. Wieso zieht es die Ganoven immer nach Thailand?
    Von Sammy33 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 11:04
  3. Carradine-Thread - WIESO gelöscht?
    Von Lukchang im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 23:41