Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Wieso ZIEHT man ins LOS ??

Erstellt von cologne, 03.06.2005, 09:44 Uhr · 67 Antworten · 4.477 Aufrufe

  1. #1
    cologne
    Avatar von cologne

    Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    Hallo Ihrzzz

    Ich habe mir gerade eine Frage gestellt und möchte die mal weitergeben ... allerdings nur an die, die schon längere Zeit (alles ab 3 Monate) in Thailand gelebt haben, gerade leben oder vor haben für längere Zeit hinzuziehen.

    Die Frage ist ganz einfach: wieso zieht man nach Thailand?

    Einfach weil's preiswert ist?
    Weil's ziemlich schön ist?
    Weil die Menschen netter sind als hier?
    Weil's wärmer ist?
    Weil viel geboten wird?

    Ich hoffe auf viele, ehrliche Antworten!

    Schööööö
    Daniel aus Köln

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    ich darf nich Antworten ich war noch keine 3 Monate in LOS ich hab nicht vor in LOS zu bleiben

    [fade:9846e8096f]Bitte nicht mit anderen Heulsusen hier verwechseln ;-D[/fade:9846e8096f]

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    Olli, darf ich mit dir zusammen ?

    Und wenn meine Tränen getrocknet sind und ich nicht mehr heule:

    Ich wäre wegen dem Lebensgefühl nach Thailnad gegangen, allerdings...
    ...nur nach Bangkok und mit einem Job.

  5. #4
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    Hallo Daniel

    Ich denke, es ist eine Mischung von allem was Du aufgezählt hast.
    Aber einen wichtigen Punkt hast Du vergessen. Bei jenen Männern,
    welche mit einer Thai verheiratet sind, ist es für die Frau eine
    Rückkehr in ihr Heimatland.

    Wir z.B. machen es so:
    Um eine Familie zu gründen und Geldverdienen leben wir hier in der
    Schweiz.(meine Frau ist die Ausländerin)
    Später für den "frühzeitigen Lebensabend" wollen wir in ihr Heimatland
    ziehen.(dann bin ich der Ausländer)

    Hier in der Schweiz können wir beide Arbeiten und gutes Geld für
    später verdienen. Ich möchte nie mein Geld in TH verdienen müssen und
    habe deshalb grössten Respekt vor Leuten, die schon früh ihren
    Wohnsitz nach LOS verlegen und sich dort behaupten können.

    Gruss Palawan

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    Ich möchte auch mein Geld nicht hier verdienen müssen...

    Ich bin mal einfach auf Urlaub hiergewesen. Und dann habe ich meine Frau kennengelernt. Da ich ungebunden war, ich hatte mich nach Selbständigkeit und Scheidung selbst pensioniert, konnte ich recht frei entscheiden, wo ich leben möchte.

    Also bin ich erstmal dageblieben, ohne bestimmte Vorstellungen. Und als ich dann bemerkte, dass ich nie Socken brauchte, und mich mit dieser "völlig verrückten Mentalität" irgendwie arrangieren lernte, habe ich mich irgendwann zu einem Hausbau breitschlagen lassen. Naja, ich bin jetzt dreieinhalb Jahre hier...
    Meine letzte Deutschlandtournee habe ich vorzeitig abgebrochen, weil ich mich dort unwohl fühlte. Und im stinkigen, lauten Bangkok, draussen vor dem Flughafen habe ich deutlich aufgeatmet und das Gefühl gehabt, endlich wieder zu Hause zu sein.

    Wenn ich zusammenfassen müsste, fiele mir ein, mich nervt fast nie jemand, es ist preisgünstig, es ist immer warm, ich kann fast alles tun was ich will ausser arbeiten.

    Ich fühl mich einfach wohl hier, aber dafür gibt es kaum einen objektiven Grund.
    Gruss
    mipooh

  7. #6
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    Irgend jemand hat mal hier geäussert:

    Lieber tot im Mekong treiben, als in D in´s Pflegeheim!

    Dem schließ ich mich an.

  8. #7
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    Zitat Zitat von mipooh
    Und im stinkigen, lauten Bangkok, draussen vor dem Flughafen habe ich deutlich aufgeatmet und das Gefühl gehabt, endlich wieder zu Hause zu sein.
    kann hier auch nicht mitreden,aber diesen Satz finde ich grandios!

    Geht mir ebenso.


    Karlheinz

  9. #8
    Terak
    Avatar von Terak

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    Also 1. es trifft alles zu was Du schreibst,welches die Gründe sein könnten nach LOS zu gehen.2. sollte man häufiger testen ob man es wirklich so schön findet oder ob es mit normaler "Urlaubsstimmung" zu tun hat.3.ich persönlich habe mich Jahr für Jahr mehr mit LOS angefreundet und vielleicht hat es ja auch mit dem Alter zu tun? mir tun da nie die alten Knochen weh.

  10. #9
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    loooool .... jaaa jaaaa, die Knochen ... da kann ich mit meinen 23 noch nicht mitreden

    Zuerst einmal "danke" für die bisherigen Antworten ... die nächsten kommen bestimmt

    Ich finde halt so auffällig, dass es, was Thailand angeht, eine so extreme Begeisterung gibt ... ich habe sehr sehr viele Arbeitskollegen und -kolleginnen, die schon in Thailand waren und KEINE(R) von denen hat bisher irgendwas schlechtes erzählt ... viele waren mehrfach da, einige sogar krankhaft oft

    Und da wollte ich einfach mal wissen was nun die Gründe sind komplett da hin zu ziehen ... klar, dass zwei Wochen Urlaub was anderes sind als da richtig zu wohnen, sein Leben da zu bestreiten ...

    Wo sich aber auch viele einig sind, ist, dass man da kein Geld verdienen möchte ... also ich habe ja wie schon erwähnt auch vor Ende des Jahres für ein paar Monate hinzuziehen ... und mehr als Körper trainieren, Leben genießen ... mehr wird's da auch nicht geben ... an Arbeit dachte ich da auch weniger.

    Aber wo wir doch schon beim Thema sind ... gibt es denn irgendwas an Arbeit in Thailand, gerade in BKK, was lukrativ ist? Hat da jemand 'ne Ahnung? Also Tuk Tuk - Fahrer wohl kaum

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wieso ZIEHT man ins LOS ??

    ... dass man da kein Geld verdienen möchte...
    @all: Warum eigentlich nicht?

    Wenn ich hier die arbeitenden Expats so lese, scheint mir ein höheres Interationspotential (Kontake, Einblicke etc.) gegeben zu sein, als bei permanenter Freizeit. Kann täuschen...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teuer wieso?
    Von ernte im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 19:37
  2. Wieso zieht es die Ganoven immer nach Thailand?
    Von Sammy33 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 11:04
  3. Carradine-Thread - WIESO gelöscht?
    Von Lukchang im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 23:41