Seite 24 von 43 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 426

Wieso sind die Thais so "unterwürfig"?

Erstellt von Turok, 13.05.2013, 16:53 Uhr · 425 Antworten · 38.196 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ja und?

    was stellst du diesen Müll hier dauernd wieder ein, .............. ist einfach nur scheiße, ...
    Finde DisainaMs Info nicht verkehrt. Kenne etliche Thailänderinnen die sich z. B. nicht getrauen würden, allein in ein Taxi mit ungekanntem Fahrer zu steigen. Und selbst bei bekannten Fahrern wird trotzdem noch die Registrierung per Telefon / SMS übermittelt. Wenn man dabei etwas über die Hintergründe des fremden Kulturkreises erfährt, versteht man dergleichen eher und verhält sich entsprechend. So ist es schon ein Unterschied ob Mann bspw. in D seine Partnerin des Nachts allein mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln reisen- oder sonst wo herumziehen lässt oder eben in Thailand. Der so unterschiedliche Kulturkreis spielt da schon eine Rolle.
    Leidiglich "scheiße finden", nutzt dagegen niemandem etwas.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... Deine Statements erscheinen mir wie das Hinnehmen und Rechtfertigen von ..............en aufgrund historischer Gesellschaften und überkommener Moralvorstellungen, räum mal auf in Deinen Vorstellungen ...
    Hmmm, so verschieden kann etwas ankommen.

    Ich habe den Post von @DisianaM als Hinweis auf die Thaisicht in solchen Faellen verstanden.
    Und mitgenommen, dass offensichtlich im gesellschaftlichen Verstaendnis und der Verurteilung solcher Gewaltakte Welten zwischen DACH und TH liegen.

  4. #233
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    ich sehe keine Unterschiede, diese Gefahr kennt jede Frau, und klar in Machogesellschaften ist die Hemmschwelle geringer, und es finden sich immer Moralisten die sagen....... selbst schuld, warum war sie auch zu dieser Zeit mit dieser Kleidung and diesem Ort ?

    alles bullshit wenn auch Realität

    ich vermisse kritische Distanz von Disainam, für mich klingt das wie Rechtfertigung und die Empfehlung zur Verschleierung der Frauen und Rechtfertigung von Unrecht

  5. #234
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Diese Scheisse bringt er doch ständig in sämtlichen Threads . Seine eigene Aussage das manche Frauen einfach darauf stehen vergewaltigt zu werden zeigt doch eigentlich was für ein kranker Typ er ist .

  6. #235
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich habe den Post von @DisianaM als Hinweis auf die Thaisicht in solchen Faelle verstanden
    Ich auch. Und ich finde es gut, wenn Mann sich das völlig andere Gefährdungspotential hin und wieder vor Augen hält.
    Das eigene Verhalten des Mannes!, sein Auftreten und seine Erscheinung haben auch einen Einfluss darauf. Für eine Thailänderinn die aufgrund der Tatsache, dass sie scheinbar mit einem Farang-Schmierlappen gemeinsam herumzieht, Gesicht verliert, erhöht sich sich u. U. die Gefahr. Je weniger Ansehen eine Frau genießt (worauf auch der Begleiter einen Einfluss hat) umso niedriger die Hemmschwelle.

  7. #236
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    ... Seine eigene Aussage das manche Frauen einfach darauf stehen vergewaltigt zu werden ...
    ?

    .............

  8. #237
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ich auch. Und ich finde es gut, wenn Mann sich das völlig andere Gefährdungspotential hin und wieder vor Augen hält.
    Das eigene Verhalten des Mannes!, sein Auftreten und seine Erscheinung haben auch einen Einfluss darauf. Für eine Thailänderinn die aufgrund der Tatsache, dass sie scheinbar mit einem Farang-Schmierlappen gemeinsam herumzieht, Gesicht verliert, erhöht sich sich u. U. die Gefahr. Je weniger Ansehen eine Frau genießt (worauf auch der Begleiter einen Einfluss hat) umso niedriger die Hemmschwelle.
    wohl war, und eine Bar........ zu ............. ist legitimer als die Frau aus dem Nachbardorf?


    neh neh, die Denke ist falsch, es gibt dafür keine Rechtfertigung und deswegen ist disainams Ansatz falsch

  9. #238
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... eine Bar........ zu ............. ist legitimer ... es gibt dafür keine Rechtfertigung ...
    Natuerlich nicht, da sind wir uns ja hoffentlich alle einig, @rolf2.

    Nach unserer Auffassung.
    Wohlgemerkt: nach meinem Verstaendnis war es @DisainaMs Hinweis auf eine andere Sicht der Thais und - dadurch - ein anderes, hoeheres Gefaehrdungspotential.
    Gut wird dies sicher auch er nicht heissen.

  10. #239
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ?

    .............
    Seine eigene Aussage das manche Frauen auf Gewalt während des Akts sehen bzw es brauchen und auch fordern .

    Ich bezweifle es nicht das manche Menschen eben ausgefallene 5exuelle Wünsche haben aber das sollte immer von beiden so gewünscht sein man muss eben differenzieren und das macht er eben nicht .

    Er reimt sich selbst seine abstrusen Theorien zusammen und merkt garnicht wie Menschenverachtend die teilweise sind .

  11. #240
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wohl war, und eine Bar........ zu ............. ist legitimer als die Frau aus dem Nachbardorf?
    Was soll diese völlig überflüssige Frage? Wichtiger ist die Frage ob ein Gesichtsverlust bzw. Ansehensverlust eine höhere Gefährdung für die Frau zur Folge hat. Und da ist die Antwort eindeutig ja.
    Wenn ich mir das vor Augen halte, wird mir meine eigene Mitverantwortung bewusst und ich kann versuchen, mich entsprechend zu verhalten. Das ist allemal aufwendiger und unbequemer als sich unverbindlich und belanglos zu empören.

Seite 24 von 43 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Wir sind doch alle mehr als nur "kleine Kinderlein"
    Von waanjai_2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 10:08