Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

Erstellt von dear, 12.03.2010, 16:03 Uhr · 39 Antworten · 3.966 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Zitat Zitat von dear",p="835867
    Och

    wenn ich mein Lebtag auf Samui Urlaub machen könnte nehme ich den Verlust einiger grauer Zellen gern in Kauf ;-D

    @Jörg

    Wennst bei rot über die Ampel läufst, und denkst noch die anderen sind Schuld, wirst umdenken. ;-D

    Spass bei Seite, mit Familie würde ich wahrscheinlich auch auf Samui hocken bleiben...oder?Aber wenn gut, dann gut.

    enjoy it

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Ich mache hier seit Jahren nebenher eine kleine Ferienhausvermietung - mittlerweile muss ich mich um Nix mehr kümmern, die Leute kommen sowieso jedes Jahr zurück. Samui ist perfekt für Familien mit Kindern. Phuket hat kein Inselfeeling, Hua Hin ist für Rentner gesetzt, Pattaya ist nur für Singles interessant und Koh Chang kenne ich nicht.

  4. #23
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Zitat Zitat von Claude",p="835902
    ...Samui ist perfekt für Familien mit Kindern. Phuket hat kein Inselfeeling, Hua Hin ist für Rentner gesetzt, Pattaya ist nur für Singles interessant und Koh Chang kenne ich nicht.
    genau so sehe ich es auch. Phuket war ich zweimal und das reicht, Patty einmal nen Monat lang und das reicht auch.

    Allerdings hat so eine "Inselbeziehung" auch irgendwann mal ein Ende. Ich war beispielsweise die ganzen 90er in der Dominikanischen Republik im Urlaub, auch so ca. 20 mal, hab auch zeitweise mehrere Monate dort gelebt, meist in Sosua oder zeitweise Puerto Plata. Konnte mir eigentlich nichts mehr anderes vorstellen wohin ich fliege. Bis mich dann ein Bekannter vor 10 Jahren überzeugte doch mal nach Samui zu fliegen. Nach dem ersten Urlaub dort war das Thema Dom. Rep. dann Geschichte. Ich war zwar vor 2 Jahren nochmals in Sosua, danach war mir aber klar, daß ich dort nicht mehr hinfliege. Aus den verschiedensten Gründen. So kanns allerdings auch mal mit Mui gehen.

    resci

  5. #24
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Tja, so isses nun mal und auf einmal lebst du plötzlich die nächsten 20 Jahre auf Mindoro.

  6. #25
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Zitat Zitat von dear",p="835867
    Och

    wenn ich mein Lebtag auf Samui Urlaub machen könnte nehme ich den Verlust einiger grauer Zellen gern in Kauf ;-D

    @Jörg

    Phom hiu Thurian maak goen bai
    (Phom mai ruu thammai),dää...
    Phom khit waa Khun kaodjai lääo
    Kä nii na,
    watdii krap

    Puumat

  7. #26
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Man kommt von allem los, wenn man nur will und nicht stets und ständig dran denkt.

    Ich war jetzt schon 10 Jahre nicht mehr in Thailand.
    Und dabei hatte ich beim ersten Urlaub dort gedacht, jetzt biste dort angekommen wo du immer hin wolltest.
    Aber seit besagten 10 Jahren hab ich ein gerüttelt Mass Thailand zuhause, das muss reichen. Und es reicht auch!

    Frau und Tochter fliegen natürlich ab und an hin wegen der (Schwieger)Eltern.

    Ob ich jemals wieder hinfliege.....

    Vielleicht als Rentner, wenn Langeweile aufkommt und das Konto überläuft. ;-D

  8. #27
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Zitat Zitat von Expat",p="835955
    Tja, so isses nun mal und auf einmal lebst du plötzlich die nächsten 20 Jahre auf Mindoro.
    das kann gut sein, mein erster Eindruck von Phills letztes Jahr war ja mal nicht der schlechteste.

    resci

  9. #28
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Hallo,

    wir sind auch irgendwie Mui-süchtig....
    Hängt bei uns aber immer mit der Abhängigkeit an die Sommerferien zusammen und da hat halt Samui im August eklatante Wettervorteile .
    Ist aber trotz allen Veränderungen der letzten 10 Jahre wirklich eine besondere Insel -we love it... :bravo:
    Nächstes Jahr gehts seit 8 Jahren erstmalig mal wieder nach Phuket - aber ich hab auch schon einen kleinen 3tägigen Sidestep auf Lamai eingeplant - geht nicht anders....

    blyes

  10. #29
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Zitat Zitat von blyes",p="836582
    Hallo,

    wir sind auch irgendwie Mui-süchtig....
    Hängt bei uns aber immer mit der Abhängigkeit an die Sommerferien zusammen und da hat halt Samui im August eklatante Wettervorteile .
    Ist aber trotz allen Veränderungen der letzten 10 Jahre wirklich eine besondere Insel -we love it... :bravo:
    Nächstes Jahr gehts seit 8 Jahren erstmalig mal wieder nach Phuket - aber ich hab auch schon einen kleinen 3tägigen Sidestep auf Lamai eingeplant - geht nicht anders....

    blyes
    In den Sommerferien?
    Denk an den Wettervorteilen die du erwähnt hast.
    Phuket ist nähmlich in den Ferien(Aug.) wettermässig
    nicht so prickelnd.

  11. #30
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Zitat Zitat von paulsson",p="836590
    In den Sommerferien?
    Denk an den Wettervorteilen die du erwähnt hast.
    Phuket ist nähmlich in den Ferien(Aug.) wettermässig
    nicht so prickelnd.
    Wir fanden Phuket im letzen Jahr richtig toll!
    Gerade die etwas aufgewühlte See. Schöne Wellen, und viel Spaß beim Baden.
    Ich kann Phuket nur empfehlen .
    Samui ist mir zu klein, ich brauch Auslauf!

    Es gab auch unverbesserliche Farangs die auf die "dummen" Thais nicht hören wollten, und Abseits von den erlaubten Schwimmstränden ins Wasser gingen.

    Einmal sind fast drei gestandene Farangmänner in den Fluten versunken. Nur dank Hilfe der Thais leben die heute noch.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Irrsinn hoert einfach nicht auf .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 17:43
  2. Wieso darf der Eine und der Andere nicht?
    Von Page im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 17:37
  3. Wieso Politiker nicht die Kluegsten sind
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 17:35
  4. Emails kommen nicht an
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 22:10
  5. Nicht immer einfach das online buchen...
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 10:36