Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

Erstellt von dear, 12.03.2010, 16:03 Uhr · 39 Antworten · 3.972 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Oder sind wir nur so schrecklich unflexibel??

    Dabei hasse ich es unflexibel zu sein, doch wenn es an die Urlaubsplanung geht haben wir seit unser Sohn da ist tausend ABERs... .

    Eigentlich wollten wir gern Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mit zwei Kindern dann auf Koh Chang Urlaub machen.

    Mit einem ca 5 Monate alten Baby werden wir dann eh keine Ausflüge machen oder von Ort zu Ort hoppen. Der Urlaub soll einfach nur entspannend sein und relaxen (hoffentlich lerne ich es noch bis dahin zu relaxen ;-D ), daher sparen wir uns diesmal schon mal die Rumfahrerei und dieverse Eintritte ein.
    Doch das Geld was man dabei einspart würden wir ins Hotelzimmer/Bungalow stecken... .

    Eigentlich wollten wir den nächsten Urlaub gerne etwas günstiger haben, eben weil wir dann nur am Strand oder Pool verbringen werden!

    Im Vergleich zu Koh Samui sind die Hotels auf Koh Chang einfach sehr teuer... - also wäre da schon mal nix mit einsparen.

    Denn: Wir wollen einen gewissen Luxus im Urlaub haben, denn nur dann ist es für uns Urlaub.
    Wir brauchen
    - ein Zimmer, das nicht zu klein sein darf, weil wir uns gerne ausbreiten.
    - einen schönen großen Pool, damit die Kinder in Ruhe von Rand zu Rand schwimmen können *eigentlich nur Nick*
    - leichter Zugang zum Strand
    - schnell im Zentrum / belebte Gegend, damit man nicht erst ne Weltreise machen muss um was zu futtern zu bekommen und man immer mal wieder einen neuen Laden ausprobieren kann. Ich mag es nicht jeden Tag im selben Restaurant einzukehren.

    Tjoa... und das finden wir irgendwie nur auf Samui und das Vorzugsweise am Chaweng Beach.

    Phuket hat uns das letzte Mal einfach nicht gefallen. Der Strand und das Meer waren zwar sehr schön, aber im Gesamteindruck war das für mich jetzt einfach nur ein besseres Pattaya (nicht auf den 5extourismus bezogen).

    Also wie gesagt, auf Samui finden wir alles was für unseren perfekten Urlaub nötig ist.

    Aaaaber wann kommen wir mit unsereren Sonderwünschen jemals dazu andere Strände, Inseln und Orte in Thailand zu besuchen? Oder überhaupt mal ein anderes Land... aber das ist ein anderes Thema. Das Essen in Thailand und die Preise ziehen uns einfach immer wieder dorthin ;-D

    Ich glaube jetzt verstehe ich echt die Herren, die über die Thaifrauen jammern aber doch nicht von ihnen los kommen. Es ist wie ne Sucht diese große Sehnsucht... .

    So wirklich auf irgendetwas will ich jetzt nicht raus. Ich musste einfach mal jammern und denke, dass mich der ein oder andere hier evtl. verstehen kann.

    Vielleicht weiß jemand auch wie wir aus dieser "Misere" rauskommen ohne Abstriche in unserem Urlaub machen zu müssen??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Probiert doch mal den Norden des Landes. da gibt's auch Swimmingpools ;-D

  4. #3
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Oder überhaupt mal ein anderes Land... aber das ist ein anderes Thema.
    mir würden für diese Wünsche nur Varadero oder Punta Cana einfallen, liegen beide bloß nicht in Thailand. Auf Ko Chang braucht man schon ein Motorbike und alles ist doch irgendwie sehr weitläufig.

    Gruß Sunnyboy
    (der das Preisnivieau auf Ko Chang zu schätzen weiß, da es eine gew. Urlaubsklientel fernhält)

  5. #4
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    generell finde ich es jetzt nicht so schlimm das "ihr" immer wieder auf samui kommt.
    ihr fliegt halt einmal im jahr nach thailand bzw samui, in 12 monaten tut sich dort bekanntlich jede menge so das es nie langweilig wird.
    eure ansprüche die "ihr" so stellt werden dort halt rund um bedient. ich selber habe in thailand auch schon gewisse orte drei oder sogar viermal aufgesucht.. ao nang (best western), samui (evergreen), chiang mai (manathai) etcetera.
    mit zwei (sehr jungen) kindern wäre ich sicherlich auch nicht viel flexibler als ihr, am ende zählt nur die erholung, wenn ihr diese auf samui findet dann ist die wiese doch grün :-).

  6. #5
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Schöne Worte marc. Da fühle ich mich gleich besser

    @tomtom
    Den Norden heben wir uns für die Zeit auf, wenn die Kinder nicht mehr mit uns in den Urlaub fliegen. Dann werden wir uns auch mal an ne Rundreise wagen

    @sunnyboy
    Hätten wir mehr Urlaubsbudget wäre Koh Chang echt kein Thema, wäre halt mal was ganz anderes :-)

  7. #6
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Ich kenne Leute die fahren seit 8 Jahren, für sechs Wochen, mit den Kindern und dem Auto, nach Spanien, und dann noch mit ihrem Wohnwagen.

    Und du glaubst es nicht, die sind glücklich, und werden das im nächsten Jahr wieder machen.

    Andere fahren nie in den Urlaub, die finden es Zuhause am Schönsten. (So Leute kenn ich auch)
    auch völlig OK, wenn jemand immer wieder nach Samui fährt. Warum nicht?!

  8. #7
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    warum nicht immer wieder mal samui,wenns euch gefaellt

    aber wenn ihr mal ein anderes land probieren wollt,versuchts mal mit sri lanka in einem all inclusive resort,war schon in zwei verschiedenen,die preise waren super und das essen so abwechslungsreich,das man gar nicht woanders hin musste zum essen und auch fuer kids war echt viel entertainment,sport und spiel
    ich kanns wirklich nur empfehlen dort

    ich war hier,das war entspannung und erholung pur
    http://www.ranweli.com/

    und hier,auch ganz super
    http://www.johnkeellshotels.com/BentotaBeachHotel.htm

    gruesse matt

  9. #8
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Ich fahre schon das X-mal nach Koh Chang warum ? weil es mir da sehr gefällt. Wo ist das Problem wenn euch Samui
    gefällt . Gute Reise


  10. #9
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Und beim Lesen habe ich auch schon Fernweh und natürlich Hunger auf Thaiessen und möchte am liebsten gleich losfahren.

    Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal auf Kho chang. Ich finde es ganz toll für ein paar Tage, wenn man seine Ruhe haben möchte. Wenn mein Mann mir empfiehlt nach Südfrankreich zufahren, mache es ich gerne. Doch wenn es nach Thailand geht dann möchte ich als erstes auf Samui.

    Jetzt vermisse ich mein Strandrestaurant auf Chaweng.

    Noi

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wieso kommen wir einfach nicht von Samui los??

    Zitat Zitat von dear",p="835570
    ...Eigentlich wollten wir gern Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mit zwei Kindern dann auf Koh Chang Urlaub machen.

    Mit einem ca 5 Monate alten Baby....
    tach,

    ... in freudiger erwartung, da drücke ich dir x feste die daumen

    im vom dieter oftx vorgebrachten ban krut gibt es inzwischen auch gehobenere unterkünfte.
    der strand iss dort kid geeignet, die anreise mit bus oder zug net schlecht.
    schont zumindest die urlaubskasse.


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Irrsinn hoert einfach nicht auf .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 17:43
  2. Wieso darf der Eine und der Andere nicht?
    Von Page im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 17:37
  3. Wieso Politiker nicht die Kluegsten sind
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 17:35
  4. Emails kommen nicht an
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 22:10
  5. Nicht immer einfach das online buchen...
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 10:36