Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

Erstellt von Jumbo, 12.11.2006, 21:07 Uhr · 34 Antworten · 4.626 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    @chinnotes

    Immer mehr JungThais neigen dazu zusagen sip-edd-mong-chao für 11Uhr morgens.Aber du hast natürlich bei allem Recht,ich kenne auch noch den Gegriff ha-mong-chao dafür. Übrigens kommt Mong (für morgens) und Tumm (für abends) von den Instrumenten die in Tempeln zur Zeitverkündung benutzt wurde. Becken- um MongX zu schlagen und Trommel- für TummX.

    @Lamai

    Busse fahren pünktlich? Meinst Du etwa die Busse von Mochit und Ekkamai usw.? Oder welche?
    Weil an den Bushaltestellen von BKK sind doch keine Abfahrtspläne.

    @mipooh

    Danke für Deinen Beitrag.Von Dir kann ich nur dazulernen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Das mit den Bussen ist schon ne Weile her, einige Jahre, um genau zu sein. Ansonsten hatte ich tatsächlich in Thailand in Bezug auf Pünktlichkeit nie Probleme. Alles hat immer bestens funktioniert.

    Im Februar wurde der Airport auf Ko Samui wegen heftigem Regen geschlossen und ich kam letztendlich mit 2 Tagen Verspätung in Berlin an. Das war aber seit Jahren das erste Mal.

    Mein Eindruck ist eher der, daß in D in Sachen Pünktlichkeit einiges nicht mehr so funktioniert wie früher.

  4. #23
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Zitat Zitat von mipooh",p="418905
    Den Ursprung sehe ich in einer Kultur, deren Mitglieder seit tausenden von Jahren bei ständig schönstem Wetter nur an die nächste Bananenstaude greifen mussten, um eine Kleinigkeit zu essen.

    [...]

    Da stehen Menschen mit "gemäßigtem Klima" schon unter ganz anderem Druck, ebenfalls seit Jahrtausenden.
    ich denke, dass an dieser begründung was wahres dran ist und man davon ausgehend einige kulturelle unterschiede zwischen thais und deutschen erklären kann...

    ruebe

  5. #24
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    @ Jumbo
    Mong (โมง)bedeutet nach wie vor Stunde. Thailand passt sich hier mehr und mehr dem Westen an. Wogegen sie ab Mittag wieder ihre eigene Uhrzeituebermittlung verwenden.

    @ Lamai in Februar hatte es geregnet, dass Du 2 Tage Verspaetung hattest? Mir ist der Fall bekannt, dass Bangkok Air und auch die Faehren letzten November fuer ein paar Tage den Betrieb einstellten. Das mit Februar ist mir neu. Wann war das?

  6. #25
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    @ Odd:

    Weil du wegen den ´öffentlichen´ Uhren fragtest:

    Hier habe ich eine:



    LG, ling

  7. #26
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Danke Ling,
    kann mir schon denken wo die Uhr steht. Mir sind eigentlich nur in der Provinz Suphan oeffentl. Uhren aufgefallen.
    (Ausgenommen die an Bahnhoefen, Flughaefen)
    OK eine glaube steht oder stand noch in Buriram.

  8. #27
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Also mir sind schon öfters öffentliche Uhren aufgefallen, hier eine in Phuket Town:


  9. #28
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Nur, was nützen die ganzen Uhren, wenn sich nur wenige daran orientieren?

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Zitat Zitat von Monta",p="420191
    Nur, was nützen die ganzen Uhren, wenn sich nur wenige daran orientieren?
    Hast recht ! Wichtiger ist doch, dass man weiß wo die Glocken hängen

    Was heißt überhaupt ´schlechter´ Bezug ? Sie gehen halt mit Zeit spielerischer um, entwickeln mehr Kreativität bei der Interpretation von Zeitfenstern.
    Der einzige Bereich, in dem Datum und Zeit von Effizienz sind ist die Nautik, wegen der Versetzung, oder so

  11. #30
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Hi ling, deine Uhr kommt mir bekannt vor ;-D





    @Odd, finde auf die Schnelle nur noch eine, aber es gibt sie auch in der Provinz

    Hier z.B. in Trang PraRam9 Rd. :



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?
    Von pierre im Forum Treffpunkt
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 12:09
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  3. Wahlempfehlung: Zeit für einen Wechsel
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 20:03