Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

Erstellt von Jumbo, 12.11.2006, 21:07 Uhr · 34 Antworten · 4.620 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Woran liegt es, daß Thais ein schlechtes Zeitgefühl haben?

    Das hat sicherlich schon jeder erlebt, daß Bekannte sich nach Wochen,Monate oder gar Jahre nicht gemeldet haben und wenn sie von sich hören lassen,dann so, als wäre es gestern gewesen. Die Zeitspanne wo man sich nicht gehört hat zählt gar nicht oder wird verdrängt.Man kommt dierekt zum Thema.

    Oder das: sie kommen häufig zu spät und es ist immer der Strassenverkehr schuld.Ist als Standard Ausrede für Bangkoker ja beliebt.

    Auch gut: ich gehe nicht aus dem Haus, weil´s regnet??? Häääh? ÄÄÄH... da gibt es Regenschirme, Regenjacken, Autodächer, Taxen, Busse...

    Wenn Thais sagen es dauert 10Minuten dann kannste 10+30 rechnen.

    Woher kommt eigentlich die "Jai yenn yenn" Art. Nicht daß ich intolerant bin (denn ich bin selbst ein Teil davon) aber ich glaube,dass jeder von uns schonmal festgestellt hat, dass dieses Symstem hier (ich kann nur von Deutschland sprechen) nicht immer mit Erfolg praktiziert werden kann,das Jai yenn yenn meine ich.

    Ich habe uns mal vor meinen ehemaligen Arbeitskollegen als "die Franzosen asiens" bezeichnet.Meint ihr das trifft zu?

    Einen schönen Wochenanfang

    Jumbo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Es liegt wohl irgendwie am Wetter.
    Je südlicher desto gummiartiger wird der Zeitbegriff gedehnt. Egal ob jetzt SO-Asien, Afrika, Südeuropa oder Mittelamerika.

    PengoX

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Ich find das klasse, da ich auch immer zu spät komme und die deutsche Pünktlichkeit und der mit meiner Unpünktlichkeit verbundene Stress auf den Sack geht

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Lese zwar immer wieder davon, dass Thailänder angeblich eine andere Einstellung zur Pünktlichkeit haben sollen, kann es aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Jetzt ist mir doch noch ein ganz krasses Beispiel eingefallen:

    Die Stars bei Musikonzerten...

    Sie kommen tatsächlich irgendwann, Stunden später, nachdem sie angekündigt wurden.

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    aber das ist international so

  8. #7
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Deutsche Pünktlichkeit kann eine Tugend sein oder auch einfach nur Stress. Wenn alle es etwas lockerer sehen, ist das Leben leichter.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Zitat Zitat von Micha",p="418820
    Lese zwar immer wieder davon, dass Thailänder angeblich eine andere Einstellung zur Pünktlichkeit haben sollen, kann es aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
    Geht mir eigentlich auch so

  10. #9
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Eine kleine Frage. Wieviel oeffentliche Uhren existieren in Thailand?
    a) 1-100
    b) 100 - 1000
    c) 1000 -

  11. #10
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Zaehlen Bahnhofsuhren als oeffentlich?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?
    Von pierre im Forum Treffpunkt
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 12:09
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  3. Wahlempfehlung: Zeit für einen Wechsel
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 20:03