Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 114

Wieder zurück in die Heimat ( Thailand)

Erstellt von DiDiDong, 17.10.2014, 12:30 Uhr · 113 Antworten · 5.813 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von DiDiDong Beitrag anzeigen
    ja ist mir schon klar das ich ohne Arbeit kein Geld habe deshalb informiere ich mich ja vorab erstmal was für Chancen und Möglichkeiten man in Thailand hat. Würde auch nicht einfach so ohne Arbeit dahin fliegen und mal abwarten was passiert...
    ... war eigentlich eher als Hinweis auf den einschlägigen Song vom großen Aed gedacht. Darin beschreibt er die Chancen junger Menschen auf dem thailändischen Arbeitsmarkt, wenn sie u. a. über keine Beziehungen und keinen bekannten Familiennamen verfügen.
    Hatte bisher noch keinen Thailänder getroffen, der diesen Text nicht kennt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ... war eigentlich eher als Hinweis auf den einschlägigen Song vom großen Aed gedacht.
    gibt es auch einen kleinen Aed ?

  4. #63
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    d) 20-30k Einstiegsgehalt für Thais mit Master ohne Berufserfahrung ist hier sehr normal, kann auch durchaus höher sein
    e) genug Jobs gesehen die bei 40-50k starten - wenn Deutsch vorausgesetzt ist.. grad mal bei den Callcentern in Chiang Mai vorbeischauen - die suchen immer Deutsche...
    Master? 20.000? Hieß es nicht noch eben jemand wie die Threadstarterin steigt im Tourismusgewerbe als Quereinsteiger mit 50.000 bis 80.000 Baht ein?

    Micha, die Schwierigkeiten ohne Name und Beziehungen bestehen sicherlich, die Anfangsgehälter sind dann sehr gering aber mit zunehmender Berufserfahrung steigen die dann recht schnell an, und sei es durch Wechsel.

  5. #64
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Es gibt taeglich neue Job-Angebote z.B. in der Bangkok Post Latest highly paid jobs 2557 .Das mit den Mistine-Jobs war auch nur ein Beispiel.-In der Touristik Branche suchen sie zum Beispiel eine CIO fuer Burma.-Musst Dich halt umsehen.-Viele Gruesse
    Hier ein Link zu einem Jobangebot, das sich offensichtlich an Ausländer richtet, weil nur mittelmäßige Kenntnisse in thailändisch erforderlich sind:

    General Manager

    10 Jahre Erfahrung im Management klingt nicht so sehr nach Quereinsteiger.

    http://job.bangkokpost.com/1713_posi...eptionist.html

    Bachelor wird gewünscht, ist aber nicht Voraussetzung. Ich frage mich, wie da die Bezahlung ist. Der erste richtige Job meiner Frau war auch als Rezeptionistin. Da hat sie als Berufsanfänger mit Englischkenntnissen 8.000 Baht verdient. Ist allerdings auch schon 20 Jahre her.

  6. #65
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Regional Sales Manager_Adhesive Technologies - Henkel (Thailand) Limited | jobsDB Thailand

    Auch wenn die einen für die spezielle Stelle vielleicht nicht nehmen, werden die durch eine Bewerbung auf einen aufmerksam. Henkel hat ja auch Tochterfirmen in der Kosmetik und da vielleicht eine interessante Verwendung für die Threadstarterin.

  7. #66
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    mit viel Glück, Beziehungen, gutem Aussehen oder Charisma wirds wohl diese 50.000B Jobs geben, die sind aber eher nicht die Regel.

    Selbstverständlich können irgendwelche Leute steile Karrieren hinlegen, die meisten schaffen dies aber nicht, ich persönlich finde nun 50.000 oder sogar 100.000 Baht nicht gerade prickelnd. Ist so ähnlich als würde man jedem Informatikstudenten sagen er könne ein Jobs, Zuckerberg oder Gates werden.

    Aber bitte, soll das Mädel ruhig versuchen in Thailand klarzukommen, sie kann ja bei Nichtgefallen wieder zurück. Gibt ja einige hier die meinen 30.000 oder 50.000B seien in Thailand viel Geld.

  8. #67
    Avatar von DiDiDong

    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    7
    sorry ich glaube hier wurde was falsch verstanden, ich möchte nicht mit meine Mom zurück sondern alleine. Meine Eltern werden natürlich hier bleiben. Das was jetzt kommt sollte nicht abwerten klingen aber ich bin jetzt keine Thaitochter von ne Thaifrau aus eine Bar oder sowas ähnliches. Mein Papa verdient als Ingenieur wirklich gutes Geld und meine Mom ist Selbstständig. Meine Verwandtschaften leben für thail. Verhältnisse ziemlich gut.

    Jetzt fragen sich wahrscheinlich einige warum ich mich von meine VErwandtschaften in Thailand nicht unterstützen lasse, ich wollte mich einfach nur vorab informieren. ICh dachte hier sind viele deutschen die in Thailand leben und mir evtl. paar Tipps oder Information geben können. ( Was zwei User auch getan haben...danke nochmal)

    Mir ist auch klar gewesen das hier die Meinungen auseinander gehen....ist ja auch nicht schlimm. Mir geht es um erste Linie nicht wirklich ums Geld, wollte da jetzt nicht mega reich werden, ich möchte einfach ins Ausland um ein paar Erfahrungen zu sammeln. Ob es Thailand oder die USA oder Australien wird who knows...wie vorhin erwähnt fand ich Thailand einfach toll weil ich dort Leute kenne, falls ich probleme habe das ich Menschen habe an denen ich mich wenden kann und natürlich auch weil ich das Land schön finde. Ich besitze eine Eigentumswohnung die ich während der Zeit wo ich im Ausland bin vermieten möchte, das wäre natürlich noch eine zusätzl. Geldquelle.

    Vielen Dank für die vielen Posts....´ve a nice weekend byeeee

  9. #68
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    nicht das man hier meint ich sei nur negativ eingestellt, hier denn auch mal was Positives

    dieser junge Mann ist im Alter von 9 Jahren nach Deutschland gekommen hat innerhalb kürzester Zeit Deutsch gelernt und gehörte zu den besten Schülern in seiner Klasse, im Thailandurlaub traf er auf sein heutige Frau mit der er auch zwei Jahre in Deutschland lebte um dann in Thailand durchzustarten in seinem in Deutschland erlenten Beruf als Koch.

    er startete im Montien, ging dann ins Radisson und ist jetzt Küchenchef im Furama Silom in Bangkok verdient ca 100.000B hat zwei Kinder und es geht ihm gut.

    Unbenannt.jpg

  10. #69
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Schoen, dass es nun alle wissen. Hoffe, er kriegt jetzt nicht zuviele Besucher.....

  11. #70
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    er ist ein ganz netter Benni, und hat auch ne öffentliche FB Seite, also kein Problem

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiie kommt man wieder zurück in die gesetzl. Krankenversicherung?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 16:43
  2. Thaksin bald wieder zurück in Thailand?
    Von soulshine22 im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 04:09
  3. Thaksin wieder zurück in Thailand
    Von Zandros im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 10:29
  4. leider wieder zurück in Germany
    Von vollgaswilli im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 22:35
  5. Zurück in die Kindheit ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 23:24