Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Wieder zu Hause - mit gemischten Gefühlen

Erstellt von ReinerS, 29.04.2012, 11:58 Uhr · 52 Antworten · 3.488 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    habe nicht das gefühl,das sich thailand sehr verändert. denke eher das die member älter werden und dadurch empfindlicher werden. sie regen sehr mehr und denken das es früher alles besser war.kommt einfach aus dem trott heraus der euch müde und unzufrieden läßt und ihr werdet feststellen, das thailand iimmer noch schöner wird.
    verbringt nicht 14 std im internet und in den foren sondern bewegt euren a..h nach draussen.
    auch die rentner hier in deutschland sind meist nur am meckern und sind unzufrieden.alles ist sch....e und früher, ja früher war alles anders-


    gruß klaustal

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Aber ich weiss leider nicht, was Du unter "normalem Thai" verstehst. Auch egal, bist ja eh nur halbschlau
    Unter "normalem Thai" verstehe ich Arbeiter die in der Industrie und im Verkauf tätig sind, seit Jahren den gleichen Arbeitgeber haben und von Montag bis Freitag arbeiten.
    Deren Löhne sind in den letzten Jahren nur unwesentlich oder gar nicht gestiegen. Das Leben wird zunehmend teurer.
    Übringens ich laufe mit einer Brille durchs Land: ich bin kurzsichtig 😄😄

  4. #33
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du widersprichst Dir in Deinem Posting selber.
    Wo widerspreche ich mir 👀 ?

  5. #34
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    ...und von Montag bis Freitag arbeiten.
    Du meinst von Montag bis Samstag oder von Montag bis Montag....??

  6. #35
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    .....Arbeiter die in der Industrie und im Verkauf tätig sind, seit Jahren den gleichen Arbeitgeber haben und von Montag bis Freitag arbeiten.
    Deren Löhne sind in den letzten Jahren nur unwesentlich oder gar nicht gestiegen. Das Leben wird zunehmend teurer......
    moin,

    ...... war in den letzten jahren in d so viel net anders

    btw. die einen altern anscheinend schneller als andere.
    ausschließlich unter dem numerischen aspekt betrachtet, iss bsw. der hh jung so alt net

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Wo widerspreche ich mir  ?
    Das
    Zitat Zitat von halbschlau
    Mindestlöhne sollen erhöht werden.
    und das
    Zitat Zitat von halbschlau
    Dem normalen Thai geht es von Jahr zu Jahr schlechter
    Ansonsten geht's den "normalen Thais" offensichtlich besser als jemals zuvor, wenn ich an die ganzen neuen Condos oder Autos oder Traktoren auf dem Lande denke.

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Und auf der anderen Seite "Eltern möchten Heimatdorf nicht verlassen" - hört sich für mich sehr stark nach aktuellem und ungelöstem Konfliktpotential an. Wenn die Eltern die Frau mit Ansprüchen (Pflege) unter Druck setzen, aber nach ihren Vorgaben(im Dorf), dann ist das Erosionspotential für die Ehe und ich glaube, genau da liegt der Hund begraben.
    Mein Schwiegervater will auch sein Heimatdorf nicht verlassen, ich sehe da aber eher weniger Konfliktpotenzial.

  9. #38
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Ich schätze, du hast auch ein anderes Naturell.....

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ich schätze, du hast auch ein anderes Naturell.....
    hmm,

    ...... offen gestanden, wegen einem angeheirateten schwiegersohn würde ich meine hütte auch net verlassen

  11. #40
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    risschtisch - aber ich würde (typisch Farang eben) meine Tochter auch nicht unter Druck setzen, sich ggf. wegen mir gegen ihren Mann zu stellen, von dem ich auf der anderen Seite Kohle erwarte...
    entwedel odel

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 08:34
  2. Einbuergerungstest fuer zu Hause
    Von dutlek im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 21:58
  3. Kevin allein zu Hause
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 11:17
  4. Besser zu Hause bleiben
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 18:58
  5. Wo bin ich zu Hause? Wo ist meine Heimat?
    Von moselbert im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 08:15