Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

...wieder im Lande

Erstellt von Kali, 31.12.2002, 19:00 Uhr · 33 Antworten · 2.341 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: ...wieder im Lande

    Hallo Kali,
    auf dem Blumenüberreichungsfoto scheinst du dir des Ernstes der Lage voll bewußt zu sein

    Wie empfandest du die Temperaturen während des Aufenthaltes in Thailand? Klappte des Abschalten von der westlichen Welt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...wieder im Lande

    Hatte einige Bilder auf dem Server gelöscht, sorry.
    Dafür ein klein wenig Ersatz. Habe da mal ein paar Bilder als Webshow zusammengesetellt. Also, einfach zurücklehnen und die Hände frei für Bier, Zigaretten oder Naschereien...

    @Michaelnoi,
    die Temperaturen waren erträglich, obwohl für die Jahreszeit zu warm. Mitunter wurde es nachts allerdings lausig kalt, dass die Jungs sogar ein Feuerchen machten.



    Aber das Abschalten klappte wunderbar, habe kaum an D gedacht, oder an meine Arbeit oder so...

  4. #23
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: ...wieder im Lande

    Danke Kali für die Bilder.
    Da kommt man richtig ins träumen.
    Sehr schöne Bilder dabei. Sind das die Bilder von der Digitalkamera oder die von dem Film entwickelt und dann auf Photo-CD gebrannt ?

    Gruss Didel

  5. #24
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...wieder im Lande

    Hallo, Didel,
    die sind alle von der Digitalkamera (FujiFeinpix 2 Megapixel).
    Andere Aufnahmen habe ich noch mit einer Minolta Dynax 5 (Obj. 28 - 80 mm)gemacht; von den Filmen habe ich mir auch Photo-CDs erstellen lassen, die kann ich mir übrigens auch gleich mit dem DVD-Player auf dem Fernseher ansehen (hatte die Nase voll, habe mir einen preiswerten besorgt, der auch SVCD´s und eben Photo-CDs abspielt).
    Eine Menge Arbeit, aber es macht Spass...
    Gruss, Kali

  6. #25
    Avatar von aa-dschai-dam

    Registriert seit
    03.01.2001
    Beiträge
    126

    Re: ...wieder im Lande

    :bravo:
    Schöne Bilder, schöne Berichte. Weiter so Kali.

  7. #26
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: ...wieder im Lande

    @Kali
    Hast Du einen Dia-Film oder einen normalen Negativfilm benutzt um die Foto-CD herstellen zu lassen? Ich fotografiere fast ausschließlich auf Dia-Film und das Abnehmen des lästigen Scannens wäre schon nicht schlecht, erst recht, weil ich mir immer noch keine Digital-Kamera angeschafft habe.
    Diese hat aber bei Schnappschüssen unschlagbare Vorteile, muss ich zugeben.

  8. #27
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...wieder im Lande

    moin seven,
    ich hatte Negativfilme benutzt. Bei extremen Lichtverhältnissen empfiehlt sich 100 ASA, es sei denn, Du möchtest viel in geschlossenen Räumen ohne Blitz fotografieren. Ob man auch von Diafilmen Photo-CDs herstellen kann, weiss ich im Moment nicht.
    Wie ich schon sagte, es ging mir auch um einige Vergrösserungen, und die sind von Diafilmen auch nicht gerade optimal.

    Gruss, Kali

  9. #28
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: ...wieder im Lande

    Bisher hatte ich mit Vergrößerungen bei Diafilmen keine Probleme. Sofern die Aufnahme scharf ist, also nicht durch Autofokus oder Verwackelungen bei Vergrößerungen nicht mehr zu erkennen ist.

  10. #29
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: ...wieder im Lande

    Hallo Kali,
    ich hoffe ihr seid die Treppen zum Doi Sutheb zu Fuß ´raufgegangen

    Besonders lustig finde ich auch das Bild mit der Freiluftstereoanlage und den Riesenboxen ( Bild Nr. 55 )

    Viele Grüße
    M & N

  11. #30
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: ...wieder im Lande

    ich hoffe ihr seid die Treppen zum Doi Sutheb zu Fuß ´raufgegangen
    Du kennst ja wohl die Temperaturen dort, oder nicht?

    Ist trotzdem schön dort


    Gruß

    Mang-gon Jai

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbruchdiebstahl auch auf dem Lande
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 05:20
  2. Familienbesuch auf dem Lande zu Songkran.
    Von expatpeter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 17:49
  3. Wieder im Lande
    Von MikeFFM2001 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 13:17
  4. Bin wieder im Lande!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 22:26