Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

...wieder im Lande

Erstellt von Kali, 31.12.2002, 19:00 Uhr · 33 Antworten · 2.340 Aufrufe

  1. #11
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: ...wieder im Lande

    Hallo Kali,

    vielen Dank für Deinen schon recht ausführlichen "Vorabbericht"! :bravo:

    Ich freue mich schon sehr auf weitere Detailberichte!!! :P

    Gruß, Nelson

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: ...wieder im Lande

    Das nenne ich deutsches Pflichtbewusstsein: Gerade in Deutschland angekommen, schon vor dem Computer und den ersten Bericht geschrieben!
    Schön, dass Du wieder hier bist.

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...wieder im Lande

    Seven Du Schmeichler, wenigstens einer, der meine Qualitäten zu würdigen weiss... :P
    Gestern Stress, heute Stress, die Thais rennen uns die Bude ein, wollen wissen, was es in der Heimat Neues gibt.
    Na ja, Suay trägts auch mit Gelassenheit, wir wissen ja beide, die kommen nur, wenn sie etwas wollen.
    Und das ist gut so.

  5. #14
    sam
    Avatar von sam

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    127

    Re: ...wieder im Lande

    Na ja, Suay trägts auch mit Gelassenheit, wir wissen ja beide, die kommen nur, wenn sie etwas wollen.
    ah neeeee kali, so sind die aber nicht. die erfahrung hab ich jetzt aber noch nie gemacht und noch nieeee gehört


    aber schön wenn ihr das beide richtig einschätzen könnt, da habt ihr vielen d-th paare schon einiges vorraus.
    sam

  6. #15
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: ...wieder im Lande

    Hallo Kali und Suay,
    schön, dass ihr wieder da seid
    Der erste Bericht erzeugte bei mir eine sehnsüchtige Spannung nach mehr, ...viel mehr

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...wieder im Lande

    Tja, nun sind wir wieder im Lande - und irgendwie habe ich ein richtiges Motivationstief. Ich habe jede Menge Aufnahmen gemacht, einmal mit einer neuen Kamera fürs Analoge, weil ich doch am liebsten damit fotografiere; dann meine Digitalkamera für die Schnappschüsse.
    Aber wie gesagt, im Moment fehlt´s an der Motivation, lese ab und zu lustlos in den Foren, frage mich schon manchmal, warum eigentlich.
    Doch es wird kommen, brauche diesmal unwahrscheinlich lange, um mich wieder an diese Welt zu gewöhnen. Dass ich jetzt seit zwei Tagen wieder arbeite, trägt auch nicht gerade zu meiner Erheiterung bei.
    Also Geduld, Mädels und Jungs, Geduld.

    Habe heute eine Tüte Bilder geholt, zwei gefallen mir besonders gut...

    Schlachtfest, nur gut, dass es noch vor dem lao kao war, zwei Stunden später fiel der Gute nämlich vom Hocker:



    ...und, wie man sieht, kostet´s schon Überwindung, sich das Zeuig überhaupt runterzukippen. Es riecht wie Benzin, schmeckt wahrscheinlich auch so, und vermutlich fahren selbst die Autos damit



    ...Suay meint allerdings, er denkt daran, dass ich bald wieder weg bin und er dann nichts mehr zu trinken hat

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...wieder im Lande

    Ganz kurz so nebenbei eingespielt:

    Weihnachten in Ban Tab Gung, Schulfeier am 24.12.02...



    ...und so ganze nebenbei wurde ich aufgefordert, vor dieser hochinteressierten Meute etwas zu sagen. Habe ich auch, nämlich:"merry christmas and a happy new year..."



    ...und hier ist der Buddha im arawan cave (so steht´s an der Strasse auf dem Hinweisschild), und so auf der Karte: tham erewan



    ...zunächst 600 Stufen hoch - und wir waren dabei...

  9. #18
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: ...wieder im Lande

    @Kali, wir wurde den kids xmas verkauft, als alaskanisches Geschenkfest (das denken zumindestens viele Japaner)?
    Als Weihnachtsmann bist aber nicht aufgetreten , oder doch ?
    Schreib ein bischen mehr über den Schulbesuch.
    Erinnere mich an einen Grundschulbesuch in Phitsanulok, aus allen Ecken drangen die Rufe: "Hello Mister, what`s your name?
    Gruß Sunnyboy

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...wieder im Lande

    Hallo, sunnyboy,
    nein, als Weihnachtsmann bin ich nicht aufgetreten.

    Aber der Schulleiter hat mir offiziell ein paar (Kunst-)blumen überreicht, anschliessend durfte ich noch auf der Ehren-Leder-Couch eine Stunde neben einem überdimensionierten Lautsprecher verbringen...



    ...hier noch eine Impression vom Hua Lamphong in Bangkok. Ihr kennt sicher diesen Eukalyptus-Stift, an dem die Thais immer schniefen.
    Dieser hier machte ein Nickerchen und liess dieses ´dom yaa hOOm´ der Einfachheit halber in seiner Nase stecken.



    ...und hier zwei Beispiele, wie man mit drahtloser Blitzfernauslösung - bei separatem Blitz - die Stimmung gewaltig heben kann:





    ...in diesem Sinne, eine schöne Restwoche noch. Ist viel Arbeit mit den Bildern, aber langsam bekomme ich den Überblick.

    herzlichst, Kali

    Für die, die´s interessiert. Ich habe zwei Photoapperate mitgehabt, einen analogen, einen digitalen. Den digitalen habe ich für Schnappschüsse, den analogen wegen der Einstellungsmöglichkeiten und anschließender ´blow ups´ benutzt. Im Prinzip keine Probleme, allerdings machen die herben Kontraste bei der Sonneneinwirkung zu schaffen. Ich musste oft aufhellen, da sonst mitunter kaum etwas zu sehen gewesen wäre.
    Mit Belichtungsverlängerungen bei Gegenlicht zu arbeiten ist insofern schwierig, da bei diesen Entwicklungsanstalten nach einem Schema entwickelt wird, und von daher eventuelle Voreinstellungen zunichte gemacht werden. Die Bilder von Hand entwickeln zu lassen, ist natürlich dementsprechend teuer.
    Dazu habe ich mir von den entwickelten Filmen je eine Photo-CD erstellen lassen; diese kann ich mir als Dia-Show im Fernseher ansehen, bzw. habe mir so auch das Scannen gespart.
    Mit der Elektronik hatte ich in Thailand nicht die geringsten Schwierigkeiten, allerdings war es ja auch die ´kalte´ Jahreszeit.

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...wieder im Lande

    Kleiner Umtrunk gefällig ? lao kao, die Alternative zu Bitburger. Riecht wie Sprit (nam man rot), schmeckt vermutlich so und fahren kann man auch mit...


    ...und die Kleinsten gehen auch nicht leer aus. Chok di: für alle...


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbruchdiebstahl auch auf dem Lande
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 05:20
  2. Familienbesuch auf dem Lande zu Songkran.
    Von expatpeter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 17:49
  3. Wieder im Lande
    Von MikeFFM2001 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 13:17
  4. Bin wieder im Lande!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 22:26