Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Wieder im Lande

Erstellt von MikeFFM2001, 15.12.2005, 09:47 Uhr · 23 Antworten · 2.266 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Wieder im Lande

    Das ist ein interessantes Thema, es kann ja jeden mal treffen.
    Hier gibt´s weitere Info´s und Vordrucke zum runterladen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MikeFFM2001

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    209

    Re: Wieder im Lande

    Danke Klaus

  4. #23
    Avatar von durban

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    189

    Re: Wieder im Lande

    hi mike
    ja leider das gibts, das kann ich dir bestätigen
    wenn du 1-2h delay hast wirds mit der crewarbeitszeit schon knapp (das kommt auf viele faktoren drauf an).
    die werden dann mal die crew auf minimum rest geschickt haben und nach 10h wieder auf ein neues.
    eine ganze crew auszutauschen ist schwierig (einzelne crewmember ja)
    das kann sich heute keine airline mehr leisten.
    aber nochmal, die airline hat die leistungen nach dem eu recht voll erfüllt. bei einem force majeur grund steht dir keine sonderleistung zu. gegessen und geschlafen hast du, hoffentlich in einem schönem hotel.
    lg
    d

  5. #24
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Wieder im Lande

    So ist das leider - das Detail regelt die Verordnung. Wir haben auch gut geschlafen in FRA :-( und sind dann umgebucht worden. Die VO hängt sich am Montrealer Abkommen an und dort wird die Gesellschaft von ihrer Verpflichtung frei, wenn höhere Gewalt vorliegt, wie z.B. Wetter, Streik, Unruhen oder wenn sie alles in ihrer Macht getan hat um die Verspätung/Annulierung zu verhinden. Bei uns wurde dies mit unerwarteter Flugsicherheitsmangel definiert (Maschine gegrounded) - nun weiss mal nach, dass dies zu verhindern gewesen wäre

    Also ist nichts - nicht mal mit angebl. Folgeschäden (wie unser nicht genutztes Hotel in BKK etc. - wobei wir das nochmal am Nachprüfen sind). "Kulanterweise" wurde uns bisher ein Upgrade in die BIZ angeboten.

    Alternativ würde ich mir doch die Adresse des Freggles geben lassen, der das Ganze verursacht hat und würde dort hilfsweise mein SE einfordern!


    Juergen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Einbruchdiebstahl auch auf dem Lande
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 05:20
  2. Familienbesuch auf dem Lande zu Songkran.
    Von expatpeter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 17:49
  3. Bin wieder im Lande!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 22:26
  4. ...wieder im Lande
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:14