Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wieder im Lande

Erstellt von MikeFFM2001, 15.12.2005, 09:47 Uhr · 23 Antworten · 2.269 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MikeFFM2001

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    209

    Wieder im Lande

    Hallo Zusammen,
    leider ist unser Urlaub vorbei und wir sind in BKK mit 16! Stunden Verspätung (Condor machts möglich)gestartet und wieder gut in FFM angekommen.
    Wir waren jetzt 4 Wochen in LOS und ein kurzer Reisebericht folgt auch irgendwann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wieder im Lande

    16 Stunden verspätung? Da hats aber doch sicher Asche gegeben, oder?

    PengoX

  4. #3
    Avatar von MikeFFM2001

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    209

    Re: Wieder im Lande

    Zitat Zitat von PengoX",p="301333
    16 Stunden verspätung? Da hats aber doch sicher Asche gegeben, oder?

    PengoX
    Hab schon an Condor geschrieben :P mal sehen was die Antworten.

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wieder im Lande

    bei 16 stunden waere ich verrueckt geworden - wir hatten ja auch noch kind dabei,

    wir waren auch 4 wochen dort und seit 2 wochen wieder hier

    dann schreib mal

    Gruss
    Jörg

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Wieder im Lande

    Zitat Zitat von PengoX",p="301333
    16 Stunden verspätung? Da hats aber doch sicher Asche gegeben, oder?

    PengoX
    Ich befürchte nicht, der Flug wurde ja nicht annuliert oder überbucht. IMHO gibt es halt das übliche Essen, evtl. Unterkunft oder Umbuchung bei Flugverspätungen. (hab das gleiche Problem gerade mit EK).

    Juergen

  7. #6
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Wieder im Lande

    Ich hatte ziemlich genau vor einem Jahr mit Condor 8 Stunden Verspätung beim Abflug in Bangkok.

    Es gab einen Essensgutschein über 200 Baht . . . :denk:

  8. #7
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wieder im Lande

    Hier

    gibts einen schönen Artikel über die Entschädigungen bei Flugverspätung.

    PengoX

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Wieder im Lande

    @pengox

    Der Teufel steckt aber im Detail:

    "Ist es absehbar, dass sich der Abflug je nach zurückzulegender Flugstrecke um mindestens zwei Stunden verzögert, hat die Fluggesellschaft für unentgeltliche Mahlzeiten, Erfrischungen, zwei Telefongespräche, Faxe oder E-Mails zu sorgen. Ist der Flug erst am nächsten Tag möglich, muss die Unterbringung in einem Hotel und die Fahrt dorthin kostenlos angeboten werden.

    Ab einer Verspätung von fünf Stunden kann der Fluggast die Erstattung des vollen Flugpreises verlangen. Eine zusätzliche Ausgleichszahlung ist nicht möglich.

    Nach meiner Lesart bzw. Vergleich mit der EU-Verordnung gibt es leider nicht die 600 EUR :-(
    Gleichwohl habe ich EK einfach mal dumm angeschrieben, da ich ja neben dem verlorenen Urlaubstag auch 1 Nacht Nacht in BKK zuviel bezahlt habe ....


    Juergen

  10. #9
    Avatar von MikeFFM2001

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    209

    Re: Wieder im Lande

    Na ich habe auch mal an die Condor geschrieben und mich auf die EU Verordnung Nr26/2004 usw. berufen. Heute kam die Antwort " Wir kümmern uns darum, bitte etwas Geduld"

  11. #10
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wieder im Lande

    @ Mike, :-)

    welcome back

    Geduld ist bei Erstattungen an der Tagesordnung. Ich habe im März meinen Anschlussflieger verpasst, weil die Thai 1,5 Stunden Verspätung hatte und die Maschine in FFM nahezu eine halbe Stunde brauchte bis sie endlich andocken konnte.

    Kurz nach dem Ausstieg standen aber schon Mitarbeiter der Thai bereit und boten eine Übernachtung im Sheraton an. Option: nächste Maschine am anderen Morgen. Hätte ich gern angenommen, aber ich musste unbedingt am anderen Morgen im Büro sein und habe mir ein Auto gemietet.

    Protokoll mit der Kopie der Rechnung eingereicht und per Post verschickt. Eine Bekannte aus dem Reisebusiness hat mir dann gesagt, dass es ca. 3 Monate dauern kann bis die Erstattung auf dem Konto ist es hat in diesem Fall aber nur 6 Wochen gedauert. Fand ich gut

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbruchdiebstahl auch auf dem Lande
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 05:20
  2. Familienbesuch auf dem Lande zu Songkran.
    Von expatpeter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 17:49
  3. Bin wieder im Lande!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 22:26
  4. ...wieder im Lande
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:14