Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

wieder in D-Land

Erstellt von hamburg, 14.10.2002, 14:53 Uhr · 22 Antworten · 1.917 Aufrufe

  1. #1
    hamburg
    Avatar von hamburg

    wieder in D-Land

    Hallo Liebe Forumsteilnehmer,

    bin seit gestern wieder in Hamburg frisch aus Bangkok kommend und frier mir hier einen zurecht. Nach unser Hochzeit in Bangkok sind wir für 2 Wochen nach NordPattaya gefahren wo wir uns meißtens im Pool oder auf dem Zimmer aufhielten - Die späteste Nacht ging bis 1:00 Uhr.

    Wir hatten diesmal Pattaya gweählt da wir nicht wußten ob mit den Papieren und den Heiraten in BKK alles reibungslos klappt und von Pattaya sind es ja nur 2 Stunden mit dem Bus falls man nochmal nach BKK hätte fahren müssen.

    Ist schon traurig wenn man die hunderte Bierbars sieht und immer nur 1-2, wenn überhaupt, Herren dort sieht. Eigentlich müssten die Barbesitzer doch allmählich einer nach dem anderen Pleite gehen.

    Aber was soll´s , wir wahren ja zum flittern dort und im am 9 Dezember landet meine Frau endlich mit der Lufthansa in Hamburg.
    Ich werde am 5 Dezember hifliegen und sie dann in meinen Armen in ihre neue Heimat begleiten.

    Das Ticket haben wir bei Lufthansa im Flughafen BKK gekauft, die Reisebüro´s wollten immer 3 % Extra nehmen bei Kreditkartenzahlung.

    Also Liebe Grüsse von einem frisch Verheirateten Hamburger

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: wieder in D-Land

    Hi Hamburger,
    GLUECKWUNSCH...!!!:-)

    und EUCH BEIDEN,
    alles GUTE...viel GLUECK,
    im gemeinsamen Leben !!!
    Klaus

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: wieder in D-Land

    Herzlichen Glueckwunsch und moegen Euch die knapp 2 Monate nicht zu lang werden :-)

    Gruss,
    Mac

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: wieder in D-Land

    Hallo zu Hause, ich wünsche Euch viel Glück und ein harmonisches zufriedenes TengNgaan.

    PostScript
    Eigentlich müssten die Barbesitzer doch allmählich einer nach dem anderen Pleite gehen.
    Wieso machst du dir Gedanken um die Barbesitzer, die können von mir aus, alle sofort bankrott machen, mir tun die Frauen leid.

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: wieder in D-Land

    Na, denn auch von uns die besten Wünsche, auf daß sie lange hält, die Beziehung, und Hummel Hummel oder so...

    Hoffentlich gehts ihr dann nicht wie ihr hier:...die richtige Jahreszeit wäre es ja.

  7. #6
    Phinarak
    Avatar von Phinarak

    Re: wieder in D-Land

    Hallo ,
    :bravo:
    1 x Hamburger + 1 x Chili = 1 kleiner Chili-Burger

    Glückwunsch und alles Gute !!!!!!!
    :bravo:
    wünscht Eddy


  8. #7
    Stefan642002
    Avatar von Stefan642002

    Re: wieder in D-Land

    Hallo Hamburg,
    von mir auch alles Gute und viel Glück für die Zukunft.
    Bin auch seit 6 Tagen wieder zurück und am Donnerstag reicht meine
    Frau die nötigen Papiere für das Heiratsvisum ein.
    Und dann heißt es warten,warten,warten.
    Sie war heute schon auf der Botschaft und man sagte Ihr sie müße 7000.-Baht Gebühren zahlen.
    Ist das so richtig ?
    Habe heute auch das Standesamt angerufen und wollte wissen ob man die Ehe nicht davor schon anmelden kann und die gute Frau sagte,wenn ich die nötigen Papiere meiner Frau vorlegen kann,gibt Sie mir die Vollmacht um das in der deutschen Botschaft von meiner Frau zu unterschreiben.
    Wie kann ich jetzt die Papiere von meiner Frau erhalten wenn Sie diese jedoch der Botschaft geben muß ?
    Werde wahrscheinlich warten müßen bis Sie da ist und dann den Antrag abgeben.
    Jetzt heißt es Geduld haben und warten.
    in diesem Sinne
    Stefan

  9. #8
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: wieder in D-Land

    Hallo Hamburg,
    Glückwunsch und >…Alles Gute ….

    @ Stefan

    Die Legalisierung einer übersetzten (beglaubigten) Seite von Dokumenten kostet bei der deutschen Botschaft 1300 Bath.
    Alle Dokumente bekommst du im Original mit Stempel zurück. (Also 5 Seiten erklären den Finanzbedarf)
    Zur Anmeldung beim Standesamt zur Information bzw. Terminplan sind die Dokumente erst mal nicht nötig, du brauchst aber für das Ausländeramt, dass das Visa befürwortet einen Nachweis zum Willen einer Eheschließung. Deshalb ist es meistens günstig einen Terminnachweis beim Standesamt zu haben.
    Gruß Monton

  10. #9
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: wieder in D-Land

    @Monton

    Die Legalisierung meiner Heiratsurkunden, schon übersetzt, kostet 2240 Baht. Die legaliesierung vorher kostete aber auch nur 1300 Baht.

  11. #10
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: wieder in D-Land

    Hallo Hamburg,
    herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :-)
    die Zeit bis zum Wiedersehen vertreibst du dir am besten hier im Forum ;-D
    Noi & Michael

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Land mieten 30+30
    Von m11one im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 17:15
  2. Land of smile :-)
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 06:27
  3. LOS - Land of Smile
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 11:19
  4. Land/Hauskauf
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 00:54
  5. Land der freien?
    Von Azrael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 14:30