Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Wie/wo kann man in Deutschland Lao und/oder Khmer Sprache l

Erstellt von Udo Thani, 18.09.2005, 16:12 Uhr · 19 Antworten · 4.379 Aufrufe

  1. #1
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Wie/wo kann man in Deutschland Lao und/oder Khmer Sprache l

    Meine Kleine aus Udon spricht viel Lao und ich möchte sie verstehen lernen. Also möchte ich mich daher mit dem Erlernen der Lao Sprache befassen. Ohne Schrift! Will ja nur sprechen und verstehen. Abgesehen davon, dass meine Kleine sowieso nicht lesen und schreiben kann.

    Khmer würde mich aber eher noch interessieren, weil ich demnächst eine Cambodia Tour machen will.

    Wer hat Tipps/links zu deutsch sprachiger Lieteratur, Lernsoftware oder entsprechenden Sprachkursussen.

    Danke@all

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Wie/wo kann man in Deutschland Lao und/oder Khmer Sprac

    Udo, bring ihr lieber deutsch bei. Das eroeffnet euch mehr Moeglichkeiten, als wenn Du Lao lernst.

  4. #3
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Wie/wo kann man in Deutschland Lao und/oder Khmer Sprac

    Mensch Dieter, die erste Antwort und gleich schon off topic. So komme ich ja nie an die Infos die ich brauche.

    Aber kurz mal am Rande auf Deinen liep gemeinten Hinweis eingegangen:

    Habe echt schon alles versucht, die besten Deutsch Leerer ongagiert, aber das ist zwecklos, absolut mangelndes Intellekt um unsere Sprache zu leernen. Und isch selpst habe es versucht ihr gorrektes Deutsch beizupringen. Keine Schongse.

    Nun aber wieder zurück zum Topic und der Frage: Wie/wo kann man in Deutschland Lao und/oder Khmer Sprache erlernen

  5. #4
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Wie/wo kann man in Deutschland Lao und/oder Khmer Sprac

    Nicht mit deutscher Übersetzung sondern Englisch und englischer Transkription samt Hörprobe gibt es das z.B. hier. Damit ist schon der weitaus grösste Teil der Unterschiede abgedeckt, wobei man schon mit wenigen Worten Punkte sammeln kann und auch die Lacher auf seiner Seite hat.

  6. #5
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Wie/wo kann man in Deutschland Lao und/oder Khmer Sprac

    Mensch Loso, das war doch schon mal was! Danke und ich fummel mich mal da durch. Aber in Deutsch wäre es mir schon lieber.

    Bin selbst auch schon was weiter gekommen . Da ich denke es könnte auch noch andere interessieren, hier die Infos die ich bislang fand. Es gibt aus der Kauderwelch Reihe sowohl ein Buch zu Lao als auch Khmer. Und das für kleines Geld.

    Zu Lao habe ich auch ein Lehrbuch gefunden. Bei Buch.de

    Ich suche weiter...

  7. #6
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wie/wo kann man in Deutschland Lao und/oder Khmer Sprac

    Das Kauderwelch "Lao" habe ich und finde es sehr gut. Zum selbst Erlernen der Sprache ist es aber wohl ungeeignet, ehr etwas zum Nachschlagen. Man braucht jemanden, der einem die Wörter vorspricht, anders wird das wohl nichts.

    Also, laotische und/oder kambodschanische Freundin anschaffen.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #7
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Wie/wo kann man in Deutschland Lao und/oder Khmer Sprac

    Ich habe Laotisch und Khmer gerade bestellt....

    Also Lao Freundin ist Ok. Aber mit dem Lao sein ist es so eine Sache. Es müßte dann wohl wirklich eine Laotin sein.

    Manchmal meine ich das es Thai Frauen aus dem Isaan vielleicht nicht Recht ist wenn man sie als Lao bezeichnet. Meine Kleine mag es z.B. nicht und ich sage es auch nicht mehr zu ihr seit ich es weiss. Aber das nur am Rande um meinen eigenen thread nicht selbst OT zu bringen :-)

    In Berlin gibt es laut google eine Deutsch-laotische Gesellschaft vielleicht bekomme ich da noch weitere Infos zu Lehrbüchern.

  9. #8
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wie/wo kann man in Deutschland Lao und/oder Khmer Sprac

    In Berlin gibt es laut google eine Deutsch-laotische Gesellschaft
    Einblicke in die laotische Sprache

    Land und Leute

    Lao Alphabet

    Lao Community

    woma

  10. #9
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Wie/wo kann man in Deutschland Lao und/oder Khmer Sprac

    Hallo Udo,

    wo wohnst du denn , denn was nützt dir ein Kurs in München wenn du vielleicht in Hamburg wohnst ?

  11. #10
    Avatar von laurasvh

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Udo Thani Beitrag anzeigen
    Meine Kleine aus Udon spricht viel Lao und ich möchte sie verstehen lernen. Also möchte ich mich daher mit dem Erlernen der Lao Sprache befassen. Ohne Schrift! Will ja nur sprechen und verstehen. Abgesehen davon, dass meine Kleine sowieso nicht lesen und schreiben kann.

    Khmer würde mich aber eher noch interessieren, weil ich demnächst eine Cambodia Tour machen will.

    Wer hat Tipps/links zu deutsch sprachiger Lieteratur, Lernsoftware oder entsprechenden Sprachkursussen.

    Danke@all
    Ich hoffe es klappt jetzt mit der Sprache, ansonsten könnt ich vielleich helfen. Ich bin Laotin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 15:44
  2. Suphanburi- Sprache- Kennt (kann) das jemand ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 18:43
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 21:55
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45