Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Wie wahrscheinlich ist Zollkontrolle bei Einreise nach Thailand?

Erstellt von ReinerS, 31.01.2019, 07:33 Uhr · 63 Antworten · 2.499 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Tierische Produkte können Erreger Dritter (Schmarotzer, Viren, Schweine-Rinder-Geflügel-AfD Pest etc.) transportieren ... versuch' mal, einen Tiroler Bauernspeck nach Australien unangemeldet einzuführen, dann rappelt's aber im Karton. Angemeldet wird er von OP- Handschuhen in den Sondermüll befördert.
    Die Geflügel-AFD Pest wird inzwischen aber durch ....... Fleischbeschauer genaustens kontrolliert.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Viele Importe sind in Europa unverkaeuflicher Schrott.
    Ja, das stimmt

  4. #23
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    317
    Sollte natürlich Gouda heißen, hatte wohl beim schreiben auch Edamer im Hirn Klar, Foodland in BKK ist eine Sache, aber Makro, Robinson Big C bei uns, da schau dir mal die Preise an.(die genauen Käsepreise weiß ich jetzt nicht, kann sie aber auf Wunsch gerne nachreichen, nach dem nächsten Besuch in den Läden) Manche Sachen sind schon extrem teuer. Kann aber auch gut ohne sie leben, oder sie mir sogar ab und an auch leisten (Wenn ich meinen Geiz besiege ). OK Danke für die meisten Antworten

    mfg
    Reiner

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    34.848
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Klar, Foodland in BKK ist eine Sache....
    Ganz schlechte Adresse.

    Schinken, Kaese, Brot und solche Sachen kauft man in Bangkok am besten bei den Tops Market oder Villa Market Fillialen. Oder wie @benni vorschlaegt gleich im Siam Paragon.

    Du findest aber ueberall eine Vielzahl von aus Europa importierten Produkten, die in Europa qualitaetsmaessig unverkaeflich sind. Das liegt wahrscheinlich an der mangelhaften Produktkenntnis der thailaendischen Einkaeufer.

  6. #25
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.068
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Schinken, Kaese, Brot und solche Sachen kauft man in Bangkok am besten bei den Tops Market oder Villa Market Fillialen. Oder wie @benni vorschlaegt gleich im Siam Paragon.
    Etikettiert Tops immer noch um, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist? Villa Market hat immerhin bei abgelaufenen Produkten den Preis halbiert, dann wusste man woran man war.

  7. #26
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.385
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Sollte natürlich Gouda heißen, hatte wohl beim schreiben auch Edamer im Hirn

    dann bin ich beruhigt, dachte schon ein zweiter Kunde für den Gaudamer in Thailand würde die Nachfrage und damit die Preise in die Höhe treiben


  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    34.848
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Etikettiert Tops immer noch um, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist?
    Hatte ich noch keine Probleme. Uebrigens auch nicht mit dem Bloedsinn, den du hier gerne schreibst.

  9. #28
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.684
    ReinerS,sag deinem Besucher,er soll um sich zu beruhigen,ne grosse Kolonne Chinesen oder so abwarten und dann mit denen durch den grünen Bereich fluten.
    Ich glaub,der könnte sogar mit einer Hanfpflanze winken,die ziehen garantiert den Chinesen vor ihm raus.
    Ich bin von 1993 bis zum heutigen Tag noch nie kontrolliert worden.

  10. #29
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.589
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit ca. 50 Einreisen Salami und Käse mit. Da ist noch nie etwas konfisziert worden.
    1996 bei einer Einreise hatte ich über 1 kg San Daniele und über 1 kg Parmaschinken im Gepäck. No Probs.

    Zielsicher rausgezogen haben sie mich, als ich 2 Dosen Diabolo Bleikugeln dabei hatte. 500 Baht Strafe und die Kugeln durfte ich mitnehmen.
    Das sind keine Kugeln. Hatten die Angst, dass Du mit den Projektilen wirfst oder sie mit einer Zwille verschiesst oder hattest Du ein passendes Luftgewehr zusätzlich im Gepäck?

  11. #30
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    31.264
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Das sind keine Kugeln. Hatten die Angst, dass Du mit den Projektilen wirfst oder sie mit einer Zwille verschiesst oder hattest Du ein passendes Luftgewehr zusätzlich im Gepäck?
    Vollkommen richtig, was du schreibst.
    Das waren Projektile für ein Luftgewehr, die ich für einen Freund in An Tong mitgenommen hatte.
    Ich kann auch nur wiedergeben, was passiert ist. Als ob sie auf mich gewartet hätten, haben sie mich rausgezogen und wollten den Koffer kontrollieren. Ich habe dann sofort die 2 Schachteln gezogen und vorgelegt. Auf meinen Einwand, dass das Formblei keine Ladung hat, ging die Zöllnerin gar nicht ein. Die zeigte nur auf das Schild mit den verbotenen Gegenständen, auf dem auch klar ,,Ammunition,, stand.
    Da ich in der schlechteren Position gegenüber dem Zoll war, habe ich halt die 500 Baht bezahlt. Gewundert habe ich mich aber wirklich, dass ich das Zeug mitnehmen durfte.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passkontrolle bei Einreise nach Thailand
    Von Koelner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.01.19, 19:13
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.17, 12:00
  3. Zoll/Steuer bei Einreise nach Thailand
    Von greg121 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 15:31
  4. Zollbestimmungen bei Einreise nach Thailand
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 08:50
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18