Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Wie wahrscheinlich ist Zollkontrolle bei Einreise nach Thailand?

Erstellt von ReinerS, 31.01.2019, 07:33 Uhr · 63 Antworten · 2.499 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    971
    Dem kann ich nur zustimmen!! Vor allem da es das ja alles in Thailand gibt!

    Wenn einem diese Lebensmittel in Thailand zu teuer sind,einfach darauf verzichten!

    Finde es eine Zumutung andere Lebensmittel mitschleppen zu lassen und auch noch wissend das es verboten ist!

    Aber "Geiz ist Geil"......!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.239
    Beim letzen mal als ich aus Deutschland gekommen und in Thailand eingereist bin, hatte ich einige Päckchen deutsche Grillwurst im Gepäck. Da ich noch Dokumente in einem separaten Karton dabei hatte, wollten die Zöllner alles durchleuchten. Alle Koffer auf das Band und nach der Kontrolle ohne Kommentar durchgewunken.

    Also kein Problem bei der Einreise.

  4. #13
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    317
    Wenn es jemand als geizig ansieht, für 100g Goudamer etc. fast 15,- Euro zu bezahlen-ich sehe es als vernünftig an. Aber ich hatte genau das befürchtet, anstatt einfach eine Frage zu beantworten, oder auch nicht, kommen wieder diese ewigen moralischen Sprüche. Habe mir das etliche Jahre ruhig angesehen, möchte das jetzt aber doch mal sagen. Zum Glück sind die meisten vernünftig, und ich bin wohl auch nicht der erste und einzige der das macht.

  5. #14
    Avatar von ahab

    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    165
    Noch nie Schwierigkeiten bei der Einreise TH.
    Aufpassen bei der Ausreise BRD nicht ins Handgepaeck.

  6. #15
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    8.763
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Tierische Produkte können Erreger Dritter (Schmarotzer, Viren, Schweine-Rinder-Geflügel-AfD Pest etc.) transportieren ... versuch' mal, einen Tiroler Bauernspeck nach Australien unangemeldet einzuführen, dann rappelt's aber im Karton. Angemeldet wird er von OP- Handschuhen in den Sondermüll befördert.
    Die Aussies sprühen ja auch vor der Landung Insektizide im Flieger und haben an ihren "Landesgrenzen" Schlagbäume. Da darfst Du kein Obst von einem Land ins andere mitnehmen. Es heißt, wegen der Fruchtfliegen (weil sich diese Fliegen ja auch an die Landesgrenzen halten)! Direkt hinter dem Schlagbaum ist der nächste Shop, wo Du Dich wieder mit Obst eindecken kannst (Entfernung keine 30 Meter von dem vorher zwangsweise benutzten Mülleimer)!

    Letztlich ist das aber in DE ähnlich! Im Flughafengebäude ziehen sie der alten Türkenoma die selbstgemachte Wurst aus dem Koffer und vor dem Gebäude fahren die Lastzüge vorbei mit tonnenweise Gammelfleisch aus sonstwoher!

  7. #16
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    1.031
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Wenn es jemand als geizig ansieht, für 100g Goudamer etc. fast 15,- Euro zu bezahlen-ich sehe es als vernünftig an.
    Für guten Käse zahlt man z.B. im Foodland in Bangkok je nach Art ca. 70 - 100 Bt. / 100g. Wo du Deinen Preis her hast, keine Ahnung. Frage: Was ist Goudamer? Ich kenne Gouda, Edamer, aber Goudamer? Ist das sowas wie eine Mischung für Toastscheibletten, Cheddar ganannt?

  8. #17
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.068
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Ich war früher bestimmt 10 mal in Thailand im Urlaub und wurde nie kontrolliert. War das nur Zufall oder gibt es nicht viele Kontrollen?
    Bei mir wurde bei ca. 60 Einreisen ueber 15 Jahre einmal das Gepaeck durch den Scanner geschickt, nichts beanstandet.

    Wie wahrscheinlich eine Kontrolle ist haengt aber davon ab, wie das Gepaeck aussieht das man mitbringt. Alles was nach Ware aussieht (grosse Kartons), oder nach Zigaretten und Alkohol (Duty Free Einkaufstueten) zieht Aufmerksamkeit auf sich. Normale Reisekoffer sind dagegen unverdaechtig.

    Ansonsten ist es wie ueberall sonst auch: Wenn du aussiehst als wuerdest du vom Drogenschmuggel leben, dann musst du damit rechnen gefilzt zu werden. Wenn du dich als biederer Touri verkleidest ist das Risiko gering.

  9. #18
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.385
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Was ist Goudamer?
    google sagt dazu folgendes:

    ScreenShot 320 AW_ Kalibrierung der ESD Monitoring Systeme - Nachricht (HTML) .png

    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es wie ueberall sonst auch: Wenn du aussiehst als wuerdest du vom Drogenschmuggel leben, dann musst du damit rechnen gefilzt zu werden. Wenn du dich als biederer Touri verkleidest ist das Risiko gering.
    hoffentlich halten sich auch die Schmuggler dran

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    34.848
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Wenn es jemand als geizig ansieht, für 100g Goudamer etc. fast 15,- Euro zu bezahlen-ich sehe es als vernünftig an.
    Wobei der Preis noch gar nicht das eigentliche Problem ist, man kauft das ja nicht jeden Tag, aber die verfuegbare Qualitaet ist das Problem.

    Viele Importe sind in Europa unverkaeuflicher Schrott.

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.236
    Im Paragon unten gibts schon klassen Käse Marke Dieter1. Aber, eben, Thailand, wir sind alle freiwillig wegen der Kultur, Schattenpuppentheateraufführungen u.a., hier und wegen Plah Ra, köstlicher verrotteter Stinkesfisch

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passkontrolle bei Einreise nach Thailand
    Von Koelner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.01.19, 19:13
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.17, 12:00
  3. Zoll/Steuer bei Einreise nach Thailand
    Von greg121 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 15:31
  4. Zollbestimmungen bei Einreise nach Thailand
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 08:50
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18