Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Wie wahrscheinlich ist Zollkontrolle bei Einreise nach Thailand?

Erstellt von ReinerS, 31.01.2019, 07:33 Uhr · 63 Antworten · 2.690 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    515

    Wie wahrscheinlich ist Zollkontrolle bei Einreise nach Thailand?

    Hallo, ich bekomme in ein paar Wochen Besuch aus Deutschland (Ich wohne in Thailand) und spiele mit dem Gedanken mir ein paar Sachen mit bringen zu lassen. Käse, Schinken, etc. Eigentlich nicht erlaubt, aber was hätte das für Folgen für meinen Besuch im schlimmsten Fall? Doch wohl nur Vernichtung der Sachen, oder? Ich war früher bestimmt 10 mal in Thailand im Urlaub und wurde nie kontrolliert. War das nur Zufall oder gibt es nicht viele Kontrollen? Würde mich über eure Erfahrungsberichte diesbezüglich freuen.

    mfg
    Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.698
    Da passiert gar nichts. Einfach mitbringen lassen.

    Aber hoechstwahrscheinlich kennt irgendjemand hier jemanden, der jemanden kennt, der diesbezueglich schon die groessten Schwierigkeiten hatte .

  4. #3
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3.362
    Käse und Schinken sind nicht erlaubt? Ich habe das bisher immer mit dabei gehabt, bin aber auch noch nie kontrolliert worden.

  5. #4
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.711
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Käse und Schinken sind nicht erlaubt? Ich habe das bisher immer mit dabei gehabt, bin aber auch noch nie kontrolliert worden.
    Tierische Produkte können Erreger Dritter (Schmarotzer, Viren, Schweine-Rinder-Geflügel-AfD Pest etc.) transportieren ... versuch' mal, einen Tiroler Bauernspeck nach Australien unangemeldet einzuführen, dann rappelt's aber im Karton. Angemeldet wird er von OP- Handschuhen in den Sondermüll befördert.

  6. #5
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    11.970
    Bin in über 20 Jahren noch nicht einmal kontrolliert worden!!

    Also keine Panik!

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.604
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Käse und Schinken sind nicht erlaubt? Ich habe das bisher immer mit dabei gehabt, bin aber auch noch nie kontrolliert worden.
    Erlaubt ist es nicht, aber es kümmert keinen.Habe auch meistens etwas Käse und Salami für die Verwandtschaft mit.Koffer wurde auch schon beim Ausgang durchs Röntgengerät geschickt,aber bis jetzt kein Problem.

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    31.795
    Ich nehme seit ca. 50 Einreisen Salami und Käse mit. Da ist noch nie etwas konfisziert worden.
    1996 bei einer Einreise hatte ich über 1 kg San Daniele und über 1 kg Parmaschinken im Gepäck. No Probs.

    Zielsicher rausgezogen haben sie mich, als ich 2 Dosen Diabolo Bleikugeln dabei hatte. 500 Baht Strafe und die Kugeln durfte ich mitnehmen.

  9. #8
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.243
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    als ich 2 Dosen Diabolo Bleikugeln dabei hatte
    ja , ja, die Teufelsanbeter

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.055
    verstehe nicht ganz warum man Anderen aufbürdet etwas dermassen Banales mitzunehmen.

  11. #10
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    verstehe nicht ganz warum man Anderen aufbürdet etwas dermassen Banales mitzunehmen.
    Weil es hier kaum etwas Gutes in dieser Richtung gibt, und wenn dann für den 5 bis 10 fachen Preis. Und wenn es jemand ganz genau wissen will -vielleicht hatte ich mich ungenau ausgedrückt- hatte mein zu erwartender Besuch mir genau dieses angeboten, da er weiß wie schlecht das hier zu bekommen ist.

    Nachtrag: Ganz einfach weil es schmeckt-und was für den einen banal ist nicht für alle banal. Könnte man antworten, in Deutschland kannst du immer Käse und Schinken essen, aber das wäre sinnlose Diskussion-wie so viele andere.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passkontrolle bei Einreise nach Thailand
    Von Koelner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.01.19, 19:13
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.17, 12:00
  3. Zoll/Steuer bei Einreise nach Thailand
    Von greg121 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 15:31
  4. Zollbestimmungen bei Einreise nach Thailand
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 08:50
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18