Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Wie wärs mit einem Test

Erstellt von DisainaM, 14.10.2004, 10:57 Uhr · 19 Antworten · 1.619 Aufrufe

  1. #11
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Die erste Antwort ist bereits gegeben worden. Bleibt nur noch nachzutragen, dass mehr Informationen über diese Untersuchung in diesem thread gegeben wurden. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Hallo
    Hatte schon ne menge Thaifreundinen,keine hat nach Test oder Schutz gefragt.Ebenso ist es bei meinen deutsch Freundinen gewesen.Das ist Fakt.Alles andere halte ich für nicht so glaubwürdig

    Der größte Irrglauben der Menschheit ist es gesund geboren zu werden und gesund zu sterben.
    Gruß Malivan

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Zitat Zitat von Malivan",p="178235
    Alles andere halte ich für nicht so glaubwürdig
    Im April/Mai diesen Jahres bin ich jedesmal zum Schutz aufgefordert worden.

    Liegt wohl an meiner Vorliebe...
    ...für selbstbewußte Partnerinnen

  5. #14
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Wie wärs mit einem Test

    @Malivan

    Hatte schon ne menge Thaifreundinen,keine hat nach Test oder Schutz gefragt.Ebenso ist es bei meinen deutsch Freundinen gewesen.Das ist Fakt.Alles andere halte ich für nicht so glaubwürdig
    Glaube was Du willst, aber Fakt ist, daß meine Frau einige Zeit vor unserem ersten Treffen auf einem HIV-Test bestand.

    Du hast andere Bekanntschaften und Erfahrungen, bist aber nicht das Maß aller Dinge.

    Servus

  6. #15
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Zitat Zitat von phimax",p="178200
    [highlight=yellow:99f348b90c]Nicht vergessen![/highlight:99f348b90c]

    Wichtig für den Aussagewert des Tests ist die Serologische Inkubationszeit.
    Die ist abhängig von der letzten Möglichkeit der Ansteckung.

    Was nutzt also ein negatives Testergebnis,
    wenn mann oder frau in den letzten 2-5 Wochen (oder Tagen)...
    ...rein gar nichts
    Absolute Zustimmung
    Das habe ich oben mit diagnostischem Fenster angesprochen.

    Ein Bluttest ist nach 3 Monaten ca. 95% sicher, allerdings abhängig von der individuellen Kinetik (auch hier mag es Unterschiede zw. SubTyp B und F geben). Auf die Bildung von Antikörpern bist Du bei einem Direktnachweis des Virus über eine PCR hingegen nicht angewiesen. Daher: Wenn´s schneller gehen soll (so nach 3-5 Wochen) ist dieser Test der richtige (kostet allerdings das 8-fache) birgt aber ggf. auch Nachteilpotenzial. Allerdings dreht sich bei der PCR nach der Herausbildung von Antikörpern und der damit verbundenen Reduktion der Viruslast im Blut u.U. nach einigen Monaten das Ergebnis wieder um (diese Methode wird dann später bei HIV-Positiven zur Bestimmung des jeweiligen Viral Load bestimmt), deshalb immer einen Bluttest (meistens ELISA und ggf. Verifikation eines pos. Testergebnisses über Western Blot) hinzunehmen (alle anderen Testverfahren werden mitunter kritisch betrachtet

    Das allerdings einer jungen Dame aus dem Isaan auf ihrer Landessprache beizubringen stellte mich mit damals noch geringeren Sprachkenntnissen als heute vor so einige Probleme. Ich erinnere mich noch heute an die Schaubilder die ich auf dem Flur des Bumrungrad Hospitals gezeichnet habe.

    Zur mehrfach geposteten Testaufforderung durch die Mädels: Bei mir ging zwar die Initiative klar von mir aus - ich finde das aber ein gutes Zeichen von Euren Mias . Da kann man nicht genug aufpassen.

    tsd

  7. #16
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Zitat Zitat von phimax",p="178230

    "ungeschützte[s:9665590bd0]r[/s:9665590bd0]n 5exualverkehr bei Unkenntnis des Partners"

    machen bspw. in Thailand 46% der Befragten, in D sind es 27%.
    Also, ich hatte bisher zumindest immer Kenntnis über den Partner. Wenn man selbst davon keine Kenntnis mehr hat, dann hat man wohl ganz andere Probleme als HIV. ;-D

  8. #17
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Zitat Zitat von chak2
    Also, ich hatte bisher zumindest immer Kenntnis über den Partner.
    Woher willste denn das wissen?

    Karlheinz

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Zitat Zitat von Malivan",p="178235
    Gruß Malivan
    Eine Frage OFF Topic,

    schreibst Du Dich bei Ebay zufällig Maliwan ?

  10. #19
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Zitat Zitat von Malivan",p="178235
    Hallo
    Hatte schon ne menge Thaifreundinen,keine hat nach Test oder Schutz gefragt.Ebenso ist es bei meinen deutsch Freundinen gewesen.Das ist Fakt.Alles andere halte ich für nicht so glaubwürdig
    Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein das man sich schützt,und nicht erst von der Frau aufgefordert zu werden einen Kondom zu nehmen!

  11. #20
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Ich hab meine Frau damals gefragt, ob und wann sie das letzte Mal beim Gyn war.

    Die Frage nach einem Test hat dann die Ärztin gestellt.

    Meines Erachtens die diplomatischte Lösung.

    René

    PS
    Haben dann natürlich den Test für beide machen lassen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilft A1 Test bei einem Besucher Visum?
    Von Mr.Lof im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 10:36
  2. O.K. ich probier's nochmal ....test, test, test .......
    Von Thai-Robert im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 18:10
  3. Kein IQ Test sondern "Thai Praxis" Test
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:58
  4. Wie in einem Entwicklungsland
    Von Micha im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 22:54
  5. Thailand an einem Tag
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 22:40