Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Wie wärs mit einem Test

Erstellt von DisainaM, 14.10.2004, 10:57 Uhr · 19 Antworten · 1.617 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824

    Wie wärs mit einem Test

    Nachdem im Forum oft über die Probleme des Kennenlernens bei Thaibeziehungen diskutiert wurde,

    nun die Frage,

    wie habt ihr das Thema ungeschützter 5exualverkehr eingeleitet ?

    In der Praxis sollte vernünftigerweise jeder,
    der eine neue Freundin hat,
    sich mit der Frage auseinandersetzen,
    frei nach dem Motto,
    lass uns gemeinsam einen HIV Test machen.

    Natürlich ist dies nur ein relativer Schutz, denn wenn der Partner einem nicht treu in der Beziehung ist,
    und bei einem alleinigen Thailandurlaub fremd gehen würde,
    nutzt all die Vorsicht nichts.

    Dennoch sollte der Übergang vom geschützten zum ungeschützten Verkehr mit dem Partner erörtert werden.

    Dies kann zwar leider zu Problemen führen,
    da aus Thailogik dies häufig als eine Beleidigung verstanden wird,
    nach dem Motto, - wie kannst Du von mir denken, ich hätte ...,
    trotzdem kann blindes Vertrauen tödlich sein.

    [hr:4d6ce66f84]

    Manche werden die Diskussion von dem bösen Deutschen verfolgt haben.
    Leider passieren diese unnötigen Neuansteckungen noch viel zu oft,
    darum kann man das Thema auch nicht ad acta legen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Als ich das erste mal nach Thailand zurück gekommen bin hat mir meine Holde nen Vortrag über HIV gehalten und mich noch am selben Tag zum Arzt geschleift.

  4. #3
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Meine wollte auch von mir einen Aidstest. Den hab ich unter dem Namen 'Karl Ramsauer' im Khon Kaen Ram Krankenhaus gemacht.
    Sie meinte 'Du hast schon mit _zwei_ Prostetuierten geschlafen und ich habe noch nichtmal jemanden geküsst - also mach einen Test'. Wenn die wüsste, wieviele 'Prostetuierte' es wirklich waren...

    PengoX

  5. #4
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Meine Mia und ich kannten uns nur übers Internet
    Im April hab ich sie besucht
    Doch bevor wir uns näher kame haben wir jeder einen HIV-Test
    gemacht obwohl wir beide wussten, dass dieser NEGATIV ausfallen wird.
    Sie war acht Jahre lang solo und ich vier Jahre lang.


    Aber Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser.

    Gruss
    Lothar

  6. #5
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Police General Hospital

    Vor der Einreise wurde ein Health Certicate erstellt,
    was auch einen HIV-Test beinhaltet.
    Vor der A,B-Hept. Imp. wurden beide nochmal
    auf HIV getestet.
    Wir beide gehen mit HIV ganz locker um, weil der
    beste Schutz ist treu zu sein.

    Bei Schwangeren Frauen wird auch ein HIV-Test gemacht.

  7. #6
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Mich würde interessieren, wie das die Member machen, die ihre Mias eben nicht permanent sehen und zumindest eine gewisse Zeit getrennt sind. Auch hier ist zwar Vertrauen gut, aber das wird ja, wie uns viele Threads beweisen in vielerlei Hinsicht schon mal etwas missbraucht....

    Ich mache mit meiner Freundin jedesmal wenn wir uns wieder sehen einen Aids-Bluttest sowie teilweise auch eine (leider teure) PCR (direkter Nachweis der Viren, nicht der Antikörper) um das diagnostische Fenster zu verkleinern (bislang in diesem Jahr 3 Tests). Ungeschützt ist trotzdem nicht, bis wir nicht einen wirklich gemeinsamen Hausstand haben und über einen längeren Zeitraum als die bisherigen Urlaubsphasen zusammenlesen. Soll nicht hypochondrisch klingen, aber gerade Thailand ist mir für Experimente etc echt zu gefährlich.......erst recht wenn man sich ansieht, wie gedankenlos auch von hiesigen Ärzten oder in Publikationen der TIP etc. der HIV Subtyp F, der in Asien verbreiteter ist mit dem hiesigen Typ B gleichgesetzt wird (Riesenunterschiede was Aggressivität und damit Absteckbarkeit angeht etc. ) (m.E. recht guter und leichtverständlicher Überblick bei Thailandguru.com).

    tsd

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie wärs mit einem Test

    [highlight=yellow:6ebe6ffd61]Nicht vergessen![/highlight:6ebe6ffd61]

    Wichtig für den Aussagewert des Tests ist die Serologische Inkubationszeit.
    Die ist abhängig von der letzten Möglichkeit der Ansteckung.

    Hier schreiben sie zwar selten bis zu sechs Monaten,
    mein Doc meint aber, drei-vier Monate sollten schon min. dazwischen liegen...

    Was nutzt also ein negatives Testergebnis,
    wenn mann oder frau in den letzten 2-5 Wochen (oder Tagen)...
    ...rein gar nichts

  9. #8
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Das Thema "ungeschützter 5exualverkehr bei Unkenntnis des Partners" ist ja auch in Thailand weitaus bedeutsamer als in D, wie das folgende Ergebnis der Durex-Untersuchung zeigt:


  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Hallo Waanjai,

    interessante Statistik. Wenn man jetzt noch wüsste, was die senkrechten und waagrechten Zahlen bedeuten, könnte man etwas damit anfangen.

    Gruss Dieter

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie wärs mit einem Test

    Dieter,

    ich bin zwar nicht waanjai, denke aber ich kenne die Antwort :P

    "ungeschützte[s:5be9511281]r[/s:5be9511281]n 5exualverkehr bei Unkenntnis des Partners"

    machen bspw. in Thailand 46% der Befragten, in D sind es 27%.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilft A1 Test bei einem Besucher Visum?
    Von Mr.Lof im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 10:36
  2. O.K. ich probier's nochmal ....test, test, test .......
    Von Thai-Robert im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 18:10
  3. Kein IQ Test sondern "Thai Praxis" Test
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:58
  4. Wie in einem Entwicklungsland
    Von Micha im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 22:54
  5. Thailand an einem Tag
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 22:40