Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Wie viele Thais im Forum?

Erstellt von Turok, 25.05.2013, 17:09 Uhr · 37 Antworten · 7.120 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.294
    die Thais die hier bisher geschrieben haben vermisse ich absolut nicht, war doch ziemlich seicht

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    da stand unter Nittaya.de - das Forum der Freunde Thailands -

    mittlerweile ist das Nittaya eine Schlägergrube geworden,
    die Fredtitel sind häufig agressiv gewählt, mit deutlicher Provokation gegenüber den Freunden Thailands,

    manche Expatdiskussionen ähneln mehr einer Art Stafkolonie, wo die Deutschen hin verdonnert wurden.

    Das Liebliche blieb auf der Strecke,

    weshalb sich auch Neumitglieder, die gerade ihren Tauchurlaub in Thailand hatten,
    und gerne ihre Urlaubsfotos einen grösseren Kreis zeigen würden,
    im Nittaya nicht mehr aktiv werden,
    da zugrosse negative Stimmungen verbreitet werden.

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.294
    das sagst ausgerechnet Du ? ohhh mann

  5. #24
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Das wundert mich ja nun auch. Die Posts vom angsterfüllten Disaina animieren ja nun jeden vernünftigen Menschen, dieses Land keinesfalls zu besuchen.

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Angst hab ich keine, ich bin nur vorsichtig,
    nachdem ich Thailand im Beingips für Monate erleben durfte.

    Ansonsten lebe ich hier in Thailand,
    ohne das ich je dran dachte, mir eine Schusswaffe zuzulegen.

  7. #26
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Fand diesen Beitrag von Disaina eigentlich ganz gut und auch passend für diesen Thread hier...

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    es ist ein Grundproblem des Forums,

    dass die Plattform sowohl von Expats, die in Thailand leben,
    genutzt wird,
    als auch von Urlaubern, die für ihren Urlaub hart arbeiten,
    und sich um sehr viel mehr über die positiven Erlebnisse in ihrem Urlaub freuen,
    und davon, nach dem Urlaub, ein Jahr von zehren und sich freuen.

    Für Expats wird diese Erlebniss allerdings sehr schnell mit der rosaroten Brille gleichgesetzt,
    denn sie hatten einen Rucksack voll von eigenen, positiven Erlebnissen,
    die sie schliesslich zum auswandern nach Thailand bewegten.
    Doch wie immer im Leben, es kommt die Zeit, wo sich im Leben in Thailand die Dinge relativieren,
    und man beginnt, ähnlich wie in Deutschland, sich davor zu hüten, eine positive Einstellung zu verschreien,
    aus dem Gefühl, irgendwann kommt sonst der nächste Schlag und trifft einen knüppelhart.
    Für manche wurde Thailand zum Highway of broken Dreams,
    sie leben zum Teil in Thailand, zum Teil verbittert wieder in Deutschland.

    Andere wiederum machen das Beste aus ihrem Expatleben,
    doch sie schützen sich.
    So behalten viele das positive in sich, und wird es nicht mehr mit anderen teilen.
    Öffentlich publiziert wird allerdings nur noch das Negative,
    wobei das Forum oft für viele eine Ventilfunktion für die Kontakte mit Deutschen im Ausland bekommt.

    Es ist damit eine völlig gegensätzliche Kommunikationsperspektive zwischen Expats und Urlaubern,
    da es meistens auf das Zerreissen von positiven hinaus läuft.

    Ich persönlich kannte das alte Forum nicht. Nur klingt es für mich sonderlich, dass es dort anscheinend so viel freundlicher war.

  8. #27
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Angst hab ich keine, ich bin nur vorsichtig,
    nachdem ich Thailand im Beingips für Monate erleben durfte.

    Du sitzt aber nicht seit 5-10 Jahren im Gips, oder? Und Deine Paranoia (anstatt Ängstlichkeit fiel mir gerade kein besserer Ausdruck ein) hat Dich auch nicht vor dem Gipd geschützt.

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.294
    und was hat überhaupt ein Gipsbein mit Paranoia zu tun?

    ich kenne Leute die lassen sich ihr Gipsbein mit bunten Sprüchen bemalen und gehen auf die Tanzfläche und humpeln den Beat mehr schlecht als Recht aber...... sind trotzdem gut drauf

  10. #29
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Arrow

    Um mal auf die Ausgangsanfrage zurückzukommen.
    Member@Teddy`s Tochter Umaphorn ist Thai und lebt auch dort. Nur schreibt sie nicht so regelmäßig hier.

  11. #30
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    und was hat überhaupt ein Gipsbein mit Paranoia zu tun?
    Deshalb fand ich ja auch "Ängstlichkeit" passender.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sehr viele Thais und Chinesen glauben an Geister
    Von socky7 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.07.12, 16:49
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  3. Tabuthema: viele Thais sind schwere Trinker
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 16:46
  4. In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser
    Von buschti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 16:33